Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Drinks and KNOWS THINGS

Das Erlebnis im Stadion wird dadurcha ber kaum verbessert werden. Ich meine - WLAN schön und gut, aber wer braucht das? Das Handy-Internet ist ja auch nicht mehr wirklich langsamer.

Wichtig wären vor allem Investitionen innerhalb des Stadionbereichs, wie die Überbauung des Grabens bspw.; diese Erkenntnis hat sich leider noch nicht durchgesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Wittgenstein schrieb vor 3 Minuten:

Das Erlebnis im Stadion wird dadurcha ber kaum verbessert werden. Ich meine - WLAN schön und gut, aber wer braucht das? Das Handy-Internet ist ja auch nicht mehr wirklich langsamer.

Wichtig wären vor allem Investitionen innerhalb des Stadionbereichs, wie die Überbauung des Grabens bspw.; diese Erkenntnis hat sich leider noch nicht durchgesetzt.

Journalisten;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Wittgenstein schrieb vor einer Stunde:

Das Erlebnis im Stadion wird dadurcha ber kaum verbessert werden. Ich meine - WLAN schön und gut, aber wer braucht das? Das Handy-Internet ist ja auch nicht mehr wirklich langsamer.

Wichtig wären vor allem Investitionen innerhalb des Stadionbereichs, wie die Überbauung des Grabens bspw.; diese Erkenntnis hat sich leider noch nicht durchgesetzt.

Bei 10.000 Zuschauern im Stadion ist das Handynetz immer überlastet, da kannst meistens nicht einmal in der Halbzeit den Stand der Parallelspiele abfragen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Besonders lustig wars gegen die Austria im Herbst, als in der Halbzeit alle die Ergebnisse der Nationalratswahl checken wollten. Da ging absolut nichts mehr. 

Ja, das war kurios. WLAN ist schon sinnvoll, sonst wird man sich halt in Liebenau nicht den großen Wurf erwarten dürfen. Sowas wie Sky-Boxen bringen dem normalen Fan nicht viel, Überbauung des Grabens wäre gut, aber ist wohl nicht machbar. Neubau in Liebenau bringt nichts, weil nicht mehr Platz zur Verfügung stünde, ansonsten ist es in der Stadt auch schwer und ein Station für Sturm außerhalb von Graz indiskutabel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
plieschn schrieb vor 30 Minuten:

Ja, das war kurios. WLAN ist schon sinnvoll, sonst wird man sich halt in Liebenau nicht den großen Wurf erwarten dürfen. Sowas wie Sky-Boxen bringen dem normalen Fan nicht viel, Überbauung des Grabens wäre gut, aber ist wohl nicht machbar. Neubau in Liebenau bringt nichts, weil nicht mehr Platz zur Verfügung stünde, ansonsten ist es in der Stadt auch schwer und ein Station für Sturm außerhalb von Graz indiskutabel.

Grad das denke ich nicht. Ein Stadion links von der Autobahn von Graz raus in der Höhe von Kalsdorf ungefähr, das wärs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SteirAIR schrieb vor 4 Minuten:

Grad das denke ich nicht. Ein Stadion links von der Autobahn von Graz raus in der Höhe von Kalsdorf ungefähr, das wärs.

Bei einer fälligen Abstimmung würde ich zu 100% mit nein votieren. 

Abgesehen davon ist es sowieso utopisch. Wir unterstützen ja seit neuestem auch den GAK in dem Bestreben ihr TZ auf Stadionniveau auszubauen. Ganz uneigennützig natürlich.

Sobald die ihr "Stadion" haben, kannst gleich eine Ladung Spraydosen kaufen, sie den talentierten Leuten von den FC's in die Hand geben und die dann auf die Stadionfassade loslassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb vor 7 Minuten:

 Da ist die Familentribüne und der Auswärtssektor. Sektor 22-27. 

Stimmt, da hab ich mich komplett vertan, hinter der Haupttribüne sind doch gleich die Gleise.:facepalm:

K.A. wo ich da mit den Gedanken war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
grazer09 schrieb vor 6 Minuten:

Die Fanmeile da hinten im Nirgendwo wird aber sicher auch nicht der große Kracher. 

Kommt drauf an: a paar Events mit DJ, Gaballier und den Cheerleadern von Sturm und es wird dort voll sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Suni schrieb vor 2 Minuten:

Kommt drauf an: a paar Events mit DJ, Gaballier und den Cheerleadern von Sturm und es wird dort voll sein....

Die Gruppe 40+, 3 Promille, Single und Dauerfasching ist eh im Sturm Beisl bestens aufgehoben, da könnens es drüben etwas ruhiger angehen lassen. Familien und Kinder ködern, die Fans von Morgen hofieren.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
herr_bert schrieb vor 7 Minuten:

Die Gruppe 40+, 3 Promille, Single und Dauerfasching ist eh im Sturm Beisl bestens aufgehoben, da könnens es drüben etwas ruhiger angehen lassen. Familien und Kinder ködern, die Fans von Morgen hofieren.

Eventuell auch ein Beispiel an RBs sinnvollste Idee von Bullidikidz nehmen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

am, für den verein positivsten, ist eindeutig, dass künftig 1000 statt 700 vipplätze pro spieltag verkauft werden können.

derzeit ist es so, dass bei bundesligaspielen gegen die großen drei, also bei 6 partien/saison, 228 € pro vipkarte/spieltag zu zahlen ist, bei den anderen 12 sind es 198 €. 

würden diese saison tatsächlich alle 700 vipkarten pro spieltag weggehen, wären das bei 12 partien einnahmen von 12x198x700= 1.663.200 € und 6x 228x700= 957.600 €, zusammen also 2.620.800 €.

bei dann (ab spätestens 2020) 1000 vipkarten sind es 12x198x1000=2.376.000€ und 6x228x1000=1.368.000€, zusammen also 3.744.000€.

das wären dann doch 1,124 mio mehr an einnahmemöglichkeiten, ein ansehniches sümmchen, wie ich meine, ungefähr die summe, die der transfer von edo zu rizespor brachte.

und da sind eventuelle weitere zusehereinnahmen aus cup( heuer altach, ok., wimpassing lasse ich aussen vor, rapid) oder europacup( podgorica, fenerbahce) noch nicht miteinbezogen, teilweise waren die aber auch im jahresabo dabei.

nur als vergleich, wieviel geld der vipclub bringt: rechnet man für alle anderen "normalen" karten einen durchschnittlichen eintrittspreis von etwa 20 €, dann kommen da bei 18 heimspielen 18x20x sagen wir ( gut gemeinte) 9000 fans zusammen, somit insgesamt 3.240.000€.

aus diesem zahlenbeispiel kann man ableiten, wie enorm wichtig für sturm die zusehereinnahen sind - und zwar die aller gruppierungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.