Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
DERALEX1 schrieb vor 5 Minuten:

Selfsat Antennen sind dir ein Begriff?

Und ehrlich zu sein: Nein. Überall wo ich gewohnt habe, war eine Satschüssel am Dach und hab mich nie damit auseinander gesetzt. Hab nur die Befürchtung, dass sie evtl keinen guten Empfang hat, bei Schlechtwetter sofort der Empfang weg ist. Also kann man mir sehr gerne erklären..

Und war schon beim Media Markt zB mich erkundigen, der meinte, dass die größeren Satschüsseln besser sind und bei kleineren der Schutz vor Schlechtwetter nicht da ist. Und bei bissl Wind oder Regen kein Empfang, darauf hätte ich eigentlich keinen Bock. ?

bearbeitet von Wanky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Wanky schrieb vor 25 Minuten:

Frage an Experten hier.

Bekomme mit mitte August, also eh schon nächste Woche :D, meine neue Wohnung.

Dort habe ich nur Kabelanschluss, glaube A1 und Magenta. Derzeit habe ich Sky via Satellit, schon seit 10 Jahren, dementsprechend ok mein Preis. 26,99€ für alles außer Cinema, sber inkl Sky Q. Jetzt gibt es zwei Optionen. Sat Schüssel am Balkon montieren, kostet halt extra, schaut ned top aus & Hausverwaltung will nix an der Fassade montiert haben, also müsste ich es wenn überhaupt ziemlich geschickt lösen..

Die wohl bessere Variante ist auf Kabel umzusteigen. Aber da muss ich es halt via A1 oder Magenta, also über einen der beiden Anbieter buchen, oder? D.h. ich muss normales TV mal schon um 10-20€ buchen und dann erst Sky um 30€, oder? Oder habt ihr da Ideen, Tipps, Tricks?

naja, kabel-tv kann auch sehr billig sein, wenn du es in kombination mit internet beziehst. wie sieht es denn diesbezüglich aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Wanky schrieb vor 30 Minuten:

Frage an Experten hier.

Bekomme mit mitte August, also eh schon nächste Woche :D, meine neue Wohnung.

Dort habe ich nur Kabelanschluss, glaube A1 und Magenta. Derzeit habe ich Sky via Satellit, schon seit 10 Jahren, dementsprechend ok mein Preis. 26,99€ für alles außer Cinema, sber inkl Sky Q. Jetzt gibt es zwei Optionen. Sat Schüssel am Balkon montieren, kostet halt extra, schaut ned top aus & Hausverwaltung will nix an der Fassade montiert haben, also müsste ich es wenn überhaupt ziemlich geschickt lösen..

Die wohl bessere Variante ist auf Kabel umzusteigen. Aber da muss ich es halt via A1 oder Magenta, also über einen der beiden Anbieter buchen, oder? D.h. ich muss normales TV mal schon um 10-20€ buchen und dann erst Sky um 30€, oder? Oder habt ihr da Ideen, Tipps, Tricks?

Du könntest auch einfach nur die SkyQ App zum Schauen nutzen, entweder an einem SmartTV von LG oder Samsung ab 2015. Oder via AppleTV. Oder via SkyQ Mini Receiver (glaub ich). Läuft halt dann rein übers Internet und es fehlen dann halt ein paar Features vom SkyQ Sat-Receiver, aber du musst dich weder mit der Schüssel noch dem zusätzlichen TV-Vertrag vom Provider rumschlagen. Just an idea.

Aber linear ist halt schon komfortabler, vor allem wenn das Internet mal streikt.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Wanky schrieb vor 16 Minuten:

Und ehrlich zu sein: Nein. Überall wo ich gewohnt habe, war eine Satschüssel am Dach und hab mich nie damit auseinander gesetzt. Hab nur die Befürchtung, dass sie evtl keinen guten Empfang hat, bei Schlechtwetter sofort der Empfang weg ist. Also kann man mir sehr gerne erklären..

Und war schon beim Media Markt zB mich erkundigen, der meinte, dass die größeren Satschüsseln besser sind und bei kleineren der Schutz vor Schlechtwetter nicht da ist. Und bei bissl Wind oder Regen kein Empfang, darauf hätte ich eigentlich keinen Bock. ?

Also Wind ist vollkommen egal, die Signalreserve ist natürlich geringer, ein Beispiel dazu!

ORF HD TRANSPONDER 

85er Schüssel, optimal eingestellt und ohne natürliche Hindernisse(Bäume zb) wird hier ein Wert von 16db erreicht!

60er Schüssel erreicht um die 13db!

Die Selfsat kommt auf 12,5db!

Mindestens 8db sind für einen störungsfreien Empfang notwendig, dh selbst bei der Selfsat hast du immer noch 4,5db Reserve, da muss es schon sehr stark schütten ;)

Es ist möglich am Balkon eine 85er Schüssel mit Schirmständer zu platzieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
raumplaner schrieb vor 3 Stunden:

naja, kabel-tv kann auch sehr billig sein, wenn du es in kombination mit internet beziehst. wie sieht es denn diesbezüglich aus?

Ja, da frage ich auch morgen an bei Magenta/A1, werde nämlich auch einen neuen Internet-Vertrag brauchen, war auch schon meine Hoffnung dass da was geht. :)

DERALEX1 schrieb vor 3 Stunden:

Also Wind ist vollkommen egal, die Signalreserve ist natürlich geringer, ein Beispiel dazu!

ORF HD TRANSPONDER 

85er Schüssel, optimal eingestellt und ohne natürliche Hindernisse(Bäume zb) wird hier ein Wert von 16db erreicht!

60er Schüssel erreicht um die 13db!

Die Selfsat kommt auf 12,5db!

Mindestens 8db sind für einen störungsfreien Empfang notwendig, dh selbst bei der Selfsat hast du immer noch 4,5db Reserve, da muss es schon sehr stark schütten ;)

Es ist möglich am Balkon eine 85er Schüssel mit Schirmständer zu platzieren?

Thx für die Info! Ja, dann ist der Selfsat natürlich eine Option. Wohnung im 3 von vier Stöcken, das sollte funktionieren. 

Werd ich mich morgen mal bei Magenta/A1 erkundigen was sie zu bieten haben und das dann mit einem Selfsat abwiegen. :)

Danke euch jedenfalls!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

gibts bei sky x auch manchmal wo rabattaktionen, oder sind die €12/monat eh das billigste (nur sport), weiß das zufällig wer? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Calleti schrieb vor 7 Minuten:

gibts bei sky x auch manchmal wo rabattaktionen, oder sind die €12/monat eh das billigste (nur sport), weiß das zufällig wer? 

einfach mal bissi rumstöbern was da die angebote waren.

Ich glaube aber das beste war 20 Euro/Monat für Sport, Live-TV und Serie

was du auch noch bequem zu zweit sharen kannst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Kein Fox mehr bei Sky.

Hallo, xxxxxxx
mehr Unterhaltung mit unfassbaren Geschichten und unglaublichen Aufnahmen. Am 9. September ist es so weit: Die zwei neuen Sendermarken „Sky Documentaries“ und „Sky Nature“ starten bei Sky.
Alle Infos zum Empfang
Was du sonst noch wissen solltest:
  • Ab 27.9.: Neuer Markenname – aus „TNT“ wird „Warner TV“.
  • Ab 30.9.: Der Sender „FOX HD“ wird eingestellt und ist damit auch bei Sky nicht mehr verfügbar.
  • Ab 4.10.: Neuer 24-Stunden-Sender mit „Sky Replay“.

Wir wünschen dir viel Unterhaltung und unvergessliche Momente.

Viele Grüße
Dein Sky Team

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doena schrieb vor 3 Stunden:

hört sich gut an :super:

vor allem sky nature klingt intressant

Ich freu mich auf Documentaries. Kommt gleich zum Einstand eine über 9/11. Aber Nature bin auch gespannt. Aber Fox nicht mehr dabei schon hart. Jetzt kann ich sogar von Glück sagen, dass TWD auf Disney läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball kann so schön sein :)
fcw_1913 schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab tatsächlich vergessen, dass Sky dieses Jahr keine CL mehr hat.  :facepalm:

öhm... sky überträgt jedes spiel der cl, sowie der el und der ecl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
L3g0l4s schrieb vor 12 Minuten:

öhm... sky überträgt jedes spiel der cl, sowie der el und der ecl

Ah, ist das in Deutschland, wo nichts mehr übertragen wird?

Edit: Ja ist so. Kommt davon, wenn man nur das Sky Sport Programm durchschaut :fuckthat:
Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil 

bearbeitet von fcw_1913

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Kreditkarte verloren, neue Kreditkarte, vergessen bei Sky zu ändern -> offenen Betrag nachzahlen + 10€ Mahnung.... 

Nicht sonderlich Kundenfreundlich, aber das erwartet man sich wohl auch nicht von Sky...

Btw, hat schon wer DAZN über Sky gebucht? Funktionieren die beiden DAZN Sender dann direkt linear, hab ich das richtig verstanden ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...