Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
se_ultimativ schrieb vor 3 Stunden:

Das sind halt die theoretischen Versprechen die ein Lieferant für eine Dicksode macht. Wird halt nicht ganz so gelaufen sein wie sie sich das erhofft haben, der Rasen hatte halt auch genau 0 Zeit sich zu festigen. Wird drauf hinauslaufen dass wir bald wieder wechseln, schätze ich.

Du gibst also hiermit zu das es im modernen Profi Fußball nicht mehr funktioniert das 2 Vereine ständig auf den gleichen Rasen ihre Spiele austragen weil der Rasen keine Zeit sich zu erholen und sich nicht mit den Untergrund Verwurzeln kann ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Juran schrieb Gerade eben:

Du gibst also hiermit zu das es im modernen Profi Fußball nicht mehr funktioniert das 2 Vereine ständig auf den gleichen Rasen ihre Spiele austragen weil der Rasen keine Zeit sich zu erholen und sich nicht mit den Untergrund Verwurzeln kann ? 

Nein, er sagt, dass man den Rasen öfter wechseln muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derGrazer schrieb vor 6 Minuten:

Nein, er sagt, dass man den Rasen öfter wechseln muss.

Alle 3 Monate so wie in Mailand ? 

Der Rasen ist einfach Überbelastet und hat keine Zeit sich zu Verwurzeln und Schuld ist natürlich das 2 Vereine dauernd ihre Spiele dort austragen müssen. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Also die Ausrede mit der Rasen hat zu wenig Zeit zum festwachsen gehabt, kann ich aber auch ned ernst nehmen. 

Wie machen die das International? Da wird genauso unter der Saison der Rasen getauscht, aber so a Sandschlacht wie bei uns siehst nirgends. Man wird halt günstiger gekauft haben, als im internationalen Vergleich und dann sieht man das Ergebnis. Wenns überall anders möglich ist warum bei uns nicht? Mit der Erklärung würd ich mich nicht so einfach abspeißen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Juran schrieb vor 3 Stunden:

Der Rasen ist einfach Überbelastet und hat keine Zeit sich zu Verwurzeln und Schuld ist natürlich das 2 Vereine dauernd ihre Spiele dort austragen müssen. 

Und das wird besser, wenn Sturm das Stadion gehört und dann eben die KM und die Amateure ihre Bewerbsspiele auf selbigem Rasen austragen .. verstehe 👍🏻

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Langer_42 schrieb vor 37 Minuten:

Und das wird besser, wenn Sturm das Stadion gehört und dann eben die KM und die Amateure ihre Bewerbsspiele auf selbigem Rasen austragen .. verstehe 👍🏻

Sturm würd halt den Rasen in der Sommer/Winterpause wechseln. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Langer_42 schrieb vor 50 Minuten:

Und das wird besser, wenn Sturm das Stadion gehört und dann eben die KM und die Amateure ihre Bewerbsspiele auf selbigem Rasen austragen .. verstehe 👍🏻

Wer sagt den das Sturm 2 immer ihre Spiele im Stadion austragen muss ? 

Zum Beispiel jetzt wo er Zeit braucht um sich mit den Untergrund zu Verwurzeln kann man sicher wieder in Gleisdorf spielen. 

Man hätte es selbst in der Hand und könnte selbst entscheiden wann der Rasen eine Pause braucht und wann nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 22 Minuten:

Sturm würd halt den Rasen in der Sommer/Winterpause wechseln. :)

Absolut richtig - da geht’s aber dann darum, dass der Rasen rechtzeitig getauscht wird und nicht darum, dass 2 Mannschaften darauf kicken..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Langer_42 schrieb vor 2 Stunden:

Und das wird besser, wenn Sturm das Stadion gehört und dann eben die KM und die Amateure ihre Bewerbsspiele auf selbigem Rasen austragen .. verstehe 👍🏻

Ja weil Sturm im vergleich zu den unfähigen in der Stadionverwaltung wissen würde wie oft man tauschen müsste bzw nicht 3 tage vor einem Spiel tauschen würde 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nüchtern betrachtet war der Zeitpunkt zum Tausch natürlich nicht ideal, der Rasen sollte wenn dann in der Sommerpause und wenn nötig in der Winterpause getauscht werden. Ob 1x oder 2x pro Saison hängt wahrscheinlich von 3 Faktoren ab:

Anzahl der Spiele

Qualität/Aufwand der Pflege

Verwendetes Material

Interessant wäre eine Rechnung, ob eine Pflege wie bei Topklubs nicht teurer kommt als 1x mehr im Jahr den Rasen tauschen. Nur zur Relation: 3 Leute Vollzeit anstellen kostet in Ö schon mehr als 150000 Euro... :ratlos: Was man hier mim GAK diskutieren muss verstehe ich auch nicht, der Rasen ist in der Stadionfrage ein ziemlich unwichtiger Grund...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 5 Minuten:

Nüchtern betrachtet war der Zeitpunkt zum Tausch natürlich nicht ideal, der Rasen sollte wenn dann in der Sommerpause und wenn nötig in der Winterpause getauscht werden. Ob 1x oder 2x pro Saison hängt wahrscheinlich von 3 Faktoren ab:

Anzahl der Spiele

Qualität/Aufwand der Pflege

Verwendetes Material

Interessant wäre eine Rechnung, ob eine Pflege wie bei Topklubs nicht teurer kommt als 1x mehr im Jahr den Rasen tauschen. Nur zur Relation: 3 Leute Vollzeit anstellen kostet in Ö schon mehr als 150000 Euro... :ratlos: Was man hier mim GAK diskutieren muss verstehe ich auch nicht, der Rasen ist in der Stadionfrage ein ziemlich unwichtiger Grund...

Du schreibst es ja selbst Anzahl der Spiele, habe ich nur einen Verein der den Rasen bespielt muss ich diesen ganz einfach weniger oft tauschen und habe automatisch weniger kosten für den Rasen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juran schrieb vor 1 Minute:

Du schreibst es ja selbst Anzahl der Spiele, habe ich nur einen Verein der den Rasen bespielt muss ich diesen ganz einfach weniger oft tauschen und habe automatisch weniger kosten für den Rasen. 

Logisch, aber alleine deshalb baut niemand für den GAK einfach so ein 2. Stadion. Dem 2. Verein da irgendwelche Vorwürfe zu machen ist auch seltsam, denen taugt die Situation sicher auch nicht und irgendwo müssen sie spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Minuten:

Logisch, aber alleine deshalb baut niemand für den GAK einfach so ein 2. Stadion. Dem 2. Verein da irgendwelche Vorwürfe zu machen ist auch seltsam, denen taugt die Situation sicher auch nicht und irgendwo müssen sie spielen

Stimmt komplett. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten