Transferthread Sommer 2012


Recommended Posts

Ist das nicht der Typ, der aus dem Salzburg-Forum gesperrt worden ist, weil er irgendwelche Transfers als fix vermeldet hat und dann alles löschte, da dies nicht eintraf? :lol:

Ich kann mich nur an die Geschichte erinnern, wo die Dinge über Ilic und Rakic im Wettbüro verbreitet worden sind :D

Es klingt aber plausibel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hodor? Hodor!

http://redbulls.com/...article_id=8101

Ilsanker ist die 3. Neuverpflichtung nach Dibon und Klein :wos?:

2. Neuverpflichtung bitte - noch ist der Klein nicht da (auch wenns schon sehr fix ist)

Wenn das stimmt dass wir nur österreichische Spieler kaufen dann wäre der Garics schon eine Idee...kommt der oft zum Einsatz in Italien bzw. hat sein Team Chancen international zu spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

is der klein schon offiziell? Oo

Nein, aber der Schreiberling hatte ihn wohl als fix im Gedächtnis... also entweder weiß er schon was fixes oder er hat sich nur aufgrund der zahlreichen Gerüchte vertan...

Mich wundert bei Klein nur, dass es sich so lange hinzieht... das mit Dibon und Ilsanker ist ja dann doch recht schnell gegangen, aber vielleicht hat Klein doch auch noch andere Optionen, die in Frage kommen, oder Salzburg ist sich bei Schwegler noch nicht ganz sicher, ob man ihn behalten möchte... ich würde jedenfalls Schwegler viel lieber sehen... defensiv ist er einfach ein Wahnsinn und auch offensiv kann man in letzter Zeit eine Veränderung bemerken, er könnte doch schön langsam zum "modernen AV" werden. :)

Außerdem sind seine Einwürfe immer für etwas Gefahr im gegnerischen Strafraum gut, wenngleich sich der Erfolg dadurch bisher in Grenzen hielt... aber gerade wenn der Mannschaft die Ideen ausgehen, kann so ein Mittel schon ganz hilfreich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2. Neuverpflichtung bitte - noch ist der Klein nicht da (auch wenns schon sehr fix ist)

Wenn das stimmt dass wir nur österreichische Spieler kaufen dann wäre der Garics schon eine Idee...kommt der oft zum Einsatz in Italien bzw. hat sein Team Chancen international zu spielen?

I know, aber der Kroneschreiberling wohl nicht.

Klein wird unabhängig von Schwegler geholt werden mMn. Man sollte Schwegler unbedingt halten, so wie er in den letzten Spielen gekickt hat. Gegen Ried war das nur mehr :love:

Kleinverpflichtung ist ja ein offenes Geheimnis _Tonga_

Stimmt _Elfenbeinkueste_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

2. Neuverpflichtung bitte - noch ist der Klein nicht da (auch wenns schon sehr fix ist)

Wenn das stimmt dass wir nur österreichische Spieler kaufen dann wäre der Garics schon eine Idee...kommt der oft zum Einsatz in Italien bzw. hat sein Team Chancen international zu spielen?

Ich hoffe auch, dass Klein nicht kommt.

Bologna liegt derzeit am 12. Platz und neun Punkte Rückstand auf einem Europa League Platz. Man wird keine guten Österreicher finden und früher oder später zu Legionären zurückgreifen, was ich auch für besser halte. Denn auf Klein, Maierhofer etc. kann ich verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

lt Transfermarkt.at ist Dinamo Zagreb an unserem Dusan dran.

meine Meinung dazu: Sicher ned... Dinamo ist für mich international sowas wie unser "Nemesis". Da darf einfach keiner von uns hinwechseln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lt Transfermarkt.at ist Dinamo Zagreb an unserem Dusan dran.

meine Meinung dazu: Sicher ned... Dinamo ist für mich international sowas wie unser "Nemesis". Da darf einfach keiner von uns hinwechseln!

Sportlich wäre das keine Verbesserung und finanziell wohl auch nicht. Wozu also?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

lt Transfermarkt.at ist Dinamo Zagreb an unserem Dusan dran.

meine Meinung dazu: Sicher ned... Dinamo ist für mich international sowas wie unser "Nemesis". Da darf einfach keiner von uns hinwechseln!

nix da - der dusan bleibt schön bei uns. :winke4:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe auch, dass Klein nicht kommt.

Bologna liegt derzeit am 12. Platz und neun Punkte Rückstand auf einem Europa League Platz. Man wird keine guten Österreicher finden und früher oder später zu Legionären zurückgreifen, was ich auch für besser halte. Denn auf Klein, Maierhofer etc. kann ich verzichten.

Aversion gegen Österreicher? Kann die Meinungen (Wunsch nach Legionären) hier nicht nachvollziehen.

Meiner Meinung nach liegen die Vorteile sich für österr. Spieler als Neuzugänge zu entscheiden klar auf der Hand:

Fakten:

- Keine Sprachprobleme = schnellere Integration in das Team

- Liga inkl. Spielweise ist für den Spieler kein Neuland

- Als Verein weiß man was der Spieler in dieser Liga leisten kann

- Schwächung der Konkurrenz

- Reputation in der Öffentlichkeit verbessert sich

mögliche Vorteile:

- Motivation der Spieler: Für den österr. Spieler (Leitgeb, Jantscher, Ulmer, Hierländer) stellt RB meist der vorläufige Karrierehöhepunkt dar - für Legios aus größeren Ligen eher ein Rückschritt (zB Zuschauerkulisse, Aufmachung der Liga, etc.)

- Eigenmotivation der Spieler: Einem Florian Klein bräuchte man nicht erklären, dass ein Spiel vs. Rapid etwas Besonderes ist - das hat er von "klein" auf mitbekommen ;) In Spielen gegen seine Ex-Klubs, oder gegen "bemerkenswerte" Gegenspieler (zB Naumoski) wird er vermutlich von sich aus besonders motiviert sein. Von der Anwesenheit des Teamchefs ganz zu schweigen...

Im Gegensatz dazu: Ob Leonardo vorher Rapid gekannt hat? Für ihn wird wahrsch. ein Spiel vs. Flamengo Rio de Janeiro verständlicherweise einen höheren Stellenwert einnehmen... Mano Menezes wird er viell. vom TV kennen ;)

- langfristige Bindung von einheimischen Spielern eher möglich als bei Legionären

- Kontinuität in der Kaderpolitik = eingespielte Mannschaft zum Meisterschaftsstart

- Höhere Zuschaueridentifikation = eventl. Steigerung Zuschauerschnitt

- Die Geduld der Zuschauer, glaube ich, ist bei österr. Spielern größer als bei Legionären (Söldner)

- Tendenziell günstiger als Legionäre

- Langfristige Bindung von einheimischen Spielern eher möglich als bei Legionären

Naja über Maierhofer kann man streiten - als BackUp ist er mMn mehr als brauchbar, polarisierend (gibt der Mannschaft ein Gesicht) u. seine Einstellung ist sowieso top. Florian Klein ist für mich der beste RV der Liga - Laufmaschine. braver Arbeiter mit Offensivdrang u. mit 25 in einem Top-Fußball-Alter. Wenn ich Geld in die Mannschaft investieren würde, würde ich auf solche Spieler nicht verzichten!

PS: Ich habe nichts gegen 3 - 4 wirklich sehr starke Legionäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Poster über mir hat die Thematik sehr gut erläutert und ich glaube auch der Großteil hier stimmt zu. nur wenn man liest dass es schon wieder heißt man will sich diese Saison nur auf Österreicher beschränken kommt mir halt das kotzen , da es sich einfach um eine unnötige Potenzial beschränkung handelt :davinci:

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.