Transferthread Sommer 2012


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Edit: Adriano wäre frei, das wäre doch was für Moniz :feiervinci:

Edit²: Väyrynen wurde ja auch am 16. April wieder released :feiervinci:

Also wenn Moniz da nicht zugreift weiß ich auch nicht...

Im Ernst: dass Bruins eigentlich kicken kann war schon klar und ein so verkrachtes Talent ohne Spielpraxis kann man schon pro Saison probieren aber nicht lauter solche und dann noch behaupten, dass die sofort weiterhelfen.

Ich kann mich erinnern, das z. B. Mainz seinerzeit Boussaidi nach einem Probetraining abgelehnt hat mit der Begründung, es würde ein paar Wochen dauern bis er matchfit wäre aber sie wollten jemand, der sofort weiterhilft. Er hat damals bei uns ganz normal mittrainert aber halt keine Matchpraxis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Im Ernst: dass Bruins eigentlich kicken kann war schon klar und ein so verkrachtes Talent ohne Spielpraxis kann man schon pro Saison probieren aber nicht lauter solche und dann noch behaupten, dass die sofort weiterhelfen.

Dass er nach über einem halben Jahr (glaub ich) ohne Spielpraxis nicht im ersten Spiel gleich die Top-Leistung bringen wird, hätte normal jedem klar sein müssen, allen voran Moniz. Wenn er ihn dann nach nichtmal 130 Bundesliga-Minuten nicht mehr einsetzt, weil er nicht den gewünschten Erfolg bringt, dann war das doch einfach nur mehr dumm und naiv.

Aber gut, man hat keine großen Verluste mit ihm gemacht, und tun wir einfach mal so als wäre er nie da gewesen... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet Ihr eigentlich von Okotie? Nürnberg will ihn nicht mehr und man war ja vor seinem Wechsel nach D schon mal an ihm dran. Er hat ein wenig an Geschwindigkeit verloren, aber vielleicht ist das nur temporär. Wenn man schon unbedingt Österreicher verpflichten will :ratlos: Mit Sturm kann man sicher mithalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Das sind für mich alles Alibiverpflichtungen. Ich versteh nicht, warum man jetzt mit der Brechstange versucht Österreicher zu holen. Würde man etwas mehr Geld in die Hand nehmen, so sind auch gute Legionäre drin. Aus meiner Sicht gehört das Scouting drastisch verbessert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich kann mit Okotie gar nichts anfangen. Für mich ist er weder besonders schnell, noch besonders gut im Abschluss, obendrein kommt mir vor, als ob er irgendwie schielen würde. Ich habe auch nie verstanden, was Nürnberg da gesehen hat. Und wenn man sich nicht mal bei St. Truiden (bei allem Respekt) durchsetzen kann, dann hat man mMn bei RBS wenig verloren. Sturm hat sogar einen Kienast noch irgendwie brauchbar erscheinen lassen. Solche Antikicker und Chancenvernebler möchte ich aber nicht bei uns haben.

Österreicher im Sinne des 8-8-8: Ja, aber bitte auch auf die Qualität schauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

In der Form von damals, hätte ich gegen eine Verpflichtung rein gar nichts gehabt.

Ich find ihn derzeit, im Gegensatz zu seinen Spielen in Deutschland und Belgien, wieder okay - mehr aber halt nicht.

Wenn er bei Sturm wieder zu seiner Form zurückfindet, kann man ihn verpflichten. So ist mir das Ganze zu riskant, da die Chance für mich größer ist, dass er auf diesem Niveau stagniert, nicht viel mehr in Zukunft zusammenbringen wird. Und so sympathisch, als dass ich ihn unbedingt bei uns sehen muss, ist er mir jetzt auch nicht unbedingt.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okotie wäre ja sowieso nur Stürmer Nr. 4 und wenn er halbwegs in Form kommt, dann kann er sicher eine Verstärkung sein. Wenn nicht, ist es auch egal, wäre nicht der erste Kicker, der für die Würste gewesen wäre.

Ich kann mit Okotie gar nichts anfangen. Für mich ist er weder besonders schnell, noch besonders gut im Abschluss, obendrein kommt mir vor, als ob er irgendwie schielen würde. Ich habe auch nie verstanden, was Nürnberg da gesehen hat. Und wenn man sich nicht mal bei St. Truiden (bei allem Respekt) durchsetzen kann, dann hat man mMn bei RBS wenig verloren. Sturm hat sogar einen Kienast noch irgendwie brauchbar erscheinen lassen. Solche Antikicker und Chancenvernebler möchte ich aber nicht bei uns haben.

Österreicher im Sinne des 8-8-8: Ja, aber bitte auch auf die Qualität schauen

Okotie war mal theoretisch einer der besten Stürmer Österreichs, also man kann es auch übertreiben. Und Kienast wollte man unter Stevens auch holen, true story.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wenn man die letzten Transferzeiten analysiert waren mit Sicherheit über 50 % (ganz locker sogar) für die Würste.

Im Allgemeinen konnte man in den ganzen Jahren mit der Einkaufspolitik nicht überzeugen. Ich persönliche habe nichts dagegen, wenn man versucht großteils Legionäre zu verpflichten. Aber was man da teilweise nach Salzburg gelotst hat, unglaublich.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

:D

Ob wir noch einen Offensiv-Allrounder brauchen ist halt die andere Frage

ich denke schon. cristiano hat bislang nicht überzeugt - mich jedenfalls nicht und von cziommer wird man sich ja wohl trennen und so denke ich, wir brauchen auf jeden fall einen offensiven mittelfeldspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

bis jetzt ist cristiano auch eine enttäuschung.. ich geb ihm noch die sommervorbereitung und wenn er dann noch immer sehr schwankende leistungen bringt, dann wars der nächste griff ins klo.. insofern würde mich ein vrsiv, mWn ein klassischer 10er, nicht wundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.