Transferthread Sommer 2012


Recommended Posts

ASB-Legende

Gibt wirklich schlimmeres als einen weiteren jungen Stürmer im Kader zu haben. Bei dem System 4-2-3-1 halt nicht optimal weil man an der Spitze wenig Einsatzzeit bekommt als Stürmer #4

Aber ok, welcome back!

die Edith fragt sich, ob Alleoni jetzt trotzdem hochgezogen wird

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt wirklich schlimmeres als einen weiteren jungen Stürmer im Kader zu haben. Bei dem System 4-2-3-1 halt nicht optimal weil man an der Spitze wenig Einsatzzeit bekommt als Stürmer #4

Aber ok, welcome back!

die Edith fragt sich, ob Alleoni jetzt trotzdem hochgezogen wird

Aschauer hat eigentlich zu Ende hin meist LAS oder RAS gespielt bei den Juniors (mit Teigl auf der anderen Seite und Prskalo, etc. in der Mitte), auch mal lässige 10 Tore in 16 Spielen gemacht als AS. Aber zuvor (auch in der Adeg) eher MS und was ich bei den Stuttgart II - Zsfg. gesehen habe, war er wohl auch eher MS (lt. tm.at hat er auch ein paar Mal auf den AS-Positionen gespielt). D.h. er kann auch auf den Seiten spielen, Moniz war zuletzt auch nicht sicher, ob Meilinger kommen soll (obwohl er eigentlich in einer PK mal schon davon gesprochen hat, dass er kommen soll). Wie auch immer, auf jeden Fall eine weitere Variante im Kader, der auch MS und AS spielen kann (ähnlich Hierländer, wobei Aschauer ziemlich groß ist).

Vielleicht plant man auch nicht mit Aschauer und verleiht ihn nochmals, hat ja Vertrag bis 2014.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Moniz war zuletzt auch nicht sicher, ob Meilinger kommen soll (obwohl er eigentlich in einer PK mal schon davon gesprochen hat, dass er kommen soll).

'Nicht sicher, ob er kommen soll' im Sinne von, Moniz weiß noch nicht, ob er ihn auch brauchen kann, oder im Sinn von, er weiß gar nicht, ob Meilinger überhaupt zurückkehren will, was für mich auch durchaus möglich ist?

Hab die letzten PK's leider gar nicht verfolgen können.

Mit Aschauer würd' ich im übrigen gerne weiterplanen, in seiner Anfangszeit bei den Stuttgartern hat er mir eigentlich sehr gut gefallen, danach hab ich nicht mehr wirklich geschaut, da ich mir zu diesem Zeitpunkt relativ sicher war, dass wir ihn in Salzburg wohl nicht mehr sehen werden.

Er ist noch relativ jung, konnte in Deutschland wichtige Erfahrungen sammeln und hat sich in einigen Dingen mit Sicherheit verbessern können. Das wär' schon einer, den man vielleicht an die Mannschaft heranführen sollte.

Die Entscheidung von Stuttgart versteh' ich aber auch. Mittlerweile ist er 20 Jahre, er hätte somit schön langsam für die 1. Mannschaft bereit sein sollen. Auf diesem Niveau wird er sich noch nicht befinden, was aber für uns nicht heißen soll, dass er dadurch unseren Anforderungen im Laufe der Zeit nicht gerecht werden könnte.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha :betrunken:

Im Vorhinein ist es mal eine sehr gute Verpflichtung für die Austria, aber kann natürlich sein, dass er nicht einschlägt, gerade bei RBS kennt man das allzugut, dass Legionäre, dann nicht so einschlagen wie man sich das vorstellt.

Ernsthaft war RBS sowieso nie interessiert an Vrsic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Aha :betrunken:

Im Vorhinein ist es mal eine sehr gute Verpflichtung für die Austria, aber kann natürlich sein, dass er nicht einschlägt, gerade bei RBS kennt man das allzugut, dass Legionäre, dann nicht so einschlagen wie man sich das vorstellt.

Also wenn Vrsic eine sehr gute Verpflichtung ist, dann war Vennegoor of Hesselink eine hervorragende Verpflichtung für Rapid. Man muss schon die Kirche im Dorf lassen. Der Typ ist 27 und seine Transfers sind auf den ersten Blick auch nicht so berauschend. Was jetzt nicht heißt, dass es für österreichische Verhältnisse ein schlechter Transfer ist, aber bevor ich so einen hole, schau ich mich doch lieber woanders um.

Nur zeigen wir das sehr selten auf dem Transfermarkt, so dass uns das kaum mehr wer glaubt :)

Ein Blick in die Vergangenheit macht das sehr deutlich.

Flops kann kein Club vermeiden, dann braucht nur noch ein unfähiger Trainer hinzukommen, der den Spieler auf der Bank versauern lässt o.ä. und man hat das Schlamassel. Ich finde, dass unsere Flops sich in Grenzen halten. (Wenn man das Gesamtpaket betrachtet und nicht von einzelnen Spielen ausgeht.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also wenn Vrsic eine sehr gute Verpflichtung ist, dann war Vennegoor of Hesselink eine hervorragende Verpflichtung für Rapid. Man muss schon die Kirche im Dorf lassen. Der Typ ist 27 und seine Transfers sind auf den ersten Blick auch nicht so berauschend. Was jetzt nicht heißt, dass es für österreichische Verhältnisse ein schlechter Transfer ist, aber bevor ich so einen hole, schau ich mich doch lieber woanders um.

27 = bestes Fußballalter.

Seine Statistiken lesen sich sehr gut, von daher weiß ich nicht, warum dich der 'erste Blick' nicht überzeugt. Die Liga ist nicht die Tollste, trotz allem muss man auch dort erst einmal zu seinen Scorerpunkten kommen.

VoH --> absteigender Ast

Vrisic --> ich möchte nicht sagen aufsteigend, aber nicht zu vergleichen mit VoH

Aus Sicht der Austria ein sehr anständiger Transfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Klein hat mir gegen die Admira überhaupt nicht gefallen... Da sehe ich Schwegler klar vorne. Nur wenn er halt geht, dann verlieren wir, auch wenn Klein kommt, auf der RV-Position deutlich Qualität

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.