Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Hank Schrader schrieb vor 1 Stunde:

Die einzige Möglichkeit wäre, dass der Strohsack Franz noch einmal in seiner Heimat Geld verpulvert

 

Hank Schrader schrieb vor 14 Minuten:

150 am besten. Das tut dem Stronach so weh wie wenn ich 19.09 an Schwoaze Helfen schenke.

Wir "wollen" und geben dafür Häme, also wer da nicht sofort einsteigt, dem ist auch nicht mehr zu helfen. :davinci:

Verabschiedet euch von der Vorstellung, dass da irgendwo ein reicher Onkel herum gallopiert und rein aus Liebe zu Sturm oder Eitelkeitsgründen uns ein Stadion hinbaut. Nehmen & geben bestimmt die reale Welt und so wird es maximal bei Anteilen (Absicherung!) womöglich einen risikofreudigen Investor/Gönner geben. Es muss doch spätestens nach der letzten Bilanz klar sein, dass wir nie und nimmer aus eigenen Mitteln so ein "Drum" hinstellen können. Nicht umsonst hat Jauk betont, unter seiner Ära wird es sicher kein neugebautes Sturmstadion geben, trotz aller Erfolge, dazu sind wir (noch?!) einfach zu klein.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Alex_1902 schrieb vor 3 Stunden:

Frühestens 2027 wird was beschlossen. Bis das Stadion steht vergehen Jahre in denen uns Wien, Klagenfurt, Linz und vllt auch bald Salzburg infrastrukturell davonlaufen.

Bis dorthin brechen der Stadion schon wieder zusammen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
11mousa schrieb vor 9 Minuten:

Vielleicht könnte man ja die blaue Brauerei dazu animieren, dass sie uns eine PuntigamArena hinstellen. Dann hätten sie den Werbeeffekt sogar bei EL-Spielen :=

Unglaublich was für Luftschlösser hier gebaut werden. Und damit die Brauerei die ja eindeutig ein Gigant ist, auch weiterhin schwarze Zahlen nach dem Investment schreibt, verzichtet jeder Mitarbeiter von Ihnen der auch Sturmfan ist gerne auf 2 Monatsgehälter im Jahr für die nächsten 10 Jahre.

Immer kommen so tolle Ideen, wenn es ja nicht das eigene Geld ist. Da Sturm ja ein Mitgliederverein ist, könnte man ja einen Teil der Summe über Crowdfunding reinholen. Jeder der ein Summe X zahlt, darf dann dem Stadion für eine Woche einen Namen geben.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
graz_fan schrieb vor 31 Minuten:

Unglaublich was für Luftschlösser hier gebaut werden. Und damit die Brauerei die ja eindeutig ein Gigant ist, auch weiterhin schwarze Zahlen nach dem Investment schreibt, verzichtet jeder Mitarbeiter von Ihnen der auch Sturmfan ist gerne auf 2 Monatsgehälter im Jahr für die nächsten 10 Jahre.

Immer kommen so tolle Ideen, wenn es ja nicht das eigene Geld ist. Da Sturm ja ein Mitgliederverein ist, könnte man ja einen Teil der Summe über Crowdfunding reinholen. Jeder der ein Summe X zahlt, darf dann dem Stadion für eine Woche einen Namen geben.

Sheldon Cooper unterwegs?

94f0cb21bd56b93e42b4e712200eced6.jpg

 

Edit: Das davon abgesehen, dass Puntigamer teil der zweitgrößten Brauerei der Welt ist ;) 

bearbeitet von 11mousa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
11mousa schrieb vor 3 Minuten:

Sheldon Cooper unterwegs?

94f0cb21bd56b93e42b4e712200eced6.jpg

 

Edit: Das davon abgesehen, dass Puntigamer teil der zweitgrößten Brauerei der Welt ist ;) 

Richtig. Das wichtigste daran ist das Wort Teil. Die müssen den Stakeholdern schon erklären, warum ein Verein aus einem Minimarkt (im Vergleich zu Großstädten) eine Investition von 30 Millionen wert ist. Mit einem reinen Fußballstadion kriegst diese nie über Werbung wieder rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
graz_fan schrieb vor 38 Minuten:

Unglaublich was für Luftschlösser hier gebaut werden. Und damit die Brauerei die ja eindeutig ein Gigant ist, auch weiterhin schwarze Zahlen nach dem Investment schreibt, verzichtet jeder Mitarbeiter von Ihnen der auch Sturmfan ist gerne auf 2 Monatsgehälter im Jahr für die nächsten 10 Jahre.

Immer kommen so tolle Ideen, wenn es ja nicht das eigene Geld ist. Da Sturm ja ein Mitgliederverein ist, könnte man ja einen Teil der Summe über Crowdfunding reinholen. Jeder der ein Summe X zahlt, darf dann dem Stadion für eine Woche einen Namen geben.

Also Heineken hat wohl ausreichend Kapital, nehm' ich mal an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
11mousa schrieb vor 8 Minuten:

Sheldon Cooper unterwegs?

94f0cb21bd56b93e42b4e712200eced6.jpg

 

Edit: Das davon abgesehen, dass Puntigamer teil der zweitgrößten Brauerei der Welt ist ;) 

wobei ich nicht glaube, dass die brau union bzw. heineken nur irgendwie interesse daran hätte, ein stadion für sturm zu bauen

ich kann mir vorstellen, dass puntigamer 1-2 logen daurrhaft mieten würde und somit zusätzliches geld reinkommen würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
steinzeit schrieb vor 2 Stunden:

 

Wir "wollen" und geben dafür Häme, also wer da nicht sofort einsteigt, dem ist auch nicht mehr zu helfen. :davinci:

Warum markierst du Franz Strohsack und warum ist das Häme?

Bei uns ist er halt noch immer der Franz Strohsack, so wurde er getauft. Frank Stronach ist ja nur der Künstlernamen überm Atlantik. Wenn er nochmal was für die Steiermark machen würde (Mateschitz hat sich bei RB zb ja auch nie eingemischt, oder beim Österreichring) ist er wieder der Franz für mich, nicht der Frank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Hank Schrader schrieb vor 4 Stunden:

Wo ist dann das gute Beispiel für ein Stadionneubau-Argument. Die Austria ist ja das schlechteste, Rapid ist es definitiv nicht, beim LASK wird es wahrscheinlich schon nächste Saison finster, in Hartberg tut sich gar nichts und noch weiß niemand wie es sich mit den Auflagen zur nächsten Saison ausgehen soll, in Wolfsberg herrscht ebenfalls Stillstand...

Das Vorbild sollte sein, dem GAK so ein Stadion alla BW Linz hinzustellen (ein gewisser Herr Roth würde das aus der Portokassa finanzieren) und Liebenau wird das Sturmstadion. Leider hat Sturm keine solchen Magnaten wie die Roten als stille Geldgeber.

Die einzige Möglichkeit wäre, dass der Strohsack Franz noch einmal in seiner Heimat Geld verpulvert und sich mit der Frank-Stronach-Arena verewigt. Leider ist der im öst. Fussball derart ausgenommen worden (Westenthaler, Svetits...), dass er irgendwann die Lust verloren hat. Aber solche dubiosen "Unterweltstypen" - auch alla Kartnig - gibt es bei Sturm ja schon lange nimmer. Vielleicht sollte Herr Jauk einmal das Gespräch suchen - auch wenn der Frank und Jauks Gattin ja nicht nur im Guten auseinander gegangen sind.

Ein Stadionneubau is für jeden Verein ein großes Risiko, nur es ist auch ein Risiko noch viele weitere Jahre auf so viele Einnahmen verzichten zu müssen ... was heißt gutes Beispiel, die Austria is das einzige wirkliche negativ Beispiel, gutes Beispiel heißt für mich wenn es einen Verein nicht komplett zerfetzt wie die Austria (und die wäre wie gesagt auch ohne Stadionbau am Arsch, nur nicht so extrem wie eben mit einem Bau)

2. Absatz, ja unterschreibe ich sofort (das einzige was ich will ist ein wirklich modernes zeitgemäßes Stadion, könnte ich mir dieses irgendwie in Liebenau vorstellen, hätte ich das Wort Neubau nie in den Mund genommen, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen wie man Liebenau zu so einem machen will vor allem wegen Platzmangel), aber wie man sieht dauert das noch gefühlt ne halbe Ewigkeit.

3. Absatz ja das wäre auch meine Traumvorstellung, aber bilde mir eben ein gehört zu haben dass der auf solche Dinge keine Lust mehr hat, in diesem Zusammenhang könnte ich mir viel vorstellen, muss ja nicht mal alles finanziert werden von ihm, schon "nur" 30-40 Millionen würden einen Neubau viel realistischer machen. Aber das sind eben alles nur Wunschvorstellungen zu denen es niemals kommen wiord 

wayfarer1501 schrieb vor 4 Stunden:

Könnte mir schon vorstellen, dass Jauk einige potentielle Geldgeber auf das Thema Stadion angesprochen hat bist halt für niemanden ein Investmentcase denk ich mir. Wir müssen einfach Meister werden und dann ein paar Spieler teuer verkaufen und schon hast 50Mio eingenommen und kannst dir das Stadion größtenteils selbst finanzieren. :=

Eher sprechen Leute Jauk darauf an, aber halt nur halt dass sie dann gleich den ganzen Verein kaufen wollen was halt gottseidank nie passieren wird 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
54 minutes ago, Hank Schrader said:

Warum markierst du Franz Strohsack und warum ist das Häme?

Bei uns ist er halt noch immer der Franz Strohsack, so wurde er getauft. Frank Stronach ist ja nur der Künstlernamen überm Atlantik. Wenn er nochmal was für die Steiermark machen würde (Mateschitz hat sich bei RB zb ja auch nie eingemischt, oder beim Österreichring) ist er wieder der Franz für mich, nicht der Frank.

Du willst die Situation jetzt aber nicht wirklich mit RB vergechen? RB ist faktisch Eigentümer vom Verein und hat die alleinige Herrschaft dort. So Regeln wie 50+1 werden halt irgendwie geschickt umgangen. Und die haben den Verein auch nicht aus Nächstenliebe gekauft oder um sich in Salzburg ein Denkmal zu setzen sondern um ihre Brühe besser zu vermarkten. Das Stadion habens halt auch dazu gekauft...

bearbeitet von necki1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
necki1983 schrieb vor 7 Minuten:

Du willst die Situation jetzt aber nicht wirklich mit RB vergechen? RB ist faktisch Eigentümer vom Verein und hat die alleinige Herrschaft dort. So Regeln wie 50+1 werden halt irgendwie geschickt umgangen. Und die haben den Verein auch nicht aus Nächstenliebe gekauft oder um sich in Salzburg ein Denkmal zu setzen sondern um ihre Brühe besser zu vermarkten. Das Stadion habens halt auch dazu gekauft...

Nein eh nicht. Aber ich glaube, Stronach hat in die Austria nicht Geld reingepulvert um aus 1 Million 3 zu machen. Das war schon klar, dass das nur 1 Sponsoring ist. Zwar war es ein bisserl kurios, aber nicht unerfolgreich. Und mit Hollabrunn hat er auch was richtig Nachhaltiges finanziert. Ohne dass er beim Transfer von Alaba zu Real mitkassiert hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
18 minutes ago, SchwoazaSteira92 said:

Für die sind wir wahrscheinlich zu klein und unbekannt. Auch wenn wir uns diesbezüglich verglichen mit 2020 aufgrund der Erfolge der letzten Jahre etwas verbessert haben.

bearbeitet von necki1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
SchwoazaSteira92 schrieb vor 25 Minuten:

Ja und die haben abgesagt ... verstehe nur nicht warum man einen Neubau immer wieder so ausschließt, es bleibt egal wie es kommt nur Liebenau schon alleine wegen den Umbenennungen 

Aber finde die Idee von einem gemeinsamen Neubau sehr amüsant, aber würd mich ja sehr interessieren wie viel der Grund in Liebenau wert wäre 

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online