Tomas Simkovic wechselt zur Austria


scatta

Recommended Posts

KRISCH RAUS!

Ja, aber Sturm ist Meister, kann sich ein paar erfolglose Jahre gönnen, Rapid aktuell Tabellenführer, Ried vor uns mit wesentlich weniger Budget, Admira als sparender Aufsteiger an uns dran, und wir ab demnächst ohne unsere 2 Besten. JAMMERN als Vorbeugung mM. derzeit Erlaubt !

Ja, der Unterschied bis jetzt war der Trainer bzw die "Nichtweiterentwicklung nach Punkt X" mit dem Trainer - schaun wir mal was uns nun erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

unser Kader wird mehr "durchschnitt", das stimmt - aber wenn du mit unseren Mitstreitern Sturm, Rapdi, Ried und Admira vergleichst => gleiche Voraussetzungen und unser Kader ist noch immer nicht schlechter als deren.

Ja, schön, dass unser Kader trotz wesentlich höheren Budgets nicht schlechter ist als der von Admira, Ried und Sturm.

Wir können mit dem jetzigen Material natürlich versuchen, Ried zu kopieren, nur fürchte ich, dass wir nie so gut Ried spielen werden können wie das Original. Außer Vastic ist ein wirklicher Spitzentrainer. Ist er es nicht, dann ist er ein echt armes Schwein unter diesen Bedingungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Das hoffe ich, im Gegensatz zur Konkurrenz haben wir aber seit neuestem auch noch eine Wundertüte auf der Trainerbank sitzen. Ich hoffe wirklich, der Vastic kann die Herausforderung meistern, der Aderlass beim Kader macht die Aufgabe für ihn aber nicht gerade einfacher.

Aber es stimmt schon, vorerst muß man abwarten. Noch ist das Transferfenster ja nicht zu, und vielleicht mausert sich der Ivo ja auch zum Guardiola von Österreich.

Eben, seh ich aehnlich. Warten wir den 1.2 ab - dann sehen wir weiter, bzw.. eigentlich wird der 19.2 interessant. Zu dem Zeitpunkt hatten wir Ried und Rapdi, das ist unser erster Anhaltspunkt wohin es geht.

Ziel und Pflicht weiterhin: EC Platz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Ja, schön, dass unser Kader trotz wesentlich höheren Budgets nicht schlechter ist als der von Admira, Ried und Sturm.

Wir können mit dem jetzigen Material natürlich versuchen, Ried zu kopieren, nur fürchte ich, dass wir nie so gut Ried spielen werden können wie das Original. Außer Vastic ist ein wirklicher Spitzentrainer. Ist er es nicht, dann ist er ein echt armes Schwein unter diesen Bedingungen.

Es geht mir eher darum, zu zeigen, dass man auch leicht mit einem schlechteren Kader vor uns stehen kann. Da nutzen dann auch keine Namen etwas, bzw irgendwelche Jungstars von irgendwelchen Inselgrüppchen.

Wir hatten Bara und Junu und habens trotzdem nicht geschafft, die Kaderstärke in Siege und Punkte umzumünzen. Vielleicht schaffen wir es jetzt mit einem anderen, neuen, "to-be-evaluated" Trainer aber genau unsere Stärke auch in Siege umzuwandeln? Momentan leben wir in einer Wundertüte wo keiner weiß was rauskommt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

ehrlich gesagt, ich glaub mit dem Verkauf von Bara und Junu haben sie sich von dem Ziel verabschiedet und gehen das ganze etwas "wirtschaftlicher" an

Das ist ja mir wurscht. ich bin Fan, und ich erwarte keine Titel, aber ich erwarte mir eine Mannschaft (und ein Trainerteam), das um die Meisterschaft mitspielen kann. Das war die letzten Jahre so und daran hat sich nichts geändert. Wir haben 4 Punkte Rückstand, da ist es ganz logisch, das M-Wort als Ziel auszugeben.

In jedem Fall müssen wir uns - und das ist entscheidend - aus eigener Kraft für den EC qualifizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Simkovic ist kein schlechter Transfer meiner Meinung nach.. Schnell, technisch nicht schlecht und super flanken. Kann schon nachvollziehen warum man ihn geholt hat. Besser als Liendl? Definitiv

Wünsch erm alles gute bei uns;)

bearbeitet von Kuya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Das ist ja mir wurscht. ich bin Fan, und ich erwarte keine Titel, aber ich erwarte mir eine Mannschaft (und ein Trainerteam), das um die Meisterschaft mitspielen kann. Das war die letzten Jahre so und daran hat sich nichts geändert. Wir haben 4 Punkte Rückstand, da ist es ganz logisch, das M-Wort als Ziel auszugeben.

In jedem Fall müssen wir uns - und das ist entscheidend - aus eigener Kraft für den EC qualifizieren.

Gut, ich schließe weiterhin beide Ansichten zu einer zusammen.

Und ich bin bei dir, Meister musste als Ziel gesetzt werden, kann von mir aus noch immer so sein - ICH hab mich aber mittlerweile davon verabschiedet und das nicht nur wg der Verkäufe sondern auch wg unserem Unspiel vor der Pause. Schau ma mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es geht mir eher darum, zu zeigen, dass man auch leicht mit einem schlechteren Kader vor uns stehen kann. Da nutzen dann auch keine Namen etwas, bzw irgendwelche Jungstars von irgendwelchen Inselgrüppchen.

Wir hatten Bara und Junu und habens trotzdem nicht geschafft, die Kaderstärke in Siege und Punkte umzumünzen. Vielleicht schaffen wir es jetzt mit einem anderen, neuen, "to-be-evaluated" Trainer aber genau unsere Stärke auch in Siege umzuwandeln? Momentan leben wir in einer Wundertüte wo keiner weiß was rauskommt..

Das ist richtig, nur die Gleichung "schwächerer Kader, eventuell mehr Punkte" ist eine, die nicht logisch ist, das ist reine Hoffnung bzw Wunschdenken. Warum geht man dieses Risiko ein aus Vereinssicht? Hat man gröbere finanzielle Probleme, dann muss man es klar sagen, weil so wie es jetzt, verärgert man nur die Leute.

Wenn der Schuss jetzt nach hinten losgeht, wir mit Durchschnittskickern herumgurken und 5. werden (was realistisch gesehen auch locker passieren kann), dann spielt die Austria bald wieder vor 5000 Leuten. Jetzt mag es Fans geben die das nicht stört, "Gloryhunter" raus und so, aber für den Verein wäre das eine nachhaltige Katastrophe.

bearbeitet von Lucky Luke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Das ist richtig, nur die Gleichung "schwächerer Kader, eventuell mehr Punkte" ist eine, die nicht logisch ist, das ist reine Hoffnung bzw Wunschdenken. Warum geht man dieses Risiko ein aus Vereinssicht? Hat man gröbere finanzielle Probleme, dann muss man es klar sagen, weil so wie es jetzt, verärgert man nur die Leute.

Wenn der Schuss jetzt nach hinten losgeht, wir mit Durchschnittskickern herumgurken und 5. werden (was realistisch gesehen auch locker passieren kann), dann spielt die Austria bald wieder vor 5000 Leuten. Jetzt mag es Fans geben die das nicht stört, "Gloryhunter" raus und so, aber für den Verein wäre das eine nachhaltige Katastrophe.

die Gleichung will von sich auch nicht behaupten logisch zu sein ;)

Es ist eine Hoffnung, eventuell Effektivität zeigen zu können, aber nichts anderes als Kaffeesudlesen im Moment.

Bei uns hat man doch immer schon tief gestapelt (von Seiten des Vereins) vielleicht habens einfach wieder "keine Eier" und schieben es "auf die nächste Saison, da greifen wir dann wirklich voll an".

Das ist ja bis zum 1.2 noch immer REINE Spekulation. Wenn heute/morgen plötzlich 2-3 grandiose Kicker vor der Tür stehen reden HIER wiederum alle von "JAAA wir werden Meister" "jhahaha TP SportdirektorGOTT"

Alles was wir hier tun ist über ungelegte Eier zu reden - warten wirs ab, am MI darf geraunzt oder wieder übertrieben werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das ist richtig, nur die Rechnung "schwächerer Kader, eventuell mehr Punkte" ist eine, die die nicht logisch ist, das ist reine Hoffnung bzw Wunschdenken. Warum geht man dieses Risiko ein aus Vereinssicht? Hat man gröbere finanzielle Probleme, dann muss man es klar sagen, weil so wie es jetzt, verärgert man nur die Leute.

Wenn der Schuss jetzt nach hinten losgeht, wir mit Durchschnittskickern herumgurken und 5. werden (was realistisch gesehen auch locker passieren kann), dann spielt die Austria bald wieder vor 5000 Leuten. Jetzt mag es Fans geben die das nicht stört, "Gloryhunter" raus und so, aber für den Verein wäre das eine nachhaltige Katastrophe.

muss es unbedingt gröbere finanzielle probleme geben, außer denen die ohnehin schon bekannt sind, nämlich das negative eigenkapital, das bei andren unternehmen ein relativ klares zeichen wär dass der konkurs nicht mehr weit entfernt ist - bei einem fußballverein kann das natürlich eher passieren, vor allem wenn die spieler angeblich wirklich eher nicht/niedrig bilanziert wurden. dennoch haben wir wohl durch die infrastrukturinvestitionen relativ viele finanzierungen laufen und wohl dementsprechend auch keine ganz niedrige zinslast, vl. hat man ja tatsächlich entschieden da jetzt tilgungen vor ablauf der finanzierungen vorzunehmen oder vl. laufen auch finanzierungen aus die nicht durch neue ersetzt werden sondern durchs frische kapital gedeckt werden.

möglicherweise hat man auch wirklich keine interessanten kandidaten die zu den konditionen die man sich vorstellt kommen würden, auch dann ists wohl besser das risiko zu gehen, schulden zu tilgen und zu schauen was man im sommer machen kann und muss - ganz unverständlich find ichs zB nicht dass man keinen 28 jährigen slowenen ohne erfolgreiches auslandsengagement um, für unsre verhältnisse, ein vermögen holen möchte weil man damit ganz einfach auch unglaublich einfahren kann. im übrigen bin ich mir relativ sicher dass wir uns den EL platz dennoch holen und den meistertitel traue ich ohnehin am ehesten den bulls zu, falls sie wieder so patzen wie letztes jahr sind wir dann ja vl. dennoch da - schlechter als sturm im letzten jahr sind wir nicht, vor allem wenn wirklich noch ein goalie der brauchbar ist, sowie ein stürmer kommen.. absolut rosig schauts finanziell sicher nicht aus, wird schon so ähnlich wie bei unsren freunden aus hütteldorf sein und welche transfers um welche ablösen haben sich die in den letzten jahren so geleistet und wie gut sind die spieler eingeschlagen?

simkovic halt ich übrigens für keine so schlechte idee, der kann tatsächlich einen flügel spielen, insgesamt hat sich dixi-daxi wohl in der bisher gekannten form ohnehin mit der vastic verpflichtung erledigt, mit den abgängen von junuzovic und barazite fehlen uns mMn auch grundsätzlich die spieler dazu. nun gilts eher zu schauen wie können wir in der offensive mit dem vorhandenen material spielen, kommt noch ein stürmer und kann man linz in das system das sich vastich vorstellt wie einbinden? ich persönlich erwart mir weniger ballbesitz, mehr stabilität in der defensive durch mehr arbeit gegen den ball von mehr spielern, schnelleres umschalten und zum teil ein comeback des klassischen flügelspiels, deshalb durfte wohl auch zB leovac in den testspielen das LMF beackern - schau ma mal wie das funktioniert.

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.