Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Knows how to post...
kratos_SaNcHeZ schrieb vor einer Stunde:

https://www.krone.at/3180365

Weiter gehts nächstes Jahr :D

Ein gemeinsames neues Stadion soll auch Thema sein, dann wird aber Liebenau geschliffen.

Mir fehlen halt langsam einfach nur die Worte, das frustrierende ist halt einfach dass sich nichts ändern wird... was für ein gemeinsames neues Stadion? was is das für ne dumme Idee? War sowas von klar dass das mal wieder ein unnötiger Gipfel wird 

https://www.5min.at/5202311282002/gak-stadion-im-grazer-sueden-darueber-wurde-heute-diskutiert/

3. Absatz also kurzgefasst frühestens 2027

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
RasmusHojlund schrieb vor 10 Minuten:

Mir fehlen halt langsam einfach nur die Worte, das frustrierende ist halt einfach dass sich nichts ändern wird... was für ein gemeinsames neues Stadion? was is das für ne dumme Idee? War sowas von klar dass das mal wieder ein unnötiger Gipfel wird 

https://www.5min.at/5202311282002/gak-stadion-im-grazer-sueden-darueber-wurde-heute-diskutiert/

3. Absatz also kurzgefasst frühestens 2027

Wäre zu diesem Thema für viele kein Nachteil. Einfach abwarten, denn ob du hier postest oder nicht- es wird sich am Status quo nix ändern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Sohnemann schrieb vor 1 Stunde:

Also statt Mieter in Liebenau, gemeinsam mit dem GAK, wäre man dann Mieter in einem neuen Stadion - wieder mit dem GAK.

Das löst kein einziges Problem, sondern verlagert nur die Probleme in Liebenau zu einem anderen Standort. Wem ist denn diese kapitale Idee eingefallen?

Es würde zumindest - wenn man es tatsächlich schnell beschließen und bauen würde - mal das mMn aktuell größte Problem lösen, nämlich die Gefahr, dass in xy Jahren (und ich befürchte, dass das viel früher der Fall sein wird als es die meisten sowieso schon befürchten) in Graz international gar nicht mehr gespielt werden darf.

Zudem hätte man als Stadt natürlich auch einen deutlich größeren Mehrwert an einem gemeinsamen größeren neuen Stadion, welches dann auch Länderspiele oder große Veranstaltungen/Konzerte nach Graz bringen könnte. Also von rein politischer Ebene wäre das sogar die mit Abstand sinnvollste Variante und - wenn man aus den Fehlern von Liebenau gelernt hätte - wahrscheinlich auch für die Vereine in Sachen Kosten und Nutzung die günstigste.  Aber wie man das jetzt ernsthaft bringen kann nachdem man sich eigentlich öffentlich zur 2 Stadien Lösung bekannt und positioniert hat und vorallem wie man die Fangruppen davon überzeugen mag ist die andere große Frage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Oida, was sind denn das für Sautrotteln? Normal musst jetzt die endgültige Konsequenz ziehen und einfach nach Klgenfurt gehen...soll die deppate Stadt samt den Roten auf ihrem Drecks-Stadion sitzen bleiben...der Koralm-Tunnel ist bald fertig, dann bist in 30 Minuten in Klagenfurt...Partnerschaft mit der ÖBB, Freikarten für Abonenten am Spieltag und gemma...sollen sie schauen wo sie bleiben, die $#@&** von der Stadtregierung. 

bearbeitet von themanwhowasntthere
trigger entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
xylem schrieb vor 3 Stunden:

Ich hätte eine Idee:

In 30 Jahren endfällige Kredite aufnehmen, Geld verschleudern, auf bessere Zeiten hoffen und wenns fällig werden, sind die Verursacher alte Sud, die im Altenheim Karten spielen. Pfeiff auf Rücklagen oder Zinszahlungen, besichern tu ma mit Infrastruktur oder in Landes/Stadteigentum stehenden Immobilien. Weil wenn die Stadt den endfälligen Kredit net zahlt, zahlts Land, sonst da Bund, und sonst die EZB. Und wenns die EZB zerreisst, kannst die 100erer zum Hintern auswischen nehmen. Zahlen tuns die Erben, die Enkerl oder was weiss ich, Hauptsache heut schauts super aus! 
 

Sponsored by Austria Wien ©

bearbeitet von Sturmgewitter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
MK7 schrieb vor 2 Stunden:

Oida, was sind denn das für Sautrotteln? Normal musst jetzt die endgültige Konsequenz ziehen und einfach nach Klgenfurt gehen...soll die deppate Stadt samt den Sau-Roten auf ihrem Drecks-Stadion sitzen bleiben...der Koralm-Tunnel ist bald fertig, dann bist in 30 Minuten in Klagenfurt...Partnerschaft mit der ÖBB, Freikarten für Abonenten am Spieltag und gemma...sollen sie schauen wo sie bleiben, die $#@&** von der Stadtregierung. 

Gute Ironie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es wäre schon interessant und mMn. auch sinnvoll ein großes Stadion in Graz zu haben das alle Stückerl spielt. 

Nur löst du damit leider kein Problem das die Vereine mit Liebenau haben, aber und das muss ich auch sagen für uns die risikoloseste Variante. 

Es wäre halt schön wenn der ÖFB wieder einmal Veranstalter einer EM werden würde, das hängt uns in Graz leider immer noch nach das man die Chance mit der EM 2008 versäumt hat. 

Es ist wie es ist, entweder baut man selbst oder es wird irgendwann nicht mehr möglich sein internationale Spiele in Graz zu erleben und man bleibt weiter das Armenhaus und die Lachnummer der Nation. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
Zitat

Mit der aktuellen Doppellösung in Liebenau sind beide Klubs nicht zufrieden, ebenso die UEFA: Vor dem Europaleague-Spiel von Sturm am Donnerstag wurde wieder einmal der Rasen unter die Lupe genommen – der sei wenige Wochen nach dem Tausch erneut in einem schlechten Zustand.

orf.at

Die UEFA steigt uns, zurecht, mal wieder drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Das kann ja auch nur eine Nebelgranate der Stadt sein um weiter auf Zeit zu spielen. Keine paar Mille für ein kleines rotes Stadion aber >100mille für a großes für beide? Wer soll denn bitte sowas glauben. Und wo wolllens des hinstellen wenns für a kleines scho kan Platz finden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
schwabdab schrieb vor 5 Minuten:

Das kann ja auch nur eine Nebelgranate der Stadt sein um weiter auf Zeit zu spielen. Keine paar Mille für ein kleines rotes Stadion aber >100mille für a großes für beide? Wer soll denn bitte sowas glauben. Und wo wolllens des hinstellen wenns für a kleines scho kan Platz finden?

Puntigam?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
11mousa schrieb vor 8 Minuten:

Aber da habt ja ihr auch schon zugestimmt bzw. jetzt den Vorschlag gemacht. Wo ist da der Vorteil eines großen Stadions statt einem kleinen für euch?

Gar keiner, meine Antwort bezog sich auch nur auf die Frage, wo man so ein Stadion hinbauen könnte.

bearbeitet von mip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.