Transferthread Sommer 2012


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Also wenn Cristiano für dich eine Enttäuschung war, was war dann Soriano für dich?

Cristiano kam von der 4. brasilianischen Liga, nahm die Spielweise in Ö am besten an und hat wenigstens statistisch etwas vorzuweisen.

na auch eine enttäuschung?!

zum ilsanker transfer: ja was bitte schön soll das denn sein? mehr als ergänzungsspieler ist er nicht, also wozu das ganze?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

na auch eine enttäuschung?!

zum ilsanker transfer: ja was bitte schön soll das denn sein? mehr als ergänzungsspieler ist er nicht, also wozu das ganze?!

Naja ob jetzt ein cziommer auf der Bank sitzt oder zwei ilsanker ist jetzt auch egal. Bin zwar überhaubt kein Fan von ilsanker aber Sinn macht das ganze schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na auch eine enttäuschung?!

zum ilsanker transfer: ja was bitte schön soll das denn sein? mehr als ergänzungsspieler ist er nicht, also wozu das ganze?!

Irgendwie ja schon :betrunken: Da holt man einen Eigenbauspieler, der auch nicht schlechter als die 0815-Legionäre ist und va. sich auch wirklich reinhaut, dann wird auch wieder gemotzt. Man sollte sich damit abfinden, dass kein Ronaldinho kommen wird und ich kann mich mit solchen Transfers mehr identifizieren als mit Bruins, Vladavic & Co. Die 8-8-8 Formel sieht gut aus bis jetzt, hoffentlich wird es auch umgesetzt.

Und bis auf mE Schiemer hatte man so einen Spielertyp gar nicht im Kader.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Der Kader für nächste Saison nach momentanem Stand:

Tor:

Walke _Deutschland_ (LEG)

Gustafsson _Schweden_ (LEG)

Dähne _Deutschland_ (AKA)

VR

Klein _Oesterreich_ (AUT)

Hierländer _Oesterreich_ (AUT)

IV

Douglas _Brasilien_ (LEG)

Sekagya _Uganda_ (LEG)

Hinteregger _Oesterreich_ (AKA)

Dibon _Oesterreich_ (AUT)

Schiemer _Oesterreich_ (AUT)

LV

Ulmer _Oesterreich_ (AUT)

Martschinko _Oesterreich_ (AKA)

DM

Mendes _Holland_ (LEG)

Lindgren _Schweden_ (LEG)

Ilsanker _Oesterreich_ (AKA)

MZ

Leitgeb _Oesterreich_ (AUT)

Cziommer _Deutschland_ (LEG)

Offenbacher _Oesterreich_ (AKA)

RA

Leonardo _Brasilien_ (LEG)

Teigl _Oesterreich_ (AKA)

OM

Cristiano _Brasilien_ (LEG)

Savic _Oesterreich_ (AKA)

LA

Svento _Slowakei_ (LEG)

Jantscher _Oesterreich_ (AUT)

S

Soriano _Spanien_ (LEG)

Alan _Brasilien_ (LEG)

Maierhofer _Oesterreich_ (AUT)

Alleoni _Brasilien_ (AKA)

Wäre dann 9-8-8, so kann man schon planen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das wäre, ein 28 Mann-Kader nächste Saison. Das ist schon ziemlich groß. 2-3 Abgänge werden wohl schon noch zusätzlich zu den auslaufenden Verträgen passieren.

Zu:

Dibon

Ilsanker

Martschinko

Offenbacher

Klein

Dähne

Meilinger

Alleoni

Vrsic

Ab:

Heimann

Schwegler

Douglas

Pasanen

Antón

Cziommer (letzte Chance für Ablöse)

Savic (eventuell Leihe)

Zárate

hab ich noch wen vergessen?

edit: @oben: wieso Lindgren streichen? (Douglas sehe ich ein)

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

edit: @oben: wieso Lindgren streichen? (Douglas sehe ich ein)

Ist die Frage ob man ihn noch braucht mit Ilsanker und Dibon. Er ist halt Legionär, wenn man "mit Gewalt" auf die 8-8-8 will, wär das der logischte Schritt für mich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Man wird definitiv nicht Jantscher, Svento und Zarate auf einmal abgeben. Das wäre eigentlich katastrophal. Im Mittelfeld wird man sich früher oder später verstärken. Die Außenverteidigung wird wohl auch Zuwachs kriegen. Und ich hoffe noch immer, dass man Klein nicht holt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Frage ob man ihn noch braucht mit Ilsanker und Dibon. Er ist halt Legionär, wenn man "mit Gewalt" auf die 8-8-8 will, wär das der logischte Schritt für mich

Die ganzen Legionäre, die noch Vertrag haben, werden wohl nicht so einfach an den Mann gebracht werden können. Lindgren würde ich übrigens noch das Jahr behalten (dann läuft der Vertrag sowieso aus), motschgert nicht herum, auch wenn er nur mehr auf der Tribüne sitzt und kann IV + DM spielen. Mit 24 Mann kann man schnell in Bedrängnis kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wieso ist Zarate fix? Noch hat er Vertrag.Und bei möglichen Abgängen muss man Jantscher und Svento dazugeben.

fix ist außer den vermeldeten Zugängen eh nichts. Da Zarate aber bei uns sowieso nicht glücklich zu sein scheint und auch im Winter schon heftig spekuliert wurde (Terek Grozny) ist für mich ein Abgang im Sommer nur logisch. Er kommt kaum zum Zug und ist bei den Fans und der Mannschaft nicht gerade bliebt, was man so mitbekommt. Zudem ist dies das letzte Jahr, wo man noch Ablöse für ihn bekommt. Ich denke schon, dass man versuchen wird ihn irgendwo unterzubringen.

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Leitgeb und Mendes sind doch sowieso andauernd verletzt und Ilsanker spielt mMn auch einen ganz guten IV. So oft wie bei uns Spieler ausfallen :ratlos: Ilsanker wäre halt Einer fürs Eingemachte, da haben wir eigentlich nur Schiemer für das MF.

Bei uns würde ein Ilsanker wahrscheinlich ein Hierli Schicksal erleiden. Moniz hat seine Liebkinder und diese spielen, ob sie gute oder schlechte Leistung aufbieten (s. "huhu, ich treffe die Stange" Zarate)

Und Mendes spielt schon berechtigterweise, nicht nur weil er ein Liebkind von Moniz ist.

Ich sag nicht, dass Mendes schlecht ist, ich würde mich dennoch für Cristiano entscheiden.

Mit Mendes hat man halt einen 2. Leitgeb, der das Tor nicht trifft. _Haiti_

Vor Mendes und Leitgeb bekomme ich jetzt schon Gänsehaut, wenn ich an die Torausbeute denke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

:nein:

Schwab war Ernst gemeint. Ich kann die Ilsanker-Verpflichtung schon nachvollziehen, ZK-stark, Eigenbau und va. haut sich rein und hat das dreckigste Shirt nach dem Spiel.

Ich find Ilsanker auch ok. Man braucht Spieler solche Spieler und Schiemer ist ohnehin dauernd verletzt. Für die Liga bringt er vielleicht sogar mehr als irgendein Lindgren oder Douglas.

Außerdem hat er einen ziemlich starken "Salzburg-Geruch" und möglicherweise achtet man auf solche Dinge wieder mehr.

Schwab muss ich nicht unbedingt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

na auch eine enttäuschung?!

Cristiano war schon gut, jedoch fällt die Schmutzarbeit nicht so toll auf.

zum ilsanker transfer: ja was bitte schön soll das denn sein? mehr als ergänzungsspieler ist er nicht, also wozu das ganze?!

Sehe es wie der Belgier. Was wollt ihr? Äußert mal eure Vorstellungen.

Wird das ewige gesudere nicht mal langweilig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns würde ein Ilsanker wahrscheinlich ein Hierli Schicksal erleiden. Moniz hat seine Liebkinder und diese spielen, ob sie gute oder schlechte Leistung aufbieten (s. "huhu, ich treffe die Stange" Zarate)

Deshalb war Zarate auch abgemeldet, aus dem Kader geworfen und im letzten Spiel wieder nur auf der Ersatzbank. Da kann man genauso bei Teigl von Liebkind sprechen, der andauernd spielt, obwohl er nur in einem FS gegen Innsbruck gut war und 1 HZ gegen Sturm. Detto spielt der unbeliebte SM9 und Liebkind Soriano sitzt auf der Bank. Einzig bei Leo lasse ich den Vorwurf gelten und selbst den hat er für Cristiano ausgewechselt im letzten Spiel.

Dass bei einem 24Mann-Kader nicht alle spielen, ist klar, aber Ilsanker hat den Vorteil, dass er einen Spielertyp verkörpert, den wir nicht wirklich im Kader haben. Er ist auch einer der Mitgründe, warum unsere "Badkicker" gegen SVM nix reißen heuer. Für RBS ist das Risiko gering (ablösefrei, kurzer Vertrag, geringes Gehalt, etc.) und für Ilsanker die Chance auch bei einem besseren Verein zu spielen.

Und falls es nicht reicht, dann reicht es eben nicht. In 2 Jahren kann er immer noch woanders anheuern und für RBS wäre es auch kein Drama.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.