Was spielt ihr zuzeit? RETRO


Recommended Posts

  • 3 weeks later...
denn wer beichtet, der vermasselt

durch olympia bin ich mal wieder auf den geschmack gekommen und hab deluxe ski jump nach ca. 15 jahren wieder ausgepackt. fazit nach ca. 300 sprüngen: ich hab entweder massiv nachgelassen oder das nicht als so zach in erinnerung. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche ein Spiel, mein erster Shooter den ich über längere Zeit gezockt habe, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

 

Das Spiel war ein Free-to-play Multiplayer-Egoshooter basierend auf einer relativ alten Engine (würde einmal Unreal 1 oder Source oder so tippen). War ein ganz normaler Military-Shooter, also ohne irgendwelche besonders außergewöhnlichen Sachen oder Waffen. Die Waffen waren soweit ich mich erinnern kann sogar Großteils mit CS 1.6 oder so ident. 
Was ich noch weiß ist dass das Spiel massiv gemodded wurde und so gut wie alle maps von der Community erstellt wurden.
Der Titel glaub ich bestand aus mindestens 2 Wörtern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
ooeveilchen schrieb vor 27 Minuten:

Ich suche ein Spiel, mein erster Shooter den ich über längere Zeit gezockt habe, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

 

Das Spiel war ein Free-to-play Multiplayer-Egoshooter basierend auf einer relativ alten Engine (würde einmal Unreal 1 oder Source oder so tippen). War ein ganz normaler Military-Shooter, also ohne irgendwelche besonders außergewöhnlichen Sachen oder Waffen. Die Waffen waren soweit ich mich erinnern kann sogar Großteils mit CS 1.6 oder so ident. 
Was ich noch weiß ist dass das Spiel massiv gemodded wurde und so gut wie alle maps von der Community erstellt wurden.
Der Titel glaub ich bestand aus mindestens 2 Wörtern. 

Eventuell Day of Defeat - Source?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
letzter Zehner
laskler1 schrieb vor 20 Stunden:

PS mini gekauft. Vielleicht probiere ich mal wieder Driver und versuche aus dem Parkhaus zu kommen. :facepalm:

Da habe ich damals auch ein bisschen gebraucht, danach ging es aber ziemlich gut. War ein lässiges Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Dauer-ASB-Surfer
qlias schrieb am 28.1.2022 um 17:00 :

 

Ich versuchs mal hier.

In meiner Kindheit gabs so eine Art Simulator für den Bau eines "Bergdorfs" (Sommer- und Wintersaison?).

Hotels, Skilifte, etc.

Müsste Mitte / Ende der 90er gewesen sein.

Vermute, dass es auf Win 95 grennt ist.

Glaub das war damals auf einem Schulrechner installiert.

Sagt das jemandem was? :D

Ja. Das haben damals alle im EDV Unterricht gesuchtet. Da wir es immer nur in den letzten Minuten spielen durften, und man jedes Mal neu anfangen musste, waren wir da alle ziemliche Profis. Glaub wenn du die Bäume zu viel abgeholzt hast, kam eine Lawine. Bin mir aber nicht mehr so sicher. Das Spiel würde ich sofort wieder zocken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Simmeringerr2 schrieb vor einer Stunde:

Ja. Das haben damals alle im EDV Unterricht gesuchtet. Da wir es immer nur in den letzten Minuten spielen durften, und man jedes Mal neu anfangen musste, waren wir da alle ziemliche Profis. Glaub wenn du die Bäume zu viel abgeholzt hast, kam eine Lawine. Bin mir aber nicht mehr so sicher. Das Spiel würde ich sofort wieder zocken

Noch einer der das gesüchtelt hat. :feier:

Name wiss ma halt leider noch immer keinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hab in den letzten Tagen Retroarch am PC komplett eingerichtet und bin echt mehr als positiv überrascht wie einfach und übersichtlich man nun seine Emulatoren und Roms haben kann.

DIe Qualität der Emulatoren hat sich in den letzten Jahren auch dramatisch verbessert, so läuft PS2, Dreamcast, Gamecube und Wii Spiele in 4x nativer Auflösung noch immer bei konstant über 60 FPS.

Werd mich jetzt dann über Weihnachten an Eternal Darkness heranwagen, hatte ich mir vor Jahren am Flohmarkt für den GC gekauft aber nie gezockt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.