Tomas Simkovic wechselt zur Austria


scatta

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Die Urteile über Stankovic erinnern mich stark an das Standfest bashing.

Wenn man sich anschaut, wann er seine besten Spiele hatte und wann er weit abgefallen ist, sollte eigentlich jedem etwas besonderes aufgefallen.

Als Stankovic auf rechts regelmässig zum Zug kam, hat es ca. 3-4 Partien gedauert bis er "sein" Level erreicht hatte und dort auch sein Potenzial ausschöpfen konnte. Was er aber definitiv nicht kann ist flexible zw. den Positionen links und rechts zu tauschen, da fehlt ihm entweder die selbstverständlichkeit der Laufwege der Mitspieler od. es hackt mental. Jeder Seitenwechsel hatte Katastrophale Auswirkungen in seiner Leistung.

Interessant ist auch, dass gerade Klein auch seine besten Partien (offensiv betrachtet) hatte als Stankovic vor ihm gespielt hat. Denn Stankovic, junu od. jun + klein hatten es immer wieder geschafft den rechten Flügel frei zu spielen, wo Klein seine Laufstärke ausspielen konnte und gefährlich nach innen ziehen konnte. Seit Gorgon vor Klein spielt, gibt es kaum noch Vorstöße von Klein.

Was mich wieder zu dem Punkt bringt, das es Aufgabe eines Trainers ist, die Spieler so einzusetzen wie sie am besten Funktionieren und nicht so, wie er es unbedingt möchte. Diese Methode funktioniert schon lange nicht mehr (falls sie das jemals tat). Hr. Daxbacher hat sich dieser Option entledigt und endgültig nur auf das Dixi - Daxi verlegt. Somit wurden wir noch leichter ausrechenbar und die Folgen konnte man dann im letzetn 1/4 ja sehen.

Gorgon auf Rechts hat trotzdem durchaus seine Berechtigung, aber dieser hat noch einiges zu lernen was die Defensiv arbeit betrifft, denn solange der RV seinen Part mitmachen muss, wird dieser selbst kaum Akzente setzen können und wir sind damit wieder leichter ausrechenbar.

Statt ständig auf Spieler zu bashen sollte man hinterfragen, ob nicht die Trainer ihren Teil dazu beitragen. Fußballspielen auf diesem Niveau wird meist im Kopf entschieden und nicht in den Fähigkeiten der Spieler. Denn der Unterschied zw. den einzelnen Spielern ist meist nur ein geringer. Thorstein Helstad und David Lafata hatten ähnliche Probleme bei uns, Auf den falschen Positionen eingesetzt, dann 1-2 Chancen auf ihrer angestammten Position und danach verteufelt. Ihre weitere Karriere zeigt, das zumindest diese Theorie nicht so ganz falsch sein kann ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Urteile über Stankovic erinnern mich stark an das Standfest bashing.

Wenn man sich anschaut, wann er seine besten Spiele hatte und wann er weit abgefallen ist, sollte eigentlich jedem etwas besonderes aufgefallen.

Als Stankovic auf rechts regelmässig zum Zug kam, hat es ca. 3-4 Partien gedauert bis er "sein" Level erreicht hatte und dort auch sein Potenzial ausschöpfen konnte. Was er aber definitiv nicht kann ist flexible zw. den Positionen links und rechts zu tauschen, da fehlt ihm entweder die selbstverständlichkeit der Laufwege der Mitspieler od. es hackt mental. Jeder Seitenwechsel hatte Katastrophale Auswirkungen in seiner Leistung.

Interessant ist auch, dass gerade Klein auch seine besten Partien (offensiv betrachtet) hatte als Stankovic vor ihm gespielt hat. Denn Stankovic, junu od. jun + klein hatten es immer wieder geschafft den rechten Flügel frei zu spielen, wo Klein seine Laufstärke ausspielen konnte und gefährlich nach innen ziehen konnte. Seit Gorgon vor Klein spielt, gibt es kaum noch Vorstöße von Klein.

Was mich wieder zu dem Punkt bringt, das es Aufgabe eines Trainers ist, die Spieler so einzusetzen wie sie am besten Funktionieren und nicht so, wie er es unbedingt möchte. Diese Methode funktioniert schon lange nicht mehr (falls sie das jemals tat). Hr. Daxbacher hat sich dieser Option entledigt und endgültig nur auf das Dixi - Daxi verlegt. Somit wurden wir noch leichter ausrechenbar und die Folgen konnte man dann im letzetn 1/4 ja sehen.

Gorgon auf Rechts hat trotzdem durchaus seine Berechtigung, aber dieser hat noch einiges zu lernen was die Defensiv arbeit betrifft, denn solange der RV seinen Part mitmachen muss, wird dieser selbst kaum Akzente setzen können und wir sind damit wieder leichter ausrechenbar.

Statt ständig auf Spieler zu bashen sollte man hinterfragen, ob nicht die Trainer ihren Teil dazu beitragen. Fußballspielen auf diesem Niveau wird meist im Kopf entschieden und nicht in den Fähigkeiten der Spieler. Denn der Unterschied zw. den einzelnen Spielern ist meist nur ein geringer. Thorstein Helstad und David Lafata hatten ähnliche Probleme bei uns, Auf den falschen Positionen eingesetzt, dann 1-2 Chancen auf ihrer angestammten Position und danach verteufelt. Ihre weitere Karriere zeigt, das zumindest diese Theorie nicht so ganz falsch sein kann ;-)

Ich geb dir im Grossen und Ganzen recht, ABER: Stankovic hatte wirklich viele Chancen, zu beweisen das er was kann, er war meist aber nicht einmal Durchschnitt, sondern nur schlecht, er spielte rechts, halbrechts, mittig hinter den Spitzen, usw. er wirkte immer "unkonzentriert, nervös". Es würde mich nicht wundern, wenn er bei einem anderen Verein wie zB. Ried wieder aufblüht, da mM. nach er ein psychisches Problem hat, und kein fussballerisches, im Training meist einer der Besten. Aber in violett möchte ich ihn nimmer sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ist bei dem transfer eigentlich eine ausbildungsentschaedigung an uns selber notwendig? egal, herzlich willkommen.

Da er älter als 23 ist, können wir uns die Überweisung an uns selbst sparen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Die Urteile über Stankovic erinnern mich stark an das Standfest bashing.

Wenn man sich anschaut, wann er seine besten Spiele hatte und wann er weit abgefallen ist, sollte eigentlich jedem etwas besonderes aufgefallen.

Als Stankovic auf rechts regelmässig zum Zug kam, hat es ca. 3-4 Partien gedauert bis er "sein" Level erreicht hatte und dort auch sein Potenzial ausschöpfen konnte. Was er aber definitiv nicht kann ist flexible zw. den Positionen links und rechts zu tauschen, da fehlt ihm entweder die selbstverständlichkeit der Laufwege der Mitspieler od. es hackt mental. Jeder Seitenwechsel hatte Katastrophale Auswirkungen in seiner Leistung.

Interessant ist auch, dass gerade Klein auch seine besten Partien (offensiv betrachtet) hatte als Stankovic vor ihm gespielt hat. Denn Stankovic, junu od. jun + klein hatten es immer wieder geschafft den rechten Flügel frei zu spielen, wo Klein seine Laufstärke ausspielen konnte und gefährlich nach innen ziehen konnte. Seit Gorgon vor Klein spielt, gibt es kaum noch Vorstöße von Klein.

Was mich wieder zu dem Punkt bringt, das es Aufgabe eines Trainers ist, die Spieler so einzusetzen wie sie am besten Funktionieren und nicht so, wie er es unbedingt möchte. Diese Methode funktioniert schon lange nicht mehr (falls sie das jemals tat). Hr. Daxbacher hat sich dieser Option entledigt und endgültig nur auf das Dixi - Daxi verlegt. Somit wurden wir noch leichter ausrechenbar und die Folgen konnte man dann im letzetn 1/4 ja sehen.

Gorgon auf Rechts hat trotzdem durchaus seine Berechtigung, aber dieser hat noch einiges zu lernen was die Defensiv arbeit betrifft, denn solange der RV seinen Part mitmachen muss, wird dieser selbst kaum Akzente setzen können und wir sind damit wieder leichter ausrechenbar.

Statt ständig auf Spieler zu bashen sollte man hinterfragen, ob nicht die Trainer ihren Teil dazu beitragen. Fußballspielen auf diesem Niveau wird meist im Kopf entschieden und nicht in den Fähigkeiten der Spieler. Denn der Unterschied zw. den einzelnen Spielern ist meist nur ein geringer. Thorstein Helstad und David Lafata hatten ähnliche Probleme bei uns, Auf den falschen Positionen eingesetzt, dann 1-2 Chancen auf ihrer angestammten Position und danach verteufelt. Ihre weitere Karriere zeigt, das zumindest diese Theorie nicht so ganz falsch sein kann ;-)

standfest mit stanko zu vergleichen ist sogar füpr den standfest eine beleidigung !!! klar waren mit ihm auch viele nicht zufrieden aber das war kritisieren auf einem anderen niveau. bei stanko fehlt sogar die berechtigung. und wann hat der bitte jemals sein potential ausgeschöpft? wann? noch immer konnte mir keiner wenigstens 3 spiele nennen in denen er hintereinander gut war. nichtmal eines gibts da ohne alibi- und fehlpässe.

und mit deinen beschreibungen magst du recht haben. klar liegt das an der generellen spielweise wenn jedoch die tatsache dass spieler x oder y vor, mit oder hinter ihm dazu führt dass er von 20 pässen 12 alibi-rückpässe macht wovon 5 beim gegner landen, 3 mal am gegner hängen bleibt und der rest fehlpässe sind dann kann das kaum mit der seite an der er spielt zusammenhängen noch an irgendwelchen mitspielerkombinationen. das ist REINES unvermögen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
V.I.P.

da regen sich doch tatsächlich leute auf, dass man einen spieler holt, der

a) ein violetter

b) ein logischer nachfolger auf der linken seite (übrigens auch schon 2007 für den angeblich ach so tollen trainer gludowatz) ist

und

c) unbedingt zur austria zurück wollte.

weiters regt man sich auf, dass man jetzt noch eine schöne ablöse für ZJ16 bekommen hat und um einiges weniger einen der besten linken MF´s holt.

unfassbar hoch drei. :facepalm: aber gut, that´s asb :kotz:

SERVAS TOMAS !!! diese verpflichtung macht absolut sinn und ist aber sowas von nachvollziehbar und vorallem TOP !!!

ich freu mich schon auf das erste ... "wer war nochmal dieser 16er auf der linken seite ?" :clap:

muss ich unbedingt raufholen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ok :lol:

ist zwar blöd, wenn man statt stankovic simkovic schreibt und sich dann ein user darüber freut einen anderen bloßstellen zu wollen, aber ist nun mal so. wenn´s ihn freut, soll´s so sein, wenn er meint, ich würde nicht zu meiner meinung stehen.

@asb: bitte gebt JE mod-berechtigungen, damit er meine postings in seinem sinn bearbeiten kann. bitte auch gleich simkovic auf stankovic im anderen thread ändern, aber bitte so, dass es nachvollziehbar ist und er mir dann halt einmal vorhalten kann, dass ich mich verschrieben habe. aber wen wundert´s bei den vielen jugo-connection "vic´s" ?

meine meinung zu simkovic bleibt gleich.als nachfolger auf der linken außenbahn gab es im letzten jahr meiner meinung nach zwei halbwegs würdige namen ... royer oder simkovic. royer haben wir nicht bekommen, simkovic war eine logische schlussfolgerung. er blieb bisher unter seinen erwartungen, wie die ganze mannschaft.

bei mader habe ich mich scheinbar damals geirrt (wie herr parits und daxbacher scheinbar auch). dass es schlimmer als hlinka geht, hätte ich damals nicht gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

simkovic war eine logische schlussfolgerung. er blieb bisher unter seinen erwartungen, wie die ganze mannschaft.

bei mader habe ich mich scheinbar damals geirrt (wie herr parits und daxbacher scheinbar auch). dass es schlimmer als hlinka geht, hätte ich damals nicht gedacht.

ah so. naja mader schaut jetzt auch schlechter aus als er vermutlich ist. für die Position für die er gedacht wäre ist er eben nicht ideal und dann noch umgeben von Spielern die auch nicht gerade eine Hilfe sind. liegt gewissermaßen nicht an ihm, dass er ein Fehlkauf ist.

und Simkovic bräuchte sicher mal ein paar Spiele um in einen guten Rhythmus zu kommen, den kann man so gar nicht beurteilen. beim Spiel gg. die Innsbrucker hatte er maßgeblichen Anteil am Umschwung nach der grottigen ersten Hälfte, beim nächsten Spiel ist er schon wieder auf Grasnarbenniveau. das is ein bisserl wie bei Liendl, der es einem Trainer auch nicht leicht macht, ihm dauerhaft das Vertrauen zu schenken, aber vermutlich auch genau das bräuchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.