Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Frage mich wirklich bis wann der Verein endlich in die offensive geht gegen die Stadtregierung.

Oder will man sich tatsächlich weitere 10 Jahre verarschen lassen von der Stadt Politik. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Juran schrieb vor 12 Minuten:

Frage mich wirklich bis wann der Verein endlich in die offensive geht gegen die Stadtregierung.

Oder will man sich tatsächlich weitere 10 Jahre verarschen lassen von der Stadt Politik. 

Nachdem man sich 2012 verarschen lässt, kannst annehmen, dass es weiter so gehen wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
SchwoazaSteira92 schrieb vor 6 Minuten:

Nachdem man sich 2012 verarschen lässt, kannst annehmen, dass es weiter so gehen wird...

I glaub die haben irgendwann die Schnauze voll und suchen andere Gemeinden in der Umgebung auf. Dauerhaft kann das ja net so weitergehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Juran schrieb vor 24 Minuten:

Ohne Unterstützung von Stadt/Land baust einmal gar nix, daher wird eine "Offensive" nix bringen. Daher werden wir uns wohl weiter häkeln lassen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Dobinator schrieb vor 8 Minuten:

Ohne Unterstützung von Stadt/Land baust einmal gar nix, daher wird eine "Offensive" nix bringen. Daher werden wir uns wohl weiter häkeln lassen müssen.

Ich meine damit Nichteinmal das man etwas neues baut das ist für Sturm noch immer utopisch (außer das Land und ein Sponsor zahlen ordentlich dazu). 

Es geht mir darum das man die Stadt schön vor sich hertreiben könnte mit dem Fakt das die Stadt im Liebenauer Stadion eine reine Steuergeld Verbrennungsanlage betreibt, und das obwohl es vom Verein immer wieder finanzielle Angebote abgibt und was internationale Spiele betrifft sogar in Vorleistung gegangen ist in den letzten Jahren. 

Da könnte man schön populistisch gegen die Stadt argumentieren, und das müsste man immer und immer wieder machen. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Juran schrieb Gerade eben:

Ich meine damit Nichteinmal das man etwas neues baut das ist für Sturm noch immer utopisch (außer das Land und ein Sponsor zahlen ordentlich dazu). 

Es geht mir darum das man die Stadt schön vor sich hertreiben könnte mit dem Fakt das die Stadt im Liebenauer Stadion eine reine Steuergeld Verbrennungsanlage betreibt, und das obwohl es vom Verein immer wieder finanzielle Angebote gibt. 

Da könnte man schön populistisch gegen die Stadt argumentieren, und das müsste man immer und immer wieder machen. 

Du beschreibst eigentlich genau Jauks vorgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Zippo schrieb vor 1 Minute:

Ja aber das müsste man noch viel Lauter und populistischer machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser

Juran, bitte entspann dich, deine künstliche Aufregung wird mittlerweile echt peinlich. Öffentliches Eigentum, wie zB das Stadion, ist nicht dafür da, Profit zu erzeugen. Das Argument der Steuergeldruine ist sinnlos, weil viele Einrichtungen in einer Stadt defizitär laufen (sie können es tlw gar nicht anders) - dafür gibt es Steuern brudi. Die Aufgabe einer Stadt liegt nicht darin, ihrem größten und erfolgreichsten Fußballklub ein superduper-wunderschönes Stadion mit riesigem VIP etc zu schenken. Sorry to break it to you, aber es gibt TAUSEND wichtigere Dinge in dieser Stadt, als dass wir einen fetten VIP oder gleich ein ganzes Stadion zur Einnahmenerzielung geschenkt bekommen. Ich würd mich freuen, wenn vor einem depperten VIP endlich ordentlich Parkplätze und Fahrspuren abgebaut werden, damit man als Radfahrer halbwegs sicher durch die Stadt kommt. Das ist mir zehn mal wichtiger als ein neues Stadion.

Und, was sind denn die von dir erwähnten „finanziellen Angebote“?! Ich hab noch gaaaar nix offizielles gehört. Nichts, nada, niente. Wenn man mal was hört, dann weil irgendein vermeintlicher Insider hier irgendwelche angeblichen Angebote geleaked hat.

Und da beißt sich die Katze in den Schwanz: Tebbich, Jauk, die alle wissen ganz genau, dass wir einfach keinen Anspruch auf irgendwas haben. Alles was beim Stadion passiert, ist ein GESCHENK, weil wir lästig sind. Wir sind einfach Bittsteller, Bettler, und das so lange, bis wir selbst etwas auf die Beine stellen. Das hat selbst der letzte Blinde schon eingesehen. Und selbst etwas auf die Beine stellen das kann Sturm finanziell (noch) nicht. Also an die 1, 2 User, die hier dauernd herumweinen: hört endlich auf, euch über den mangelnden Investitionswillen der Stadt zu beschweren. Es ist weder Geld da, noch hätte die Stadt großartig etwas davon, viel Geld ins Stadion zu pumpen. Und sonst geht halt endlich in die Politik und bringt eure heiße Sehnsucht nach einem geilen Fussballstadion in den Gemeinderat. Oder startet ein Crowdfunding. Die ewige Opferrolle - ich will nix tun, aber alles haben - hier geht mir schon so auf die Eier. 

Ich hasse diesen Thread und schau hier nie mehr rein. LG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
GrazTiefschwarz schrieb vor 1 Stunde:

Juran, bitte entspann dich, deine künstliche Aufregung wird mittlerweile echt peinlich. Öffentliches Eigentum, wie zB das Stadion, ist nicht dafür da, Profit zu erzeugen. Das Argument der Steuergeldruine ist sinnlos, weil viele Einrichtungen in einer Stadt defizitär laufen (sie können es tlw gar nicht anders) - dafür gibt es Steuern brudi. Die Aufgabe einer Stadt liegt nicht darin, ihrem größten und erfolgreichsten Fußballklub ein superduper-wunderschönes Stadion mit riesigem VIP etc zu schenken. Sorry to break it to you, aber es gibt TAUSEND wichtigere Dinge in dieser Stadt, als dass wir einen fetten VIP oder gleich ein ganzes Stadion zur Einnahmenerzielung geschenkt bekommen. Ich würd mich freuen, wenn vor einem depperten VIP endlich ordentlich Parkplätze und Fahrspuren abgebaut werden, damit man als Radfahrer halbwegs sicher durch die Stadt kommt. Das ist mir zehn mal wichtiger als ein neues Stadion.

Und, was sind denn die von dir erwähnten „finanziellen Angebote“?! Ich hab noch gaaaar nix offizielles gehört. Nichts, nada, niente. Wenn man mal was hört, dann weil irgendein vermeintlicher Insider hier irgendwelche angeblichen Angebote geleaked hat.

Und da beißt sich die Katze in den Schwanz: Tebbich, Jauk, die alle wissen ganz genau, dass wir einfach keinen Anspruch auf irgendwas haben. Alles was beim Stadion passiert, ist ein GESCHENK, weil wir lästig sind. Wir sind einfach Bittsteller, Bettler, und das so lange, bis wir selbst etwas auf die Beine stellen. Das hat selbst der letzte Blinde schon eingesehen. Und selbst etwas auf die Beine stellen das kann Sturm finanziell (noch) nicht. Also an die 1, 2 User, die hier dauernd herumweinen: hört endlich auf, euch über den mangelnden Investitionswillen der Stadt zu beschweren. Es ist weder Geld da, noch hätte die Stadt großartig etwas davon, viel Geld ins Stadion zu pumpen. Und sonst geht halt endlich in die Politik und bringt eure heiße Sehnsucht nach einem geilen Fussballstadion in den Gemeinderat. Oder startet ein Crowdfunding. Die ewige Opferrolle - ich will nix tun, aber alles haben - hier geht mir schon so auf die Eier. 

Ich hasse diesen Thread und schau hier nie mehr rein. LG.

Von wo her kommt der Blödsinn das wir das Stadion geschenkt haben wollen ? Das ist ein kompletter Schwachsinn. Wir würden und müssten in das Stadion einen zweistelligen Millionen Betrag investieren das man überhaupt dort langfristig international spielen kann und endlich mit dem Stadion dort geld verdienen kann. Ganz zu schweigen davon das die Stadt an Sturm Graz um einiges mehr verdient als das was sie für Sturm ausgiebt. 

Und was die Finanziellen Angebote betrifft.

Sturm hat der Stadt Vorgeschlagen das man die SKY Boxen selber Finanzieren würde, Stadt sagt nein, sie wollen lieber selbst mit Steuergeld die SKY Boxen bauen. 

Laut Jauk im Sturm Echo wurde der Stadt sogar ein Kaufangebot gegeben für das Stadion über das beim nächsten Stadiongipfel entschieden wird. 

Sturm musste sogar aus eigener Tasche umbauarbeiten Finanzieren damit man überhaupt dort in den letzten 2 Jahren Euroa League spielen konnte. 

Ja die Stadt muss nicht alles profitabel betreiben, aber sie darf verdammt nochmal auch kein Steuergeld Verschwenden das sie eigentlich für den Straßenbau und für die Schulen benötigen würden genau das tun sie aber mit einer solchen Stadion Politik wenn sie sagen "nein nein mit Steuergeld wird der VIP Klub nicht mit dem Geld von Sturm". 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

semperline schrieb vor 7 Stunden:

Die Detailpanung für die Vergrößerung des VIP Bereiches von 600 auf 1000 Plätze starten jetzt. Neu ist, dass die Stadtregierung 10 Sky Boxen für 4,4 Geld aus rechtlichen Gründen nun selbst bauen will. Das Angebot von Sturm die Boxen selbst zu bauen hat die alte Regierung mündlich angenommen. Im September soll mit Sturm u. Gak die bespielung der Sky Boxen geklärt werden.

Im Herbst soll auch eine Grundsatzentscheidung zu dem 2. Stadion getroffen werden. Gebaut wird das aber in dieser Periode bestimmt nicht mehr. 

Interessant Danke, ja wie gesagt man muss hier leider mit allem zufrieden sein, 10 Sky Boxen viel zu wenig und nur 400 Plätze mehr ebenso…

was is nur Periode gemeint ? Da reden wir aber nicht von der Periode des aktuellen Gemeinderats ?

Zippo schrieb vor 5 Stunden:

Ja aber die breite Öffentlichkeit bekommt da absolut nix mit … mal ne Pressekonferenz über den aktuellen Stand wäre was man muss viel mehr Druck machen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nero08 schrieb vor 19 Minuten:

image.png

Rechts unten im Eck ist die Sportsbar zu finden. Die ist ma heute erstmals aufgefallen, oder war ich bis jetzt bilnd? A Zeichen, dass was weitergeht?

is seit ner Woche da oder so, hat nix zu bedeuten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Für ein mögliches PlayOff müssten wir lt. Schicker mit großer Wahrscheinlichkeit nach Klafu ausweichen

Der neue VIP-Klub kommt nach der Länderspielpause.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
nero08 schrieb vor 19 Minuten:

Für ein mögliches PlayOff müssten wir lt. Schicker mit großer Wahrscheinlichkeit nach Klafu ausweichen

Der neue VIP-Klub kommt nach der Länderspielpause 2028.

FYP ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag