Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Superstar
wayfarer1501 schrieb vor 2 Minuten:

Liebenau kann man immer noch abreißen und was Neues hinstellen und in der Zwischenzeit muss man halt nach Klagenfurt ausweichen b

Zu wenig Platz für ein modernes Stadion. Außer es kommt das Tor zur Stadt:davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Tobias98 schrieb vor 2 Stunden:

Um ehrlich zu sein, finde ich Lage, trotz weiterer Entfernung zur Innenstadt, besser als die von Liebenau. Die öffentliche Anbindung ist mindestens genauso gut. Im Endeffekt ist das das einzige Grundstück, dass für einen Neubau innerhalb von Graz für uns in Frage gekommen wäre, auch wenn es die nächsten Jahre aufgrund des zu hohen Risikos natürlich (noch) nicht realisierbar gewesen wäre. Aber die Tatsache, dass die Chance somit auf einen innerstädtischen Neubau gegen Null geht, finde ich schade.

Das is auch der mit Abstand beste Grund in Graz für ein Stadion ... Liebenau is gut ja, aber das is noch mal was anderes.

Da hast direkt die Autobahn (ok in Liebenau auch), direkt einen richtigen Bahnhof, Bushaltestellen und BIM ... 

necki1983 schrieb vor einer Stunde:

Wennst den letzten Absatz liest dann sollte gleich mal klar werden dass das wieder nichts wird. Maximal irgendwann wenn die Stadt wieder Geld hat, also vielleicht im Jahre Schnee.

Das wird auch nix, heute kommt entweder die Meldung "Keine 2 Stadienlösung weil kein Geld, oder "Grundsätzliches Ja zur 2 Stadienlösung, die Finanzierung wird im nächsten Gipfel im Sommer 2024 besprochen" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
RasmusHojlund schrieb vor 9 Minuten:

"Grundsätzliches Ja zur 2 Stadienlösung, die Finanzierung wird im nächsten Gipfel im Sommer 2024 besprochen" 

genau das wirds :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Das heute wird eine Nullnummer. Die Stadt Graz muss jeden Cent drei Mal umdrehen, man überlegt - minimal kostenintensive! - Projekte wie den Tiernotärztlichen Dienst, die Bezirksvertretungen usw, abzuschaffen und die Büro weniger oft zu reiningen. Woher sollen die Millionen plötzlich kommen. 
 

21 Minuten bis zum Beginn der Show 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
GRAP schrieb vor 13 Minuten:

Das heute wird eine Nullnummer. Die Stadt Graz muss jeden Cent drei Mal umdrehen, man überlegt - minimal kostenintensive! - Projekte wie den Tiernotärztlichen Dienst, die Bezirksvertretungen usw, abzuschaffen und die Büro weniger oft zu reiningen. Woher sollen die Millionen plötzlich kommen. 
 

21 Minuten bis zum Beginn der Show 😂

Wenn da heute das 1. mal seit die Diskussion angefangen hat, wirklich irgendwas sinnvolles rauskommt wäre das ein Wunder... glaubs halt absolut nicht eben genau deshalb, es wird die Variante L werden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich hab vorher auf soundportal gehört, dass die Stadt beim Ikea eine Remise bauen will und dort das GAK Stadion drauf kommen soll.

Weiß da jemand mehr?

 

Die Edith hat mir gesagt ich sollt mal den Thread lesen..

bearbeitet von Sturmgewitter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

In der nächsten dann die Finanzierung. In der darauffolgenden die Planung des Stadions (vllt auch schon UVP). Dann 2040 spricht man von einer Kostenexplosion wegen Inflation und bäckt nun kleinere Brötchen, indem man nur den Sandplatz in der FridaysforFuture Arena (wird bis dahin neuer Sponsor, weil die Stadt Graz das Stadion so nachhaltig betreibt) wechselt (man wird diesmal Katzenstreu verwenden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 2 Minuten:

https://www.krone.at/3180365

Weiter gehts nächstes Jahr :D

Ein gemeinsames neues Stadion soll auch Thema sein, dann wird aber Liebenau geschliffen.

Ich zitiere:

Zitat

Im Rathaus soll man sich aber auch mit dem Bau eines neuen, großen Stadions beschäftigen - das sich Sturm und der GAK zwar wieder teilen müssten, das aber alle Stückeln spielen würde und auch länderspieltauglich wäre. 

Also statt Mieter in Liebenau, gemeinsam mit dem GAK, wäre man dann Mieter in einem neuen Stadion - wieder mit dem GAK.

Das löst kein einziges Problem, sondern verlagert nur die Probleme in Liebenau zu einem anderen Standort. Wem ist denn diese kapitale Idee eingefallen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

Ich zitiere:

Also statt Mieter in Liebenau, gemeinsam mit dem GAK, wäre man dann Mieter in einem neuen Stadion - wieder mit dem GAK.

Das löst kein einziges Problem, sondern verlagert nur die Probleme in Liebenau zu einem anderen Standort. Wem ist denn diese kapitale Idee eingefallen?

Kommt auf die Rechte an die einem eingeräumt werden. Optimal ist anders aber natürlich tät es Probleme wie den Vip Klub lösen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 6 Minuten:

Ich zitiere:

Also statt Mieter in Liebenau, gemeinsam mit dem GAK, wäre man dann Mieter in einem neuen Stadion - wieder mit dem GAK.

Das löst kein einziges Problem, sondern verlagert nur die Probleme in Liebenau zu einem anderen Standort. Wem ist denn diese kapitale Idee eingefallen?

Najo, wenn Sturm nur mietet, aber für die Schüssel rechtlich und baulich nicht verantwortlich ist, ist es geil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ein Stadion mit Remise vorzuschlagen ist natürlich die logische Konsequenz wenn es kein Geld fürs Stadion gibt, aber (zumindest anscheinend) für Remisen..

.. und die Formulierung Bekenntnis zur "Zwei-Stadien-Lösung" durfte natürlich nicht fehlen :lol::facepalm:
 

bearbeitet von stormzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
necki1983 schrieb vor 9 Stunden:

Wennst den letzten Absatz liest dann sollte gleich mal klar werden dass das wieder nichts wird. Maximal irgendwann wenn die Stadt wieder Geld hat, also vielleicht im Jahre Schnee.

Ich hätte eine Idee:

In 30 Jahren endfällige Kredite aufnehmen, Geld verschleudern, auf bessere Zeiten hoffen und wenns fällig werden, sind die Verursacher alte Sud, die im Altenheim Karten spielen. Pfeiff auf Rücklagen oder Zinszahlungen, besichern tu ma mit Infrastruktur oder in Landes/Stadteigentum stehenden Immobilien. Weil wenn die Stadt den endfälligen Kredit net zahlt, zahlts Land, sonst da Bund, und sonst die EZB. Und wenns die EZB zerreisst, kannst die 100erer zum Hintern auswischen nehmen. Zahlen tuns die Erben, die Enkerl oder was weiss ich, Hauptsache heut schauts super aus! 
 

bearbeitet von xylem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.