Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Knows how to post...
JoggaBonito schrieb vor 47 Minuten:

Renovieren und bissl ausbauen wär super dann passts eh. Jedes Stadion ist im Endeffekt nur ein Betonbunker, man muss halt was draus machen.

Du siehst ja selbst das Liebenau am Limit ist. Den VIP Klub kannst nicht gscheit ausbauen. Skyboxen sind ebenfalls nicht denkbar. Was willst da großartig machen um Geld reinzubekommen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Sp1n schrieb vor 4 Minuten:

Du siehst ja selbst das Liebenau am Limit ist. Den VIP Klub kannst nicht gscheit ausbauen. Skyboxen sind ebenfalls nicht denkbar. Was willst da großartig machen um Geld reinzubekommen?!

Skyboxen könnte man nur man auf der Westtribüne errichten, so ähnlich wie auf d Ost die Boxen für die Einsatzkräfte. Aber ja, in Liebenau ist man schon sehr limitiert. Aber zu den jetzigen Zeiten ein Stadion zu bauen und das Risiko eines Kredits einzugehen ist halt auch zu hinterfragen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Suni schrieb vor 12 Stunden:

Grundsätzlich super Geld. Aber Graz nix Geld.

Mit was willst es bauen? Man müsst den ÖFB überzeugen a Nationalstadion in Graz / Umland zu bauen, dass Sturm normal nutzt. Und der GAK kriegt Liebenau :D

Der ÖFB würd dir erklären, dass das Nationalstadion in Österreich stehen muss und das besteht bekanntlich nur aus Wien.

 

Sp1n schrieb vor 6 Minuten:

Du siehst ja selbst das Liebenau am Limit ist. Den VIP Klub kannst nicht gscheit ausbauen. Skyboxen sind ebenfalls nicht denkbar. Was willst da großartig machen um Geld reinzubekommen?!

Also baun wir mal lässig ein neues oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Zippo schrieb vor 1 Minute:

Der ÖFB würd dir erklären, dass das Nationalstadion in Österreich stehen muss und das besteht bekanntlich nur aus Wien.

 

Also baun wir mal lässig ein neues oder wie?

Nein, aber das Ziel sollte nicht Liebenau sein und der Gak bekommt ein neues Stadion. Du steckst in Liebenau nur mehr unnötig Geld rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Echter investment case wird das Stadion wirklich erst, wenn Sturm einen Neubau vorantreiben würde mit großzügigen VIP-Boxen bzw. Plätzen. Hier verlieren wir massiv an Einnahmen gegenüber die Austria, Rapid und bald dem LASK.  (von Salzburg mal ganz zu schweigen). Nicht nur Christian Jauks Worte waren diesbezüglich eindeutig...

wayfarer1501 schrieb vor 7 Minuten:

Aber zu den jetzigen Zeiten ein Stadion zu bauen und das Risiko eines Kredits einzugehen ist halt auch zu hinterfragen 

Kredite in Zeiten einer horrenden Inflation sind durchaus eine gute Idee. 

(Die aktuellen Zinsen klammern wir mal aus.)

Zippo schrieb vor 3 Minuten:

Also baun wir mal lässig ein neues oder wie?

Definitiv ja, meine Erfahrung aus alten Fußball-Manager Teilen hat gezeigt, dass wir die Investitionskosten mit einem Zuschauerschnitt von z.B. 89.000 Leuten dann auch relativ schnell wieder drinnen haben. Alles gesehen und durchgespielt, des passt. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
wayfarer1501 schrieb vor 8 Minuten:

Skyboxen könnte man nur man auf der Westtribüne errichten, so ähnlich wie auf d Ost die Boxen für die Einsatzkräfte. Aber ja, in Liebenau ist man schon sehr limitiert. Aber zu den jetzigen Zeiten ein Stadion zu bauen und das Risiko eines Kredits einzugehen ist halt auch zu hinterfragen 

Der Standort Liebenau sollte halt schon einiges Wert sein, sodass auch die Stadt Anreize haben könnte, das Stadion dort abzureißen, die Örtlichkeit anders zu nutzen und mitzuhelfen irgendwo weiter außerhalb etwas schönes modernes mit viel Platz innen und außenrum hinzustellen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sp1n schrieb vor 12 Minuten:

Du siehst ja selbst das Liebenau am Limit ist. Den VIP Klub kannst nicht gscheit ausbauen. Skyboxen sind ebenfalls nicht denkbar. Was willst da großartig machen um Geld reinzubekommen?!

Technisch möglich ist alles. Den VIP kannst nach hinten erweitern bis zur Bahn und Skyboxen kannst oben drauf setzen. Aber kostet halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Sp1n schrieb vor 18 Minuten:

Du siehst ja selbst das Liebenau am Limit ist. Den VIP Klub kannst nicht gscheit ausbauen. Skyboxen sind ebenfalls nicht denkbar. Was willst da großartig machen um Geld reinzubekommen?!

Ich weiß nicht was die Architektur zulässt muss ich sagen. Aber ich finde der Optimalfall wäre, Renovierung  + Ausbau um 1000-2000 Plätze mit VIP Vergrößerung und Business Logen. Aber ist natürlich viel Träumerei.

 

Bin aufjedenfall gegen ein neues Stadion irgendwo außerhalb, finde Liebenau optimal. Muss dazu sagen ich bin mit dem Stadion aufgewachsen, ich fühl mich einfach sehr heimisch in "unserem" Stadion und will auch nicht weg. 

bearbeitet von JoggaBonito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
JoggaBonito schrieb Gerade eben:

Ich weiß nicht was die Architektur zulässt muss ich sagen. Aber ich finde der Optimalfall wäre, Renovierung + Ausbau um 1000-2000 Plätze mit VIP Vergrößerung und Business Logen. Aber ist natürlich viel Träumerei.

So ziemlich alles.

Bei Ausbau der West erreichst dieses Kapazitäts-Plus eh schon leicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
JoggaBonito schrieb vor 5 Minuten:

Ich denke auch, dass es kein Problem sein sollte und finanziell bestimmt günstiger, als ein neues Stadion.

Du kannst ein Haufen Geld in "geht schon irgendwie"-Lösungen investieren, und dann hast immer noch einen alten, hässlichen Betonbunker mit viel zu wenig Platz drumherum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Das Stadion ist ein bald 30-jähriger unattraktiver Bunker mit limitierten Möglichkeiten. Sollen wir jetzt 2 Jahre weiterherumwurscheltn, um dann 2 Jahre für viel Geld zu sanieren und dann nach weiteren 5 Jahren draufkommen "eigentlich ist des Stadion a Schaß!" Das wäre die typische österreichische Lösung. Mittel- und langfristig kann es nur auf einen Neubau hinauslaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
lovehateheRo schrieb vor 7 Minuten:

Du kannst ein Haufen Geld in "geht schon irgendwie"-Lösungen investieren, und dann hast immer noch einen alten, hässlichen Betonbunker mit viel zu wenig Platz drumherum.

Wie gesagt versteh die Kritik am "Betonbunker" nicht. Wenn mans herrichtet merkst den Unterschied zwischen alten und neuen Betonbunker eh nicht. Und mehr is ein Stadion so oder so nicht egal, ob alt oder neu.

Und beim Platz rundherum seh ich auch nicht so a großes Problem. In London stehen 5mal so große Stadien mitten in der Stadt. Hab nicht wirklich Lust, dass ich vielleicht nach Karlsdorf rausfahren muss auf ein Heimspiel.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Zippo schrieb vor 30 Minuten:

 

 

Also baun wir mal lässig ein neues oder wie?

Mir kommt sowieso vor dass einen 25k Tempel im Niemandsland nur Leute fordern, die eh nie im Stadion sind und sich dann beschweren wenn wir dort letztlich geisterspiele gegen Wattens haben. 

Bisher gabs genau keinen sinnvollen Vorschlag zu Standort, Kosten/Nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.