Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

ASB-Gott
am, für den verein positivsten, ist eindeutig, dass künftig 1000 statt 700 vipplätze pro spieltag verkauft werden können.

derzeit ist es so, dass bei bundesligaspielen gegen die großen drei, also bei 6 partien/saison, 228 € pro vipkarte/spieltag zu zahlen ist, bei den anderen 12 sind es 198 €. 

würden diese saison tatsächlich alle 700 vipkarten pro spieltag weggehen, wären das bei 12 partien einnahmen von 12x198x700= 1.663.200 € und 6x 228x700= 957.600 €, zusammen also 2.620.800 €.

bei dann (ab spätestens 2020) 1000 vipkarten sind es 12x198x1000=2.376.000€ und 6x228x1000=1.368.000€, zusammen also 3.744.000€.

das wären dann doch 1,124 mio mehr an einnahmemöglichkeiten, ein ansehniches sümmchen, wie ich meine, ungefähr die summe, die der transfer von edo zu rizespor brachte.

und da sind eventuelle weitere zusehereinnahmen aus cup( heuer altach, ok., wimpassing lasse ich aussen vor, rapid) oder europacup( podgorica, fenerbahce) noch nicht miteinbezogen, teilweise waren die aber auch im jahresabo dabei.

nur als vergleich, wieviel geld der vipclub bringt: rechnet man für alle anderen "normalen" karten einen durchschnittlichen eintrittspreis von etwa 20 €, dann kommen da bei 18 heimspielen 18x20x sagen wir ( gut gemeinte) 9000 fans zusammen, somit insgesamt 3.240.000€.

aus diesem zahlenbeispiel kann man ableiten, wie enorm wichtig für sturm die zusehereinnahen sind - und zwar die aller gruppierungen!

Was du allerdings noch berücksichtigen müsstest, ist die Liga-Reform. Dadurch wird es insgesamt ja 4 Spiele weniger geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
tool_king schrieb vor 46 Minuten:
wama schrieb vor einer Stunde:
am, für den verein positivsten, ist eindeutig, dass künftig 1000 statt 700 vipplätze pro spieltag verkauft werden können.

derzeit ist es so, dass bei bundesligaspielen gegen die großen drei, also bei 6 partien/saison, 228 € pro vipkarte/spieltag zu zahlen ist, bei den anderen 12 sind es 198 €. 

würden diese saison tatsächlich alle 700 vipkarten pro spieltag weggehen, wären das bei 12 partien einnahmen von 12x198x700= 1.663.200 € und 6x 228x700= 957.600 €, zusammen also 2.620.800 €.

bei dann (ab spätestens 2020) 1000 vipkarten sind es 12x198x1000=2.376.000€ und 6x228x1000=1.368.000€, zusammen also 3.744.000€.

das wären dann doch 1,124 mio mehr an einnahmemöglichkeiten, ein ansehniches sümmchen, wie ich meine, ungefähr die summe, die der transfer von edo zu rizespor brachte.

und da sind eventuelle weitere zusehereinnahmen aus cup( heuer altach, ok., wimpassing lasse ich aussen vor, rapid) oder europacup( podgorica, fenerbahce) noch nicht miteinbezogen, teilweise waren die aber auch im jahresabo dabei.

nur als vergleich, wieviel geld der vipclub bringt: rechnet man für alle anderen "normalen" karten einen durchschnittlichen eintrittspreis von etwa 20 €, dann kommen da bei 18 heimspielen 18x20x sagen wir ( gut gemeinte) 9000 fans zusammen, somit insgesamt 3.240.000€.

aus diesem zahlenbeispiel kann man ableiten, wie enorm wichtig für sturm die zusehereinnahen sind - und zwar die aller gruppierungen!
 

Was du allerdings noch berücksichtigen müsstest, ist die Liga-Reform. Dadurch wird es insgesamt ja 4 Spiele weniger geben.

Aber wenn wir uns net komplett deppat anstellen - in der zweiten Saisonhälfte nur Spiele gegen die starken Teams der Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
blackthunder schrieb vor 1 Stunde:

Eventuell auch ein Beispiel an RBs sinnvollste Idee von Bullidikidz nehmen... 

Das ist eh wirklich a gute Idee. Des mit dem Hulapaludeppen war natürlich Ironie. Leider gibt es Leut im Verein die glauben, dass ma so die Menge unterhält. Dabei isses eh leicht. Verletzte oder gesperrte Kicker geben Autogramme. Und halt Kinderprogramm. Mit dem Kick allein kannst net punkten. Mit Emotionen schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Wittgenstein schrieb vor 24 Minuten:

Ich Partycrasher... mir erschließt sich der Mehrwert für den "einfachen Fan" auf der Nord bei der Investition dieser Millionen nicht ganz.

Sturm freut sich über Einnahmen und Stadion-Ausbau

ich bin auch ein "einfacher Fan" allerdings auf der Längs und sehe auch keinen persönlichen Mehrwert - außer die Preise werden für uns erhöht, dann hätten wir auch diesen Mehrwert.

Was stellst du dir vor, was bei euch verbessert werden sollte? (gepolsterte Stehplätze, 3-Gänge-Würstelmenü, 10 Freibier, Hin-und Rückfahrt frei und das ganze um € 5 pro Partie) ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
Sp1n schrieb vor einer Stunde:

das einzige was mir fehlt ist, dass dje grauslichen Sitze endlich ausgetauscht werden

solang die nicht runterbrechen oder voll mit vogelscheisse sind sind die mir egal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
wama schrieb am 11.3.2018 um 14:30 :

am, für den verein positivsten, ist eindeutig, dass künftig 1000 statt 700 vipplätze pro spieltag verkauft werden können.

derzeit ist es so, dass bei bundesligaspielen gegen die großen drei, also bei 6 partien/saison, 228 € pro vipkarte/spieltag zu zahlen ist, bei den anderen 12 sind es 198 €. 

würden diese saison tatsächlich alle 700 vipkarten pro spieltag weggehen, wären das bei 12 partien einnahmen von 12x198x700= 1.663.200 € und 6x 228x700= 957.600 €, zusammen also 2.620.800 €.

bei dann (ab spätestens 2020) 1000 vipkarten sind es 12x198x1000=2.376.000€ und 6x228x1000=1.368.000€, zusammen also 3.744.000€.

das wären dann doch 1,124 mio mehr an einnahmemöglichkeiten, ein ansehniches sümmchen, wie ich meine, ungefähr die summe, die der transfer von edo zu rizespor brachte.

und da sind eventuelle weitere zusehereinnahmen aus cup( heuer altach, ok., wimpassing lasse ich aussen vor, rapid) oder europacup( podgorica, fenerbahce) noch nicht miteinbezogen, teilweise waren die aber auch im jahresabo dabei.

nur als vergleich, wieviel geld der vipclub bringt: rechnet man für alle anderen "normalen" karten einen durchschnittlichen eintrittspreis von etwa 20 €, dann kommen da bei 18 heimspielen 18x20x sagen wir ( gut gemeinte) 9000 fans zusammen, somit insgesamt 3.240.000€.

aus diesem zahlenbeispiel kann man ableiten, wie enorm wichtig für sturm die zusehereinnahen sind - und zwar die aller gruppierungen!

ich muss dich leider ein wenig korrigieren:

nachdem es ja sehr viele DauerVIPs gibt, kannst du die Kalkulation leider nicht mit 198 bzw. 228, sondern nur ungefähr im Schnitt für die normale GraWe VIP mit ca. 125,-- netto und die VIPplus nur mit netto 165,-- / Partie ansetzen. Ziel wird ja hoffentlich sein, möglichst viele Dauerkarten zu verkaufen und nur eine gewisse Anzahl von TagesVIPs zu haben. Was ich nicht weiß ist, wie die Lounge und Business in Sektoren 5 und 6 angenommen werden - vielleicht lässt mir ja jemand ein paar Zahlen zukommen bitte. Auch darfst du nicht vergessen, dass Sponsoren auch einen Teil der VIPs besetzen, die sie im Zuge des Sponsorings ja dazubekommen ohne zu zahlen und ein paar Promis auch noch dazu.

Auch sind leider deine durchschnittlich angenommenen € 20/Heimspielticket netto weit zu hoch gegriffen.

Wir hatten bei über 10.000 Schnitt im Vorjahr ca. 2,8 Mio. an Erlösen aus Zuschauereinnahmen.

Ich rechne, wenn man diese zusätzlichen VIP optimal vermarktet mit Mehreinnahmen von ca. 300 - 500 tausend netto. Wenn man es mit Sponsoring- oder sonstigen innovativen Paketen verbinden kann - oder man findet mit der Stadt eine Lösung für Vermietung des VIPs für Firmen- und sonstige Veranstaltungen - so könnte noch ein bisserl was zusätzlich eingespielt werden. Mit Skyboxen würde sich noch was verdienen lassen, aber von denen hab ich nichts gehört, dass so etwas angedacht ist, oder hat vielleicht jemand schon besser als ich gehört?

Schade, ich würde auch lieber deine Kalkul nehmen - das wären nämlich richtig gute Zahlen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Suni schrieb am 11.3.2018 um 15:38 :

 Verletzte oder gesperrte Kicker geben Autogramme.

hat es vor ein paar jahren schon gegeben... bei manchen spielern sind vll 15 leute gestanden.... war dann auch nicht wirklich toll, da mache erssatzspieler oder gar nur kaderspieler nicht mal von den fans erkannt worden sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Wenn der neue Familiensektor mit rahmenprogramm gut angenommen wird, wäre das schon wichtig für die stadionauslastung. Außerdem brauchen wir wieder mehr kinder im stadion. Das sind die fans der zukunft.

Den Vip müsste man so gestalten, dass man sich etwas weniger eingepfercht fühlt. Da würde ein plus ordentlich kohle bringen. 

Hoffentlich bekommens an gscheiten vorplatz zu stande. Der status quo ist nix womit man die fans locken könnte. Eher im gegenteil.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schönaugürtel Mario schrieb vor 25 Minuten:

Hoffentlich bekommens an gscheiten vorplatz zu stande. Der status quo ist nix womit man die fans locken könnte. Eher im gegenteil.

aber was könnte man hier verbessern? mehr als die getränkestandl mit bumbum-musik wird da nicht drinnen sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten