Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
11mousa schrieb vor 3 Minuten:

Aber da habt ja ihr auch schon zugestimmt bzw. jetzt den Vorschlag gemacht. Wo ist da der Vorteil eines großen Stadions statt einem kleinen für euch?

Der Vorteil für uns wäre, dass wir uns das neue Stadion nicht selbst zahlen müssen (zumindest einen beträchtlichen Anteil davon) sondern dass es dann die Stadt zahlt. Heißt jetzt aber nicht, dass ich die Lösung gut finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
24 minutes ago, schwabdab said:

Das kann ja auch nur eine Nebelgranate der Stadt sein um weiter auf Zeit zu spielen. Keine paar Mille für ein kleines rotes Stadion aber >100mille für a großes für beide? Wer soll denn bitte sowas glauben. Und wo wolllens des hinstellen wenns für a kleines scho kan Platz finden?

Ich denk es wird ungefähr so sein:

Sie brauchen sowieso eine neue Remise für den geplanten Ausbau. Das Projekt gibt es aber eh noch nicht (Tram-Ausbau bzw. S-Bahn konzept etc...) daher brauchen Sie die Remise noch nicht. Wenn sie nun einen Neubau mit diesem langfristigen Konzept verknüpfen haben Sie Zeit.

Und zu der neuen Stadion-Variante Grazer SanSiro kann ich nur sagen: Das ist halt etwas was man auch IRGENDWIE finanziell abbilden kann mit dem Verkauf von Liebenau. Aber auch hier: Verbindung mit Remise, also langfristige Perspektive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
RasmusHojlund schrieb vor 19 Stunden:

Wo ich ich das getan? :ratlos: ein hohes Fremdkapital als Argument pro Stadionbau zu verwenden würd ja absolut keinen Sinn machen, 

Wo ist dann das gute Beispiel für ein Stadionneubau-Argument. Die Austria ist ja das schlechteste, Rapid ist es definitiv nicht, beim LASK wird es wahrscheinlich schon nächste Saison finster, in Hartberg tut sich gar nichts und noch weiß niemand wie es sich mit den Auflagen zur nächsten Saison ausgehen soll, in Wolfsberg herrscht ebenfalls Stillstand...

Das Vorbild sollte sein, dem GAK so ein Stadion alla BW Linz hinzustellen (ein gewisser Herr Roth würde das aus der Portokassa finanzieren) und Liebenau wird das Sturmstadion. Leider hat Sturm keine solchen Magnaten wie die Roten als stille Geldgeber.

Die einzige Möglichkeit wäre, dass der Strohsack Franz noch einmal in seiner Heimat Geld verpulvert und sich mit der Frank-Stronach-Arena verewigt. Leider ist der im öst. Fussball derart ausgenommen worden (Westenthaler, Svetits...), dass er irgendwann die Lust verloren hat. Aber solche dubiosen "Unterweltstypen" - auch alla Kartnig - gibt es bei Sturm ja schon lange nimmer. Vielleicht sollte Herr Jauk einmal das Gespräch suchen - auch wenn der Frank und Jauks Gattin ja nicht nur im Guten auseinander gegangen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
RasmusHojlund schrieb vor 12 Stunden:

3. Absatz also kurzgefasst frühestens 2027

Frühestens 2027 wird was beschlossen. Bis das Stadion steht vergehen Jahre in denen uns Wien, Klagenfurt, Linz und vllt auch bald Salzburg infrastrukturell davonlaufen.

bearbeitet von Alex_1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Könnte mir schon vorstellen, dass Jauk einige potentielle Geldgeber auf das Thema Stadion angesprochen hat bist halt für niemanden ein Investmentcase denk ich mir. Wir müssen einfach Meister werden und dann ein paar Spieler teuer verkaufen und schon hast 50Mio eingenommen und kannst dir das Stadion größtenteils selbst finanzieren. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
MK7 schrieb vor 11 Stunden:

Oida, was sind denn das für Sautrotteln? Normal musst jetzt die endgültige Konsequenz ziehen und einfach nach Klgenfurt gehen...soll die deppate Stadt samt den Roten auf ihrem Drecks-Stadion sitzen bleiben...der Koralm-Tunnel ist bald fertig, dann bist in 30 Minuten in Klagenfurt...Partnerschaft mit der ÖBB, Freikarten für Abonenten am Spieltag und gemma...sollen sie schauen wo sie bleiben, die $#@&** von der Stadtregierung. 

Sobald die Bahn fertig ist, hab ich kein Problem damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
wayfarer1501 schrieb vor 11 Minuten:

Könnte mir schon vorstellen, dass Jauk einige potentielle Geldgeber auf das Thema Stadion angesprochen hat bist halt für niemanden ein Investmentcase denk ich mir. Wir müssen einfach Meister werden und dann ein paar Spieler teuer verkaufen und schon hast 50Mio eingenommen und kannst dir das Stadion größtenteils selbst finanzieren. :=

Wir wetzen einfach jetzt Rakow, dann Sporting, in der KO Phase dann Milan, gewinnen die EL, den Cup UND werden Meister. Dann sind wir fix in der CL und sollten auch das Geld haben :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also dass jetzt, egal ob Roth den Roten, Stronach Sturm oder sonst irgendwer aus reiner Nächstenliebe einfach mal einem Verein 50 Millionen oder mehr schenkt ist doch wohl reines Wunschdenken. Die wollen dafür Anteile bzw. zumindest Mitspracherecht (Stichwort: Machtgeilheit) und das ist keine gute Idee. Beste Beispiel dafür war eh Stronach als er damals Schachner bei der Austria gekickt hat obwohl sie Tabellenführer waren. 

11mousa schrieb vor 3 Stunden:

Wir wetzen einfach jetzt Rakow, dann Sporting, in der KO Phase dann Milan, gewinnen die EL, den Cup UND werden Meister. Dann sind wir fix in der CL und sollten auch das Geld haben :davinci:

Nehm ich so:davinci:

GRUABN schrieb vor 3 Stunden:

Sobald die Bahn fertig ist, hab ich kein Problem damit.

So einfach ist das dann auch wieder nicht, es sind 1) nicht 30 sondern 45min und 2) ist das Stadion in Klagenfurt nicht in der Nähe vom Bahnhof. Sprich da brauchst insgesamt erst wieder mind. 1h, eher a bissl mehr, von Graz Hbf aus gerechnet.

Außerdem, ich weiß es wurde hier schon oft genug erwähnt, aber auf Grund der Wichtigkeit nochmal: Wir sind immer noch Sturm Graz und nicht Sturm Klagenfurt - leere Stadtkassa bzw. unfähige Politiker hin oder her

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
wayfarer1501 schrieb vor einer Stunde:

Könnte mir schon vorstellen, dass Jauk einige potentielle Geldgeber auf das Thema Stadion angesprochen hat bist halt für niemanden ein Investmentcase denk ich mir. Wir müssen einfach Meister werden und dann ein paar Spieler teuer verkaufen und schon hast 50Mio eingenommen und kannst dir das Stadion größtenteils selbst finanzieren. :=

Ich denke es gibt auch Geldgeber, aber vorher müssen Standorte und Grundvoraussetzungen von der Stadt vorhanden sein. Erst danach wird weiterverhandelt und Stadionkonzepte überhaupt diskutiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
blackthunder schrieb vor 8 Minuten:

Ich denke es gibt auch Geldgeber, aber vorher müssen Standorte und Grundvoraussetzungen von der Stadt vorhanden sein. Erst danach wird weiterverhandelt und Stadionkonzepte überhaupt diskutiert...

Und mit welchem Argument willst Geldgeber überzeugen. Bauen und Instandhaltung sind zur Zeit auf einem Allzeithoch, wenn du es auch noch über Kredit finanzierst, hast deinen Verein für 10 oder mehr Jahre dazu verpflichtet kürzer zu treten (siehe Rapid). Nicht zu vergessen, dass spätestens nach 15 Jahren renoviert werden muss und nach 30 wieder alle schreien, ich will was Neues. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
necki1983 schrieb vor 42 Minuten:

Also dass jetzt, egal ob Roth den Roten, Stronach Sturm oder sonst irgendwer aus reiner Nächstenliebe einfach mal einem Verein 50 Millionen oder mehr schenkt ist doch wohl reines Wunschdenken. Die wollen dafür Anteile bzw. zumindest Mitspracherecht (Stichwort: Machtgeilheit) und das ist keine gute Idee. Beste Beispiel dafür war eh Stronach als er damals Schachner bei der Austria gekickt hat obwohl sie Tabellenführer waren. 

Nehm ich so:davinci:

150 am besten. Das tut dem Stronach so weh wie wenn ich 19.09 an Schwoaze Helfen schenke.

Natürlich ist es reines Wunschdenken und auch nur ok wenn es wirklich nur mit dem Hintergedanken passiert sich in der Steiermark ein Denkmal zu setzen.

Obwohl reines Wunschdenken ist es aber noch immer leider Gottes das realistischte Szenario. Selbst wenn wir damals alle 3 Højlund-Buam geholt hätten, alle 3 eingeschlagen hätten...Wieviel Netto von so einem Jahrhunderttransfer wirklich überbleibt, sieht man eh in den Bilanzen.😪 Das müsste 3x pro Saison passieren und 5x in Folge. Wird es aber nicht. Gehört auch viel Glück dazu und wenns so einfach wäre, würds jeder so erfolgreich machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11mousa schrieb vor einer Stunde:

Wir wetzen einfach jetzt Rakow, dann Sporting, in der KO Phase dann Milan, gewinnen die EL, den Cup UND werden Meister. Dann sind wir fix in der CL und sollten auch das Geld haben :davinci:

Wehe wir bekommen dann nicht von Punti 500.000 Bonus :angry: :hammer: :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
graz_fan schrieb vor 5 Minuten:

Und mit welchem Argument willst Geldgeber überzeugen. Bauen und Instandhaltung sind zur Zeit auf einem Allzeithoch, wenn du es auch noch über Kredit finanzierst, hast deinen Verein für 10 oder mehr Jahre dazu verpflichtet kürzer zu treten (siehe Rapid). Nicht zu vergessen, dass spätestens nach 15 Jahren renoviert werden muss und nach 30 wieder alle schreien, ich will was Neues. 

Wie schon mehrmals hier erwähnt, wird es vor allem um Namensrechte und Sponsorings bzw. Geschäftsverhältnisse in und um die Arenen gehen. 

Nicht jede Investition im Fussball muss ein Verlust sein.

bearbeitet von blackthunder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
wayfarer1501 schrieb vor einer Stunde:

Könnte mir schon vorstellen, dass Jauk einige potentielle Geldgeber auf das Thema Stadion angesprochen hat bist halt für niemanden ein Investmentcase denk ich mir. Wir müssen einfach Meister werden und dann ein paar Spieler teuer verkaufen und schon hast 50Mio eingenommen und kannst dir das Stadion größtenteils selbst finanzieren. :=

Im BlackFM Interview hat er gsagt, dass er mit einigen Parteien bezüglich Stadioninvestment in Gesprächen war, die auch zugesagt hätten, aber die hätten dann halt auch den Verein "mitkauft"(so seine Worte) und damit waren diese Gespräche auch wieder zu Ende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Schiri99 schrieb vor 5 Minuten:

Im BlackFM Interview hat er gsagt, dass er mit einigen Parteien bezüglich Stadioninvestment in Gesprächen war, die auch zugesagt hätten, aber die hätten dann halt auch den Verein "mitkauft"(so seine Worte) und damit waren diese Gespräche auch wieder zu Ende

Ja, betrifft aber sicher auch nur einen Teil (zwar die meisten, aber dennoch).

Es ist klar das die Unterstützung nie LASK-Ausmaße annimmt, aber zu glauben das Sturm niemanden interessiert ist halt auch nicht die ganze Wahrheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.