Martinovic ASB-Legende Geschrieben 15. März 2012 Ich brauche für eine Freundin in Wien, eine gratis Rechtsberatung in Wien. Ich weiß das ich schon einmal dort war, habe aber leider keine Ahnung mehr wo das war. Optimal wäre ein Rechtsanwalt der sich mit arbeitsjuristischen Dingen auskennt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 15. März 2012 Ich brauche für eine Freundin in Wien, eine gratis Rechtsberatung in Wien. Ich weiß das ich schon einmal dort war, habe aber leider keine Ahnung mehr wo das war. Optimal wäre ein Rechtsanwalt der sich mit arbeitsjuristischen Dingen auskennt. Na stell die Frage überhaupt mal, vl kann man ja wenigstens ein bissl mal helfen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 15. März 2012 Na stell die Frage überhaupt mal, vl kann man ja wenigstens ein bissl mal helfen Sie wurde wegen einem mehrwöchigen Krankenstand gekündigt, war aber nachweislich im Spital in Behandlung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 15. März 2012 Dürfen die kiwara mit rotem blitz von vorne blitzen? Und, wenn das Gerät ausfällt, dürfen sie die Geschwindigkeit schätzen. Das von vorne Blitzen wurde, soweit ich weiß, wegen den Deutschen eingeführt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 15. März 2012 (bearbeitet) Sie wurde wegen einem mehrwöchigen Krankenstand gekündigt, war aber nachweislich im Spital in Behandlung. Also in Kurzform: Es gibt eigentlich keinen Kündigungsschutz im Krankheitsfall, also auch im Krankenstand kann man fristgerecht gekündigt werden, jedoch hat man Anspruch auf das Krankengeld, was man auch ohne Kündigung bekommen hätte. Was anderes gilt bei einer Entlassung, da geht das nicht so leicht, aber eine normale Kündigung ist ansich möglich. Die Kündigung kann angefochten werden, aber die genauen Umstände von deiner Bekannten weiß ich nicht. bearbeitet 15. März 2012 von Herr Max 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 15. März 2012 Die Kündigung kann angefochten werden, aber die genauen Umstände von deiner Bekannten weiß ich nicht. Wahrscheinlich hat sie sich bei jeder Kleinigkeit krankgemeldet bzw. erscheint generell nicht zur Arbeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 15. März 2012 Ich brauche für eine Freundin in Wien, eine gratis Rechtsberatung in Wien. Einfach mal bei der Arbeiterkammer anrufen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 16. März 2012 Wahrscheinlich hat sie sich bei jeder Kleinigkeit krankgemeldet bzw. erscheint generell nicht zur Arbeit. Solche Geschichten in den Raum zu stellen, ist mehr als entbehrlich! Mir ist ähnliches passiert & dies bei einer schweren Krankheit & wenn es stimmt dass jenige Person im Krankenhaus war, ist wohl dies schon schlimm genug oder? Solche Aussagen sind einfach zum kotzen .... Im übrigen stimmt des was der Maxl geschrieben hat, auf jeden Fall würde ich dennoch die AK einschalten!! (habe ich auch gemacht allerdings ging es da um Geld, dass mir diese Fa. nicht zahlen wollte.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 18. März 2012 Solche Geschichten in den Raum zu stellen, ist mehr als entbehrlich! Mir ist ähnliches passiert & dies bei einer schweren Krankheit & wenn es stimmt dass jenige Person im Krankenhaus war, ist wohl dies schon schlimm genug oder? Solche Aussagen sind einfach zum kotzen .... Im übrigen stimmt des was der Maxl geschrieben hat, auf jeden Fall würde ich dennoch die AK einschalten!! (habe ich auch gemacht allerdings ging es da um Geld, dass mir diese Fa. nicht zahlen wollte.) Ich habe auch schon durch Fußballverletzungen insgesamt ein paar Wochen in der Arbeit verloren und meine Chefin würde nie auf die Idee kommen, dass ich mich absichtlich verletze und zum Spaß operieren lassen, während es natürlich Kollegen gibt die gerne am Montag oder Freitag "krank" sind oder sich Pflegeurlaub für ihre 18-jährigen Kinder nehmen. In ihrem Beruf gibt es leider Theoriestunden die sie verpasst hat und die man anscheinend nicht wirklich nachholen kann. Es kann nicht jeder Mensch immer perfekt sein und wir sind keine Maschinen bei denen immer alles problemlos abläuft, jeder hat mal Schicksalsschläge wo einem wichtige Leute sterben usw. Genauso unfair fand ich damals wie ein Bundesheerkollege nach einem schweren Autounfall am Weg in die Kaserne, fast die gesamte Bundesheerzeit im Koma lag und kurz vor der Abrüstung erwachte er wieder und musste dann die gesamte Zeit wo er im Koma lag, bei der Kaserne Horn nachdienen und das hat für mich nichts mit Menschlichkeit zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapper Denny Crane - my poop doesn`t stink! Geschrieben 19. März 2012 Ich habe auch schon durch Fußballverletzungen insgesamt ein paar Wochen in der Arbeit verloren und meine Chefin würde nie auf die Idee kommen, dass ich mich absichtlich verletze und zum Spaß operieren lassen, während es natürlich Kollegen gibt die gerne am Montag oder Freitag "krank" sind oder sich Pflegeurlaub für ihre 18-jährigen Kinder nehmen. In ihrem Beruf gibt es leider Theoriestunden die sie verpasst hat und die man anscheinend nicht wirklich nachholen kann. Es kann nicht jeder Mensch immer perfekt sein und wir sind keine Maschinen bei denen immer alles problemlos abläuft, jeder hat mal Schicksalsschläge wo einem wichtige Leute sterben usw. Genauso unfair fand ich damals wie ein Bundesheerkollege nach einem schweren Autounfall am Weg in die Kaserne, fast die gesamte Bundesheerzeit im Koma lag und kurz vor der Abrüstung erwachte er wieder und musste dann die gesamte Zeit wo er im Koma lag, bei der Kaserne Horn nachdienen und das hat für mich nichts mit Menschlichkeit zu tun. Für ein 18 Jähriges "Kind" gibts aber eigentlich keinen Pflegeurlaub... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 19. März 2012 Für ein 18 Jähriges "Kind" gibts aber eigentlich keinen Pflegeurlaub... Den gibts doch für alle nahen Angehörigen, (Ehegatten, Eltern, Großeltern, Kinder...), also wenns keine andere Möglichkeit gibt natürlich auch für 18-jährige Kinder, wenn der 2 gebrochene Arme hat muß ihm auch irgendwer den Arsch auswischen dürfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 19. März 2012 Den gibts doch für alle nahen Angehörigen, (Ehegatten, Eltern, Großeltern, Kinder...), also wenns keine andere Möglichkeit gibt natürlich auch für 18-jährige Kinder, wenn der 2 gebrochene Arme hat muß ihm auch irgendwer den Arsch auswischen dürfen. Jap aber nur 1 Woche bezahlten Urlaub aber mehr auch schon nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 19. März 2012 (bearbeitet) Jap aber nur 1 Woche bezahlten Urlaub aber mehr auch schon nicht Um mehr gings ja ned. Grapper hat ja gemeint es gibt nix für 18jährige Kinder.Für Eltern usw. gibts ja auch ned mehr als die 1 Woche glaub ich. bearbeitet 19. März 2012 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapper Denny Crane - my poop doesn`t stink! Geschrieben 20. März 2012 Um mehr gings ja ned. Grapper hat ja gemeint es gibt nix für 18jährige Kinder.Für Eltern usw. gibts ja auch ned mehr als die 1 Woche glaub ich. Mein Fehler, ich dachte an die Regelung wenn alles andere schon ausgeschöpft is... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 14. Mai 2012 (bearbeitet) Ist bei Schimmel im Bad einer Mietwohnung bei ausreichendem lüften etc. der Vermieter bzw. Die Genossemschaft zuständig? Kennt jemand die genaue gesetzliche Grundlage? bearbeitet 14. Mai 2012 von hcg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts