RotesGraz! Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. März 2023 (bearbeitet) Schwoaza1909 schrieb vor 53 Minuten: Ich halte mich ja generell sehr zurück in diesem Thread, weil es mir größtenteils einfach zu blöd ist, aber in dem Fall muss ich was schreiben. Du posaunst hier herum, was für ein Blödsinn es ist, Weinzödl auch nur zu erwägen und dass das ja keiner ernst meinen kann, aber sorry, informier dich mal über den aktuellsten Stand der Dinge. https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/6263055/Koalition-will-zwei-Stadien_Bekommt-Graz-ein-zweites-Stadion-am Mir ist der Beitrag bekannt. Die Thematik verfolgt uns ja seit der 1. Klasse. So wie Weinzödl jetzt da steht ist es das Maximum, siehe auch Zeitungsberichte aus 2019: GAK: Kein Stadion mit Bundesliga-Dimensionen in Weinzödl (spox.com) Oder aus einem Laola Artikel: Konstruktive Gespräche zwischen Sturm und GAK Zwischen den beiden Vereinen hätte es zuletzt sehr konstruktive Gespräche gegeben, wie beide Seiten betonen. "Wir arbeiten daran, dass etwaige Feindschaft wieder zur gesunden Rivalität wird", erklärt Dielacher, der bezüglich Stadion jedoch skeptisch ist. Derzeit spielt der Noch-Regionalligist in Weinzödl auf einem Areal, das für höhere Liga-Aufgaben kaum geeignet ist: "Wir brauchen ein größeres Stadion, aber in Weinzödl wird das ohne Verkehrsinfrastruktur und am derzeitigen Standort kaum möglich sein." Die Probleme beim aktuellen Standort sind ja nicht plötzlich verschwunden. Warum Weinzödl jetzt trotzdem wieder Thema ist, ist mMn weil man eventuell überlegt Richtung Weinzöttlstraße zu gehen und weiter weg vom Wasserschutzgebiet und vom ungeeigneten Untergrund geht. Aber das bedeutet immer noch dass das "Stadion" Weinzödl wie es aktuell da steht nicht erweiterbar ist. Nicht mehr, nicht weniger wollte ich damit sagen. Schönaugürtel Mario schrieb vor 47 Minuten: Er ist ja nur getriggert weil einer gesagt hat der gak hat wenig Fans und das nicht zu ihren Legenden passt. Das ist mir relativ tuttln ich möcht euch nur von euren feuchten Träumen, von wegen "erweiterts Weinzödl doch ein bisschen damit ein paar mehr reinpassen und wir übernehmen die Merkur Arena", wecken. bearbeitet 15. März 2023 von RotesGraz! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 15. März 2023 RotesGraz! schrieb vor 5 Minuten: Das ist mir relativ tuttln ich möcht nur von euren feuchten Träume, von wegen "erweiterts Weinzödl doch ein bisschen damit ein paar mehr reinpassen und wir übernehmen die Merkur Arena" wecken. Viele Worte für nichts. Dann baust halt alles neu und erweiterst nix. Die Flächenwidmung macht eh der Bürgermeister. Gach haben die bei der Standortanalyse wirklich daran gedacht ob man dort auch bauen kann who knows? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. März 2023 (bearbeitet) Schönaugürtel Mario schrieb vor 58 Minuten: Viele Worte für nichts. Dann baust halt alles neu und erweiterst nix. Die Flächenwidmung macht eh der Bürgermeister. Gach haben die bei der Standortanalyse wirklich daran gedacht ob man dort auch bauen kann who knows? Reden wir von denselben die von einem Stadion auf der SCN faseln, ohne mit dem Eigentümer ein Wort gesprochen zu haben? Ich würde dieser Sitzung nicht zuviel Gewicht zusprechen, ich freu mich natürlich darüber dass sich was tut aber ich würde mir vorab schonmal etwas mehr Realität bezüglich der Umsetzbarkeit wünschen. Ansonsten befindest dich weiter in der Endlosschleife von Machbarkeitsstudien und Standortanalysen. Und wenns offensichtlich die Verantwortlichen nicht tun, dann wenigstens wir Fans von beiden Lagern. Edit: Wenn uns ein Stadion auf der SCN gebaut wird dann Spende ich 19,02€ an Schwoaze helfen bearbeitet 15. März 2023 von RotesGraz! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 15. März 2023 (bearbeitet) RotesGraz! schrieb vor 23 Minuten: Reden wir von denselben die von einem Stadion auf der SCN faseln, ohne mit dem Eigentümer ein Wort gesprochen zu haben? Ich würde dieser Sitzung nicht zuviel Gewicht zusprechen, ich freu mich natürlich darüber dass sich was tut aber ich würde mir vorab schonmal etwas mehr Realität bezüglich der Umsetzbarkeit wünschen. Ansonsten befindest dich weiter in der Endlosschleife von Machbarkeitsstudien und Standortanalysen. Und wenns offensichtlich die Verantwortlichen nicht tun, dann wenigstens wir Fans von beiden Lagern. Edit: Wenn uns ein Stadion auf der SCN gebaut wird dann Spende ich 19,02€ an Schwoaze helfen Versteh dich gerade nicht. Ist dir die ASKÖ Anlage lieber als Weinzödl oder willst du mir erklären dass die alle dumm sind und es unmöglich ist ein gak Stadion zu bauen? Die scn hat man sich halt wegen Linz und dem allgemeinen Trend auf Shopping Center zu bauen eben auch angesehen. Wird wohl nix dort. Besser 16 Standorte ansehen als 3 bearbeitet 15. März 2023 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 ASB-Halbgott Geschrieben 15. März 2023 elma schrieb vor 3 Stunden: Das ist natürlich Blödsinn…. dem jauk wäre es am liebsten der GAK spielt am Mond und stnrw bekommt ein saniertes liebenauer Stadion geschenkt…. das es sich jetzt so entwickelt hat….dafür kann der Banker jetzt nix….sonst wäre es schon eher so gekommen…. Der einzige der hier Blödsinn verzapft bis du! Natürlich ist es dem "Banker" zu verdanken, solltet ihr ein eigenes Stadion bekommen. Von euren Spezialisten im Verein hat ja keiner den Arsch hochgekommen. Oder was glaubst du warum sich das jetzt so entwickelt hat, weil die Stadt von sich aus zu euch so lieb ist? 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elma Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 15. März 2023 rmax1 schrieb vor 6 Minuten: Der einzige der hier Blödsinn verzapft bis du! Natürlich ist es dem "Banker" zu verdanken, solltet ihr ein eigenes Stadion bekommen. Von euren Spezialisten im Verein hat ja keiner den Arsch hochgekommen. Oder was glaubst du warum sich das jetzt so entwickelt hat, weil die Stadt von sich aus zu euch so lieb ist? Ok….nochmal für die langsam Leser oder langsam Denker…. wir mussten den A…. Nicht hochbekommen wie du es so schön formulierst…. weil uns für uns 1. liebenau gepasst hat nach unseren langen Weg zurück….hab ich eh geschrieben ein paar Posts davor…. und 2. wir nicht in der Position waren/sind ein Stadion zu fordern (weil wir uns selber keines bauen können)….was ja auch nicht so schwer nach zu vollziehen ist…. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. März 2023 Schönaugürtel Mario schrieb vor 19 Minuten: Versteh dich gerade nicht. Ist dir die ASKÖ Anlage lieber als Weinzödl oder willst du mir erklären dass die alle dumm sind und es unmöglich ist ein gak Stadion zu bauen? Die scn hat man sich halt wegen Linz und dem allgemeinen Trend auf Shopping Center zu bauen eben auch angesehen. Wird wohl nix dort. Besser 16 Standorte ansehen als 3 Nein ich sag lediglich dass die SCN Idee Schwachsinn ist und wenn man aus 16 möglichen Standorten 4 übrig lässt und darunter fällt noch die SCN dann kann man die Entscheidung bzw. den Realitätssinn schon hinterfragen. Und bezüglich Weinzödl bezog sich mein Beitrag von Anfang an zu Thema die bestehende Anlage zu erweitern, dass der Standort noch in Frage kommt ist eh gut und deckt sich auch mit meiner Meinung dass es möglich sein könnte. Aber nicht in der aktuellen Form sondern einhergehend mit einem riesigen Aufwand die Infrastruktur rund um das Stadion und der Weinzöttlstraße/Wiener Straße dementsprechend anzupassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 ASB-Halbgott Geschrieben 15. März 2023 elma schrieb vor 4 Minuten: Ok….nochmal für die langsam Leser oder langsam Denker…. wir mussten den A…. Nicht hochbekommen wie du es so schön formulierst…. weil uns für uns 1. liebenau gepasst hat nach unseren langen Weg zurück….hab ich eh geschrieben ein paar Posts davor…. und 2. wir nicht in der Position waren/sind ein Stadion zu fordern (weil wir uns selber keines bauen können)….was ja auch nicht so schwer nach zu vollziehen ist…. Und was genau ist dann an meiner Aussage, dass, wenn ihr ein neues Stadion bekommt, ihr das in erster Linie Jauk zu verdanken habt, falsch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elma Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 15. März 2023 rmax1 schrieb vor 3 Minuten: Und was genau ist dann an meiner Aussage, dass, wenn ihr ein neues Stadion bekommt, ihr das in erster Linie Jauk zu verdanken habt, falsch? Weil, sollte jemals so kommen, wir es dann demjenigen zu verdanken haben der das a) absegnet, und b) finanziert… nicht jemanden der Ewigkeiten erfolglos versucht das um zu setzen…. du tust ja so als ob es jauks größte Priorität ist, für uns ein Stadion bauen zu wollen…. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. März 2023 elma schrieb vor 5 Minuten: Weil, sollte jemals so kommen, wir es dann demjenigen zu verdanken haben der das a) absegnet, und b) finanziert… nicht jemanden der Ewigkeiten erfolglos versucht das um zu setzen…. du tust ja so als ob es jauks größte Priorität ist, für uns ein Stadion bauen zu wollen…. Aber Jauk wäre kausal für euren Stadionbau, da ohne seine Bemühungen für Liebenau der Ist-Zustand bleiben würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steinzeit Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 15. März 2023 Wenn man von einer " 2 Stadion" - Lösung spricht, dann heißt es für mich noch lange nicht, dass die Roten ein Eigentum erhalten, sondern, dass die Stadt ein zweites Stadion errichtet, indem der selbsternannte Stadtklub AUCH seine Spiele austragen darf/kann. Ob die Stadt dann eines Tages ebenso gewillt wäre, dieses Stadion langfristig zu verpachten bzw. das fordernde rote Volk die finanziellen Mitteln dazu aufbringt, ist realistisch unbeantwortbar. Nur irgendwo sitzen, Däumchen drehen, die Meinung vertreten, andere müssen für uns sorgen und auch bezahlen, weil wir nichts haben und dann noch Forderungen stellen, ja, das wird es nicht spielen. Alte Geschichte, ohne finanzielle Möglichkeiten wird die Suche nach einem Eigenheim schwierig, man wird wohl oder übel auf eine zugewiesene Wohnung hoffen müssen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 15. März 2023 Wissen wir ob der GAK das "neue" Stadion bekommt oder Sturm? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Postaholic Geschrieben 15. März 2023 Es geht eh schon rund: Kritik der Verbände - Gegenwind für zweites Grazer Fußball-Stadion | krone.at Ich habe so das Gefühl, dass eine offenere Kommunikation seitens des Stadion-Gremiums (Stadt-GAK-Sturm) etwas helfen könnte... Aber die Reaktionen sind schon auch aufgescheucht und panisch und irgendwie auch kleingeistig österreichisch. Ich denke würden diese Verbände sich jetzt einbringen, dann könnten auch sie aus den 2-Projekten gut profitieren und der Breitensport wird mitgenommen....!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elma Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 15. März 2023 steinzeit schrieb vor 17 Minuten: Wenn man von einer " 2 Stadion" - Lösung spricht, dann heißt es für mich noch lange nicht, dass die Roten ein Eigentum erhalten, sondern, dass die Stadt ein zweites Stadion errichtet, indem der selbsternannte Stadtklub AUCH seine Spiele austragen darf/kann. Ob die Stadt dann eines Tages ebenso gewillt wäre, dieses Stadion langfristig zu verpachten bzw. das fordernde rote Volk die finanziellen Mitteln dazu aufbringt, ist realistisch unbeantwortbar. Nur irgendwo sitzen, Däumchen drehen, die Meinung vertreten, andere müssen für uns sorgen und auch bezahlen, weil wir nichts haben und dann noch Forderungen stellen, ja, das wird es nicht spielen. Alte Geschichte, ohne finanzielle Möglichkeiten wird die Suche nach einem Eigenheim schwierig, man wird wohl oder übel auf eine zugewiesene Wohnung hoffen müssen. Wer hat wann was genau gefordert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YellowMellow Anfänger Geschrieben 15. März 2023 17 minutes ago, steinzeit said: Alte Geschichte, ohne finanzielle Möglichkeiten wird die Suche nach einem Eigenheim schwierig, man wird wohl oder übel auf eine zugewiesene Wohnung hoffen müssen. Genauso so sieht es für beide Grazer Vereine aus. Die einen können sich aber damit abfinden, die anderen versuchen Versäumnisse der letzten 10 Jahre auf die Stadt abzuwälzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts