Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Amateur
SchwoazaSteira92 schrieb vor 9 Minuten:

"In Puntigam bist du daheim, dort wirst du nie alleine sein." :support:

Ja wäre perfekt- mit der BIM und Zug gleich nebenan. Und im Brauhaus vorglühen:love:

Ja mehr als 8000 brauchens e net. Und leistbar wäre ein größeres für sie auch net.

aufs Grundstück in Puntigam passt sogar ein größeres Stadion als die Merkur Arena. 

Merkur Arena ist ca. 165m lang und 130m breit. Aufs Grundstück beim Ikea passt auf alle Fälle eines mit 140m Breite und 180m Länge. Außerdem ist noch extrem viel Platz für Freiflächen. Längenmäßig hat man überhaupt kein Problem, dann könnte man auch zwei extra große "Stands" hinter den Toren machen aller Gewiss Stadium in Bergamo. Bei Interesse kann man sich das selbst beim Flächenkataster rausmessen.

https://gis.stmk.gv.at/wgportal/atlasmobile/map/Basiskarten/Kataster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Na hoffentlich geht's da um ein neues Stadion für uns an dem Standort, und nicht um eins für den GAK.

Klingt für mich eher nach einem Gak Standort, nachdem die den Vorschlag bringen. Hab den Artikel selbst aber nicht gelesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Joe Black schrieb vor einer Stunde:

Lt. heutiger Kleine Zeitung, soll es am 28.11. beim Stadion Gipfel vom GAK einen Alternativvorschlag geben, Standort soll die Fläche beim IKEA sein.

 

https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/17852713/bei-stadionfrage-laesst-nicht-nur-der-gak-aufhorchen

 

is auch meiner Meinung nach der beste Standort für ein Stadion in Graz.

Autobahn, Bahnhof, BIM alles direkt daneben 

lovehateheRo schrieb vor 43 Minuten:

Na hoffentlich geht's da um ein neues Stadion für uns an dem Standort, und nicht um eins für den GAK.

du kleiner Träumer ... alleine dem lesbaren Teil kann man schon entnehmen dass es sich um den GAK handelt  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
wayfarer1501 schrieb vor 1 Minute:

Da gehts um ein GAK Stadion, die nicht mehr unbedingt in den Norden von Graz müssen. Wenn das Grundstück verfügbar wäre, würde ich an Jauks Stelle schnell handeln und selbst bzw. das Grundstück unter den Nagel reißen. 

Ge Bitte .. glaube ja allgemein dass beim Gipfel ein Entschluss gefällt wird, und zwar dass ein Neubau für den Gak finanziell nicht möglich is und deshalb Plan L umgesetzt wird 

themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

das war doch eh das grundstück auf das sturm angeblich ein vorkaufsrecht hatte und es nun offensichtlich nicht gezogen hat :ratlos:

Vorkaufsrecht auf was? das was du meinst is glaub ich ein anderes 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wayfarer1501 schrieb vor 9 Minuten:

Da gehts um ein GAK Stadion, die nicht mehr unbedingt in den Norden von Graz müssen. Wenn das Grundstück verfügbar wäre, würde ich an Jauks Stelle schnell handeln und selbst bzw. das Grundstück unter den Nagel reißen. 

Ihr sitzt alle im selben Boot... Sturm, GAK, Politik. Wird Zeit dass das auch der letzte Fußballfan kapiert... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ach wie wäre ich froh wenn wir uns kein Stadion mehr mit dem Roten teilen müssen. 

Die sollen ruhig ihr Stadion in Puntigam bekommen, da gibt es keinen Neid von mir solange wir sie endlich los sind. 

 

Wie schon so oft geschrieben, ich hoffe man hat einen gut ausgearbeiteten Plan wie man Liebenau profitabel betreiben kann und es langfristig zu einer modernen Arena umbauen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

themanwhowasntthere schrieb vor 25 Minuten:

das war doch eh das grundstück auf das sturm angeblich ein vorkaufsrecht hatte und es nun offensichtlich nicht gezogen hat :ratlos:

Hatten wir nicht das Vorkaufsrecht auf den alten Golfplatz (Puntigamer Straße 121), wo das Trainigszentrum hätte errichtet werden sollen?

Screenshot_20231124_105956_Maps.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
SchwoazaSteira92 schrieb vor 21 Minuten:

Hatten wir nicht das Vorkaufsrecht auf den alten Golfplatz (Puntigamer Straße 121), wo das Trainigszentrum hätte errichtet werden sollen?

Screenshot_20231124_105956_Maps.jpg

Ja auf das hier und eben auch noch auf das gegenüber vom Burger King in Puntigam glaub ich, aber es dreht sich halt alles im Kreis 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
themanwhowasntthere schrieb vor 50 Minuten:

das war doch eh das grundstück auf das sturm angeblich ein vorkaufsrecht hatte und es nun offensichtlich nicht gezogen hat :ratlos:

Nein, dabei ging es um ein anderes Grundstück mit anderer geplanter Nutzung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Spannend spannend

Diese Wiese in der Nahe des Einrichtungshauses

„Ikea" taucht seit Jahren in der Debatte auf, momentan hat sie aber einen starken Zug zum

10I. Der Grund: Stadt und Holding Graz suchen einen passenden Platz für eine dritte Iram-Remise. Nach Vorstellung mancher Gemeinderäte, aber auch Vereinsspitzen Konnte man nun beim Investment quasi zwei Fliegen mit einer Kappe schlagen - und den Einsatz von Baggern fur den Remisenbau ausnutzen, um diese um ein Stadion „zu erweitern". Quelle: kleine Zeitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
RasmusHojlund schrieb vor 10 Minuten:

Spannend spannend

Diese Wiese in der Nahe des Einrichtungshauses

„Ikea" taucht seit Jahren in der Debatte auf, momentan hat sie aber einen starken Zug zum

10I. Der Grund: Stadt und Holding Graz suchen einen passenden Platz für eine dritte Iram-Remise. Nach Vorstellung mancher Gemeinderäte, aber auch Vereinsspitzen Konnte man nun beim Investment quasi zwei Fliegen mit einer Kappe schlagen - und den Einsatz von Baggern fur den Remisenbau ausnutzen, um diese um ein Stadion „zu erweitern". Quelle: kleine Zeitung

Ist das eine rauskopierte Textpassage aus dem Plus Artikel? Musst aufpassen, die Kleine Zeitung sieht das nicht so gern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.