Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Brudi vor Ludi
User1234 schrieb vor einer Stunde:

Wenn man sich den Bericht in der Kleinen anschaut und die Aussagen der Politik, sehe ich da noch viel Wasser die Mur runter rinnen, bevor ein erster Bagger anrollt. 

 

Vor allem die Aussage es geht quasi los wenn sich die Finanzen der Stadt wieder normalisieren macht meinen letzten Funken Glauben zu Nichte. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Reinhard Steckin schrieb vor 41 Minuten:

Vor allem die Aussage es geht quasi los wenn sich die Finanzen der Stadt wieder normalisieren macht meinen letzten Funken Glauben zu Nichte. 
 

Exakt. 

In 3,5 Jahren sind eh scho wieder Wahlen also wird der Beschluss von der Folgeregierung einfach umgeworfen und das Spiel beginnt von vorne :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
8 minutes ago, Sohnemann said:

Unglaublich, wie man sich seit 10 Jahren vorführen lässt.

Das ist hier ein bisserl eine unpopuläre Meinung, aber in Wahrheit ist der Jauk derjenige der die Sturmfans seit 10 Jahren vorführt. Außer einem Haufen Schuldiger beim Rivalen und der Politik und 2-3 Spielergehälter PR-Schmafu war doch die letzten Jahre genau garnix los.

Sicher ist ein Stadion-Neubau für Sturm in Graz schwierig, das ist er aber auch für alle anderen. Dann zu sagen man will ja eh nur Pachten, Stadt und GAK sollen halt schauen wie sie den Wunsch von Sturm erfüllen ist halt an der Realität vorbei. Da wird wird mehr "Initiative" kommen müssen als der Euro Ablöse (bildlich gesprochen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
se_ultimativ schrieb vor 1 Minute:

Das ist hier ein bisserl eine unpopuläre Meinung, aber in Wahrheit ist der Jauk derjenige der die Sturmfans seit 10 Jahren vorführt. Außer einem Haufen Schuldiger beim Rivalen und der Politik und 2-3 Spielergehälter PR-Schmafu war doch die letzten Jahre genau garnix los.

Sicher ist ein Stadion-Neubau für Sturm in Graz schwierig, das ist er aber auch für alle anderen. Dann zu sagen man will ja eh nur Pachten, Stadt und GAK sollen halt schauen wie sie den Wunsch von Sturm erfüllen ist halt an der Realität vorbei. Da wird wird mehr "Initiative" kommen müssen als der Euro Ablöse (bildlich gesprochen).

Das ist nicht nur ein bisserl unpopulär, damit kann der Thread im spam Bereich geschlossen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
se_ultimativ schrieb vor 4 Minuten:

Das ist hier ein bisserl eine unpopuläre Meinung, aber in Wahrheit ist der Jauk derjenige der die Sturmfans seit 10 Jahren vorführt. Außer einem Haufen Schuldiger beim Rivalen und der Politik und 2-3 Spielergehälter PR-Schmafu war doch die letzten Jahre genau garnix los.

Sicher ist ein Stadion-Neubau für Sturm in Graz schwierig, das ist er aber auch für alle anderen. Dann zu sagen man will ja eh nur Pachten, Stadt und GAK sollen halt schauen wie sie den Wunsch von Sturm erfüllen ist halt an der Realität vorbei. Da wird wird mehr "Initiative" kommen müssen als der Euro Ablöse (bildlich gesprochen).

Net böse sein, aber da wirst natürlich mit niemandem auf einen Grünen Zweig kommen. Ihr tendiert halt dazu Jauk nicht zu mögen was ich gar nicht diskutieren will ^^, aber aus Sturm Sicht ist er kein schlechter Präsident und es gibt aus unserer Sicht halt wenig Argumente ihm nicht zu Vertrauen oder zu glauben.

Da hat die Stadt halt gerade unter Nagl schon deutlich mehr Anlass geboten mit Diversen Aktionen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi

Die Steiermark ist beim Frauenfußball in Sachen Frauenfußball in Österreich der Vorreiter, da könnte man den Wunsch nach einem größeren Nationalstadion doch mit dem Neubau in Weinzödl verbinden. Dann wären jeweils an beiden Standorten zwei Mannschaften beheimatet und würde die Unterstützung des ÖFB hoffentlich auch mit sich bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
2 minutes ago, Pepi_Gonzales said:

Net böse sein, aber da wirst natürlich mit niemandem auf einen Grünen Zweig kommen. Ihr tendiert halt dazu Jauk nicht zu mögen was ich gar nicht diskutieren will ^^, aber aus Sturm Sicht ist er kein schlechter Präsident und es gibt aus unserer Sicht halt wenig Argumente ihm nicht zu Vertrauen oder zu glauben.

Da hat die Stadt halt gerade unter Nagl schon deutlich mehr Anlass geboten mit Diversen Aktionen 

Ich bin ja bei dir dass der Jauk einer der besseren Sturm Präsidenten ist, was er ja objektiv tatsächlich ist. Ich kann halt seine Leistungen in der Stadion-Frage etwas losgelöster von seinen anderen Tätigkeiten sehen. Wenn man nur seine Leistungen in DER FRAGE betrachtet sehe ich das Vertrauen als unbegründet, aber du hast Recht - da kommen wir auf keinen grünen Zweig.

Es kann aber das was du sagst und das was ich sag gleichzeitig richtig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

"Meine Lösung: Sturm Graz kauft der öffentlichen Hand das Stadion für 25 Mio € ab (Unter "Marktwert"). Für den weiteren Ausbau etc ist man dafür selbst Verantwortlich.

Es wird für 35-40 Mio € ein neues städtisches Stadion für 8-10.000 Zuschauer errichtet. Der GAK ist Pächter dieses Stadions."

Ein konstruktiver Vorschlag von "drüben". No-Brainer oder? Muss man mit Handkuss nehmen:laugh:

Um 25 Mio abkaufen und dann etwa nochmal so viel aus eigener Tasche reinstecken. Wir dürfen also 50 Mio hinblättern und ein wesentlich kleinerer Klub, der volkwirtschaftlich betrachtet und hinsichtlich Wertschöpfung für die Region auf gut steirisch a Schas im Vergleich zu uns ist, bekommt 40 Mio. als Belohnung geschenkt. Aus eigener Tasche kann dort nicht viel kommen.

Jetzt darf wirklich bald der 1.4 kommen:lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
RasmusHojlund schrieb vor 3 Stunden:

ja und jetzt? Geld is keines Da, fixes Grundstück auch nicht also at man nach wie vor nix außer leere WOrte wie seit 10 Jahre ...

Nagl hat vor 10 Jahren auch gesagt dass das Großprojekt beim Stadion umgesetzt wird und 90% der Dinge de dort geplant wurden wurden nicht umgesetzt...

Das wird sein wie immer, monatelang wird jz übers Grundstück diskutiert nur damit man dann sagen kann es is kein Geld vorhanden - dann wird Sturm nächste Saison eventuell nicht in Graz Spielen dürfen dann geht der Kreislauf von vorne los ..

Probleme wegen Stadion -> viele Diskussionen inkl. Protest der Fans -> xter Stadiongpfel -> leere Worte

wo passt Liebenau genau? Wenn der LAsk ein Stadion mit 20 Tausend Plätzen hat braucht Sturm mit viel mehr Fans ein genau so großes! Ausbaumöglichkeiten gibts aber keine in Graz

Dann hopp hopp morgen gleich auf zum Remax Grundstück sichern, dann zur Raika Kredit fixieren und los kanns gehen.

Nachdem eh alles easy ist und die handelnden Personen anscheinend eh unfähig sind dürfte es doch ein leichtes sein da was auf die Beine zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
se_ultimativ schrieb vor 13 Minuten:

Ich bin ja bei dir dass der Jauk einer der besseren Sturm Präsidenten ist, was er ja objektiv tatsächlich ist. Ich kann halt seine Leistungen in der Stadion-Frage etwas losgelöster von seinen anderen Tätigkeiten sehen. Wenn man nur seine Leistungen in DER FRAGE betrachtet sehe ich das Vertrauen als unbegründet, aber du hast Recht - da kommen wir auf keinen grünen Zweig.

Es kann aber das was du sagst und das was ich sag gleichzeitig richtig sein.

Natürlich war in DER FRAGE noch nicht erfolgreich. Während man bei euch halt davon ausgeht das unser Angebot schlecht ist und es deswegen scheitert, herrscht hier halt Grundsätzlich die Meinung dass das Angebot schon nicht so schlecht wäre aber die Stadt eben nicht will. Auch hier könnte ja grundsätzlich auch beides a bisserl stimmen.

Ob Jauk oder die Stadt Hauptverantwortlich für das bisherige scheitern der Verhandlungen sind da scheiden sich eben die Geister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten