Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Pepi_Gonzales schrieb vor 33 Minuten:

Doch es gibt sehrwohl eine Signifikante Neuigkeit. Nämlich das man grundsätzlich an einer 2 Stadion Lösung interessiert ist. Das klang ja bisher ganz anders.

ja und jetzt? Geld is keines Da, fixes Grundstück auch nicht also at man nach wie vor nix außer leere WOrte wie seit 10 Jahre ...

Nagl hat vor 10 Jahren auch gesagt dass das Großprojekt beim Stadion umgesetzt wird und 90% der Dinge de dort geplant wurden wurden nicht umgesetzt...

Das wird sein wie immer, monatelang wird jz übers Grundstück diskutiert nur damit man dann sagen kann es is kein Geld vorhanden - dann wird Sturm nächste Saison eventuell nicht in Graz Spielen dürfen dann geht der Kreislauf von vorne los ..

Probleme wegen Stadion -> viele Diskussionen inkl. Protest der Fans -> xter Stadiongpfel -> leere Worte

RotesGraz! schrieb vor 2 Stunden:

Also würdest du jetzt bei einem Neubau für euch ein 16k Stadion bauen? Kann ich zwar genauso wenig nachvollziehen, aber gut

wo passt Liebenau genau? Wenn der LAsk ein Stadion mit 20 Tausend Plätzen hat braucht Sturm mit viel mehr Fans ein genau so großes! Ausbaumöglichkeiten gibts aber keine in Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sanktpetri schrieb vor 10 Minuten:

Danke für diesen guten Insider-Input. Bei dieser Variante gäbe es tatsächlich nur Gewinner. 

Wenn die Roten auf deinem Dach spielen, kannst schwer a Gewinner sein :davinci:

Spaß ohne, ein PPP-Projekt wäre hier wohl wirklich eine ernste Überlegung, von der alle Seiten profitieren könnten, wenn man sich das aktuelle EKZ anschaut ist es aber schwer vorstellbar dort ein Stadion drauf zu bekommen, viel eher noch im Bereich des FMZ, nur müsste man das wohl auch mehr oder weniger neu errichten bzw. entsprechend ausweiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Hieronymus schrieb vor 2 Stunden:

FYI

Koalition will zwei Stadien: Kommt zweites Stadion am Dach eines Einkaufszentrums? - http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/6263055

- Koalition will Zwei-Stadion-Lösung forcieren

- Soll im Grazer Norden sein, Weinzödl wurde noch nicht ausgeschlossen, 4 Standorte von 16 verbleiben, keine genaueren Details, Eggenberg und der Acker neben Ikea wurden ausgeschlossen 

- Kurioser Standortvorschlag: Auf dem Dach des Shopping Nord (bitte nicht..) 

- Finanzierung ist erst ein Thema wenn sich die Budgetlage entspannt, vorrangig wird geprüft ob sich für ein zweites Stadion innerhalb der Stadtgrenzen überhaupt ein Standort findet 

"Finanzierung ist erst ein Thema wenn sich die Budgetlage entspannt, vorrangig wird geprüft ob sich für ein zweites Stadion innerhalb der Stadtgrenzen überhaupt ein Standort findet" also simpel ausgedrückt wieder jahrelang warte weil sich die Budgetlage nicht signifikant verbessern wird und die Stadt zw das Land anders als in Linz nicht ma 25 Millionen oder so für ein Stadion hätte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Vuibrett schrieb vor einer Stunde:

Wie is das EKZ generell so beinand? War dort oben tatsächlich noch nie. Kann es angedacht sein, das komplette Gebäude (oder auch Areal) eizustampfen und was Neues hinzustellen?

Ich denk mir, dass man, von Seiten Graz', schon iwas halbwegs Konkretes in Überlegung haben müsste um mit so einem Vorschlag zu kommen!? Also mündliches Blabla mit dem Eigentümer!? Generell dürft es bewilligungstechnisch wohl auch viel leichter sein dort was hinzustellen, als in einem Naturschutzgebiet...

Der Murgondel, der Plabutsch Bike Strecke, der Graz U Bahn und der Olympiabewerbung der Stadt Graz gefällt das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
RasmusHojlund schrieb vor 4 Minuten:

ja und jetzt? Geld is keines Da, fixes Grundstück auch nicht also at man nach wie vor nix außer leere WOrte wie seit 10 Jahre ...

Nagl hat vor 10 Jahren auch gesagt dass das Großprojekt beim Stadion umgesetzt wird und 90% der Dinge de dort geplant wurden wurden nicht umgesetzt...

Das wird sein wie immer, monatelang wird jz übers Grundstück diskutiert nur damit man dann sagen kann es is kein Geld vorhanden - dann wird Sturm nächste Saison eventuell nicht in Graz Spielen dürfen dann geht der Kreislauf von vorne los ..

Probleme wegen Stadion -> viele Diskussionen inkl. Protest der Fans -> xter Stadiongpfel -> leere Worte

Nagl ist halt gerade im Nachhinein betrachtet samt seiner Partie ein Lügner. Der hat ja nicht nur beim Stadion mehr geredet als sonst was.

Was am Ende rauskommt wird man eh sehen. Das war aber gefühlt das erste positive Signal seit Ewigkeiten. Was genau hast dir erwartet?

Im Sommer wäre die Stadt Graz fast unter die finanzielle Kontrolle des Landes geraten, Baupreise explodieren und wir haben Rekord Inflation. Das man unter den Umständen noch etwas zuwarten will mag dich zwar ärgern, aber irgendwo absolut verständlich 

 

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 9 Minuten:

Die Stadien die Bisher auf EKZ stehen sind halt deutlich kleiner als die 8 - 10 000 die den Roten so vorschweben. Mal sehen. Natürlich kanns mir wurscht sein, gerade aus unserer Sicht. Ich bin allerdings gar kein Fan von so hingepfuschten Projekten. Wenn muss das natürlich auch gscheit gemacht werden. Ist ja trotzdem noch Steuergeld und soll ja wirklich eine langfristige Heimat für den Stadtrivalen werden.

Kybunpark fasst 18k steht aber auch auf einem Ikea.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pepi_Gonzales schrieb vor 11 Minuten:

Die Stadien die Bisher auf EKZ stehen sind halt deutlich kleiner als die 8 - 10 000 die den Roten so vorschweben. Mal sehen. Natürlich kanns mir wurscht sein, gerade aus unserer Sicht. Ich bin allerdings gar kein Fan von so hingepfuschten Projekten. Wenn muss das natürlich auch gscheit gemacht werden. Ist ja trotzdem noch Steuergeld und soll ja wirklich eine langfristige Heimat für den Stadtrivalen werden.

Linz und Belgrad fassen 5-6.000. Da kann es vom Platzbedarf her nicht viel Unterschied auf 8.000 (und damit Europacup-tauglich) machen, schätze ich. Dass manche rund um den GAK meinen,  ein 10er zu brauchen ist absurd, schaut man sich allein den Zuseherschnitt in der Meistersaison an oder die Anzahl ihrer ausverKAUFten Spiele in Liebenau in all den Jahren, selbst als es wirklich eine Art GAK-Euphorie unter Schachner gab (auch weil Sturm gleichzeitig am Boden war).   

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten:

Nagl ist halt gerade im Nachhinein betrachtet samt seiner Partie ein Lügner. Der hat ja nicht nur beim Stadion mehr geredet als sonst was.

Was am Ende rauskommt wird man eh sehen. Das war aber gefühlt das erste positive Signal seit Ewigkeiten. Was genau hast dir erwartet?

Im Sommer wäre die Stadt Graz fast unter die finanzielle Kontrolle des Landes geraten, Baupreise explodieren und wir haben Rekord Inflation. Das man unter den Umständen noch etwas zuwarten will mag dich zwar ärgern, aber irgendwo absolut verständlich 

 

Ja aber woran scheitert denn ein Neubau jetzt wirklich? das Gerücht (in Puntigam was zu bauen) gabs doch vor 2 Jahren oder so... nur weil die öffentliche Hand nicht dazu zahlt oder noch an etwas? Würde man (auch wenn das das unwahrscheinlichste is) ein neues Stadion bauen wollen wenn ein Investor zB 40 Mio beisteuert? oder will man auf Biegen und Brechen in Liebenau bleiben?

Weil wie gesagt, schau dir den Austria Umbau an, das hat glaub ich fast 40 Millionen gekostet, neuen VIP Klub SKy Boxen bräcuhte Sturm auch, allein das frisst mindestens 20 Millionen, wer soll das finanzieren wenn jz sogar bei neuen TZ anscheinend nix weitergeht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
RasmusHojlund schrieb vor 10 Minuten:

wo passt Liebenau genau? Wenn der LAsk ein Stadion mit 20 Tausend Plätzen hat braucht Sturm mit viel mehr Fans ein genau so großes! Ausbaumöglichkeiten gibts aber keine in Graz

Herst.. lies doch nochmal die Unterhaltung mit dem Kollegen, er war der Meinung Liebenau würde auch bei Neubau passen und ich hab gemeint, ich denke euer Potential liegt eher im 20k Bereich.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
RasmusHojlund schrieb Gerade eben:

Ja aber woran scheitert denn ein Neubau jetzt wirklich? das Gerücht (in Puntigam was zu bauen) gabs doch vor 2 Jahren oder so... nur weil die öffentliche Hand nicht dazu zahlt oder noch an etwas? Würde man (auch wenn das das unwahrscheinlichste is) ein neues Stadion bauen wollen wenn ein Investor zB 40 Mio beisteuert? oder will man auf Biegen und Brechen in Liebenau bleiben?

Weil wie gesagt, schau dir den Austria Umbau an, das hat glaub ich fast 40 Millionen gekostet, neuen VIP Klub SKy Boxen bräcuhte Sturm auch, allein das frisst mindestens 20 Millionen, wer soll das finanzieren wenn jz sogar bei neuen TZ anscheinend nix weitergeht? 

Was wenn ein Investor 100 Mio beisteuert oder 200? Was glaubst was ein Investor ist und was bringt ihm das?

Alex_1902 schrieb Gerade eben:

Aber selbst wenn wir unser Stadion bekommen, würde Sturm dann alle Modernisierungen selber zahlen?

Müsstens wohl, dafür Pacht und uns gehören auch die Einnahmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
RotesGraz! schrieb vor 4 Minuten:

Herst.. lies doch nochmal die Unterhaltung mit dem Kollegen, er war der Meinung Liebenau würde auch bei Neubau passen und ich hab gemeint, ich denke euer Potential liegt eher im 20k Bereich.. 

Ups ja dann war das auf den anderen bezogen mein Fehler ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.