FK Austria Wien - SV Ried 2:0


kingpacco

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

er war DM u haette eher ins ZM gehoert

Also ich hab den Holland öfter im DM herumkrebsen sehen al den Liendl, haben sich wohl abgewechselt bzw. warens eventuell grundsätzlich nebeneinander aufgestellt, am Platz war aber der Holland mehr hinten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich kann die Kienast-Gegner schon auch durchaus ein bisschen nachvollziehen. Mich persönlich stört der Wechsel jz recht wenig (Verstärkung kann er durchaus sein), mich ärgert eher das man den vor seiner Sturmzeit wesentlich billiger hätte haben können (Zitat Foda in Sport am Sonntag: "Den Roman wollte damals niemand, ich hab ihn geholt")

aber zurück zu den Kienast-Gegnern: Ist halt die Frage, womit man sich als Austriafan identifiziert. Ist es die Farbe, ist es die Entstehungsgeschichte, sind es die Fans (inkl. Stimmung), ist es Tradition (Spielkultur), sind es Funktionäre, war man selbst mal Teil dieses Vereins, oder identifiziert man sich mit den Spielern. Also ich identifiziere mich auch sehr stark mit den Spielern, denn wenn ich mir die anderen Identifikationsmöglichkeiten ansehe, erachte ich diesen Aspekt als einen der wichtigsten. Mir einem Kienast fällt das identifizieren wesentlich schwerer als mit Junuzovic, Barazite, Acimovic und Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Also ich identifiziere mich auch sehr stark mit den Spielern, denn wenn ich mir die anderen Identifikationsmöglichkeiten ansehe, erachte ich diesen Aspekt als einen der wichtigsten. Mir einem Kienast fällt das identifizieren wesentlich schwerer als mit Junuzovic, Barazite, Acimovic und Co.

... oder mit Mayrleb :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

@ FY-23: ihr könnt solche dinge ruhig öffentlich schreiben und müsst keine persönliche nachrichten verteilen. interessiert vielleicht andere leute auch.

.. könnten wir, wenn wir zu der offenbar umstrittenen situation stellung beziehen wollen. du jedoch lässt gänzlich außer acht, dass dies keine (öffentliche) stellungnahme zu besagter thematik war, sondern sehr wohl eine an dich persönlich gerichtete nachricht! denn schließlich sind gegensätzliche meinungen nicht verboten; doch die in der nachricht angeführten zitate deinerseits sollten dir erklären, warum du (und sonst kein anderer) diese private nachricht empfangen hast. überdenk dies noch einmal!

auf der anderen seite wird keine negative stimmung erzeugt (auspfeifen oder dgl.), sondern wurde lediglich das statement übermittelt, dass rk nun mal "niemals einer von uns" sein wird. unabhängig von seiner leistung. nicht mehr und nicht weniger. aber es bedarf hier keiner rechtfertigung im netz für sämtliche meinungsäußerungen. wie dir in der nachricht "angeboten", gilt auch für alle anderen:

Nicht schimpfen. Du weißt wo wir stehen.

bearbeitet von FY -23-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

auf der andere seite wird keine negative stimmung erzeugt (auspfeifen oder dgl.), sondern wurde lediglich das statement übermittelt, dass rk nun mal "niemals einer von uns" sein wird.

Vielleicht kannst du das statement noch ein bisschen klären: Was genau bedeutet "niemals einer von uns"? Wer ist da "Wir"? wenn das nur auf eure Partie bezogen ist dann meinetwegen, aber wenn ihr so ein Transparent auf die Ost hängt dann ist das eine öffentliche Verlautbarung die so tut als würde sie für die gesamte Tribüne sprechen. Insofern wäre eine Rechtfertigung sehr wohl notwendig.

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Vielleicht kannst du das statement noch ein bisschen klären: Was genau bedeutet "niemals einer von uns"? Wer ist da "Wir"? wenn das nur auf eure Partie bezogen ist dann meinetwegen, aber wenn ihr so ein Transparent auf die Ost hängt dann ist das eine öffentliche Verlautbarung die so tut als würde sie für die gesamte Tribüne sprechen. Insofern wäre eine Rechtfertigung sehr wohl notwendig.

1.) ist es wohl anhand der Schriftart und Position klar zu erkennen gewesen, von wem dieses Transparent stammt und

2.) vertreten sehr wohl auch viele andere auf Ost (so auch ich) dieselbe Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

@ FY-23: ihr könnt solche dinge ruhig öffentlich schreiben und müsst keine persönliche nachrichten verteilen. interessiert vielleicht andere leute auch.

Muss ich ihm aber recht geben!

Es wurde niemand beleidigt, man hat einfach nur seine Meinung kundgetan und dies auf niveauvolle Weise. Wenn jetzt Internethelden, wie du einer bist, nichts besseres zu tun haben als beldeidigend denjenigen gegenüberzutreten, die vom Recht der Meinungsfreiheit Gebrauch gemacht haben, disqualifizierst du dich von selbst und zeigst, welch geistiges Nackerbatzerl du bist bzw. ihr seid!

Im Internet großartig in die Tasten hämmern, aber im Stadion nicht den Mut haben den Spruchbandschreibern gegenüber zu treten. Hochgradig lächerlich. Und wie gesagt, mich kennen einige User hier persönlich und die können dir versichern, dass ich wesentlich besseres zu tun habe als mich mit Leuten wie dir physisch anzulegen. Mit solchen Personen wie mit dir werden ich auch verbal leicht fertig. Euch fehlen dann spätestens nach zwei, drei Sätzen ohnedies die Argumente.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

1.) ist es wohl anhand der Schriftart und Position klar zu erkennen gewesen, von wem dieses Transparent stammt und

2.) vertreten sehr wohl auch viele andere auf Ost (so auch ich) dieselbe Meinung!

Zu Punkt 1:

Ich selbst weiß schon, wie das gemeint war, allerdings hat mich meine Freundin (die jetzt nicht unbedingt der Megafan ist (obwohl der Fahnenwachler lt. ihrer Aussage schon ein Hurenkind und ein Oaschwixer war :D :D )), was das Transparent soll und wer da genau "uns" ist. Ja, ich weiß, eher die Minderheit, aber es gibt halt schon Leute, die wissen dann mit so einem Transparent nix anzufangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich denke dass allein schon die position des spruchbandes einiges aussagt. Allein dass es nicht zentral aufgehängt wurde kann man sich schon denken dass es für eine dort ansässige gruppe steht. Außerdem geben spruchbänder ja generell meist die meinung der entsprechenden fangruppe wieder, nicht die der mehrheit. Drum seh ich in dem.spruchband auch kein problem, die wortwahl war schon in ordnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

Ich denke dass allein schon die position des spruchbandes einiges aussagt. Allein dass es nicht zentral aufgehängt wurde kann man sich schon denken dass es für eine dort ansässige gruppe steht. Außerdem geben spruchbänder ja generell meist die meinung der entsprechenden fangruppe wieder, nicht die der mehrheit. Drum seh ich in dem.spruchband auch kein problem, die wortwahl war schon in ordnung

Endlich mal einer mit Hirn! Danke. Einige User können sich hiervon ein Scheibchen abschneiden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.