Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
FLuRLi schrieb vor 2 Stunden:

Da bin ich mal gespannt, wie die Zuschauerkapazität noch weiter erhöht werden soll. Welche Maßnahmen man da setzen möchte. 

Ich tippe auf den VIP-Bereich, daran scheitern aktuell mwn. ja Länderspiele. Ansonsten könnte man nur den Graben überbauen, mehr Platz für neue Zuschauer sehe ich nicht. 

Grundsätzliche Zustimmung von Stadt und Land klingt aber schon wieder so... die gibts doch schon seit Jahren, konkret umgesetzt wurde aber erst ein Bruchteil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Es gibt eigentlich nur 2 grundlegende Möglichkeiten, die Kapazität zu erhöhen (und bei beiden stellt sich die Frage, ob Kosten/Nutzen in einem Verhältnis stehen):

1: Spielfeld absenken und Graben überbauen: Wohl die realistischere Möglichkeit. Allerdings würde dadurch das Spielfeld wohl etwas kleiner.

2: Eine Mörder-Überbauung von entweder der Eisenbahn oder der Liebenauer HS (da müsste man sich allerding mit einigen Eigentümern einigen) im Stile des St. James Park, wo ich mich fragen würde, woher das Geld kommen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hier geht es wohl eher um eine Stehplatztribüne für die Sektoren 9 und 13, dafür müssen die Sektoren 8 und 14 als Fluchtwege/Ausgänge für diesen beiden Sektoren adaptiert werden, sprich die Zäune müssen weg.

Die VIP-Kapazität kann man nur zu Lasten der Sektoren 17 und 19 erhöhen, also keine allgemeine Kapazitätserhöhung. Grabenüberbauung wird kaum kommen, nachdem der Rasen erst saniert wurde und dafür das Spielfeld abgesenkt werden müsste.

bearbeitet von EinSturmFan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ja, an die Außensektoren hinter dem Tor habe ich auch gedacht, dann läge die Kapazität national wohl etwas über 17.000.

Trotzdem meine ich, dass Länderspiele nicht zuletzt wegen des VIP-Bereichs nicht möglich waren. Aber vielleicht hat Foda anklingen lassen, er möchte in Graz spielen, und deshalb setzt man alle Heben in Bewegung. Ist ja an Peinlichkeit nicht zu überbieten, dass in der zweitgößten Stadt des Landes keine Länderspiele möglich sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
EinSturmFan schrieb vor 5 Minuten:

Hier geht es wohl eher um eine Stehplatztribüne für die Sektoren 9 und 13, dafür müssen die Sektoren 8 und 14 als Fluchtwege/Ausgänge für diesen beiden Sektoren adaptiert werden, sprich die Zäune müssen weg.

Die VIP-Kapazität kann man nur zu Lasten der Sektoren 17 und 19 erhöhen, also keine allgemeine Kapazitätserhöhung. Grabenüberbauung wird kaum kommen, nachdem der Rasen erst saniert wurde und dafür das Spielfeld abgesenkt werden müsste.

Hoffentlich nicht,ist ja jetzt schon viel zu eng auf der Nord! Wenn da mal was passiert möchte ich nicht dabei sein, u vor allem ist der Balkon viel zu klein für soviel Leute.Wenn dann kann man  eigentlich nur den Graben überbauen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Weitere Stehplatztribünen machen denke ich keinen Sinn, da glaube ich auch bei Länderspielen nur Sitzplätze erlaubt sind. 

Es kann sich wohl echt nur um einen Ausbau des VIP Bereiches handeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
FLuRLi schrieb vor 1 Minute:

Weitere Stehplatztribünen machen denke ich keinen Sinn, da glaube ich auch bei Länderspielen nur Sitzplätze erlaubt sind. 

Es kann sich wohl echt nur um einen Ausbau des VIP Bereiches handeln. 

das würde aber die gesamtkapazität nicht, wie  angekündigt, erhöhen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich sehe eigentlich nur zwei sinnvolle Möglichkeit einer Kapazitäts Erhöhung. 

Eine Grabenüberbauung würde sinn machen, dazu müsste man aber das gesamte Spielfeld absenken, ob und wie das möglich ist keine Ahnung aber jedenfalls dürfte das nicht gerade wenig kosten. 

Die zweite Möglichkeit ist eine Aufstockung der West und Nord Tribüne das heißt das Dach in diesen Bereich abmontieren und die Tribüne nach hinten verlängern und aufstocken danach ein neues Dach montieren. Ob das Preislich sinn macht keine Ahnung aber es würde jedenfalls sehr teuer sein. 

Ansonsten sehe ich eigentlich keine Möglichkeit wie man die Kapazität gravierend erhöhen könnte in diesen Betonklotz.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
Schönaugürtel Mario schrieb vor 14 Minuten:

 

Die Stehplätze für Sektor 9 und 13 würden auch Sinn machen. Zäune weg wär sowieso gut.

für uns vieleicht, aber nicht, wenn man das stadion wieder fit für länderspiele machen möchte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Schönaugürtel Mario schrieb vor 28 Minuten:

Vielleicht gibts neue Sitze. Das kann eine andere Kapazität ergeben!

Die Stehplätze für Sektor 9 und 13 würden auch Sinn machen. Zäune weg wär sowieso gut.

Glaube nicht, dass man die Sitze noch schmäler/enger machen kann, um die Kapazität zu erhöhen. Ich hoffe doch, dass sich die Zuständigen damals an die Richtlinien bezüglich Fläche/Person gehalten haben, und die Standards seit damals werden sich tendenziell eher nicht vereinfacht haben (ohne jetzt nachgeschaut zu haben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.