Was spielt ihr zuzeit? RETRO


Recommended Posts

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
quaiz schrieb am 23.8.2021 um 22:15 :

Was war da der Unterschied bei der Goldversion? Hab das ewig nicht mehr gespielt.

Vorrangig das UI. Und dann noch ein paar Funktionen. Ich recherchiere das morgen falls es dich interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

@quaizMan konnte mehr Länder auswählen, Nationaltrainer sein und hatte einen detaillierten Fanartikelverkauf. Bugbehebungen und ein neues UI.

at topic: hab mir auf steam Jagged Alliance 2 inkl. Wildfire geholt. Dort funktionieren sogar wieder die Cheats (für diejenigen, die dieses Brett wie ich ein bisschen flotter angehen wollen, ich hab einfach nicht mehr die Zeit dieses fantastische aber ausufernde Spiel ohne zu bewältigen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
gordonstone schrieb vor 2 Stunden:

@quaizad topic: hab mir auf steam Jagged Alliance 2 inkl. Wildfire geholt. Dort funktionieren sogar wieder die Cheats (für diejenigen, die dieses Brett wie ich ein bisschen flotter angehen wollen, ich hab einfach nicht mehr die Zeit dieses fantastische aber ausufernde Spiel ohne zu bewältigen).

Fantastisch triffts. :love:

Das ist eines meiner absoluten All-Time Lieblingsspiele. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
gordonstone schrieb am 29.8.2021 um 09:22 :

 

at topic: hab mir auf steam Jagged Alliance 2 inkl. Wildfire geholt. Dort funktionieren sogar wieder die Cheats (für diejenigen, die dieses Brett wie ich ein bisschen flotter angehen wollen, ich hab einfach nicht mehr die Zeit dieses fantastische aber ausufernde Spiel ohne zu bewältigen).

Zur Info: Die Cheats funktionieren doch nicht. Dafür ist die Grafik an Unfinished Business angepasst. Sowie auch das Gameplay. Hab ziemlich blöd geschaut, als ich im Startsektor ankam. Erstens war die Map ein wenig anders. Zweitens: Lief ich im Startsektor in eine Sprengfalle. WTF?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
gordonstone schrieb vor 42 Minuten:

Zur Info: Die Cheats funktionieren doch nicht. Dafür ist die Grafik an Unfinished Business angepasst. Sowie auch das Gameplay. Hab ziemlich blöd geschaut, als ich im Startsektor ankam. Erstens war die Map ein wenig anders. Zweitens: Lief ich im Startsektor in eine Sprengfalle. WTF?

Hatte UB eine andere Grafik? Ich hab UB irgendwie als eigentlich exakt gleich, halt mit neuer Story, neuen Sektoren und ein paar neuen Söldnern, in Erinnerung.

Macht jedenfalls Lust das wiedermal auszugraben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
Indurus schrieb vor 33 Minuten:

Hatte UB eine andere Grafik? Ich hab UB irgendwie als eigentlich exakt gleich, halt mit neuer Story, neuen Sektoren und ein paar neuen Söldnern, in Erinnerung.

Macht jedenfalls Lust das wiedermal auszugraben....

Die Übersichtskarte ist schöner und die Gebäude und Landschaft marginal auch. Aber erwarte nicht zu viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Hütteldorf

Es schmerzt zwar ein wenig, es in diesen Thread zu posten, aber heute feiert GTA III seinen 20. Geburtstag. Wahnsinn, wie schnell die Zeit verflogen ist, ein Remaster wurde ja genau heute präsentiert, wobei ich da noch sehr skeptisch bin. 

Aber das Original war vor 20 Jahren einfach nur bahnbrechend, das war einfach unglaublich was man alles machen konnte und es war der Beginn einer wundervollen Ära, die ja schon im Jahr darauf mit Vice City weitergeführt wurde. 

Tolle Zeit und ich bin froh, diese erlebt zu haben und nicht in der Zeit von Fortnite & Co. aufgewachsen zu sein. Großes Privileg mMn. Da wird man fast ein wenig sentimental, vor allem wenn man weiß, dass sowas wohl nicht mehr kommen wird. Klar wird es GTA 6 & Co. irgendwann geben, aber dieser Wow-Effekt von damals wird wohl nie wieder kommen. Aber vielleicht irre ich mich auch. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Bin mittlerweile in meiner 10. Saison bei Anstoß 3 (mit dem Vorsaison Datensatz). Habe mittlerweile 7 Meisterschaften, 4 Pokalsiege, einen EL-Sieg und 2 CL-Siege mit Sturm Graz errungen :D . Von der ursprünglichen Mannschaft sind noch Dante, Ljubic und Shabanhaxhaj dabei. Die beiden letzteren als Einwechselspieler, Dante hat noch einige Startelfeinsätze. Generell ist aber die Österreichische Liga mittlerweile sehr erfolgreich. In der UEFA-5-Jahreswertung sind wir derzeit auf Platz 4. Allerdings dürfte es dieses Mal ein schlechtes Jahr werden. In der CL sind Sturm, SKN St. Pölten und Salzburg vertreten, wobei SKN und ich in der selben Gruppe sind :facepalm:. In der EL sind Rapid, Admira, Hartberg und die Austria in der letzten Qualirunde bzw. in der ersten Hauptrunde. Trauriger Höhepunkt: Das Ausscheiden der Austria gegen einen maltesischen Vertreter.
Im Vorjahr gewann ich die CL. Salzburg stand im CL-Halbfinale und die Admira im EL-Halbfinale.

Wie ihr seht: Superrealistischer Spielstand. :D

Ich hab mittlerweile 5 12er im Kader, 2 11er, 6 10er, 3 9er und einer von meinen 7ern ist Stamm-RV nachdem Gazibegovic mich in der aktuellen Saison Richtung Newcastle verlassen hat (schade, er wurde als RV 4 Mal Torschützenkönig und ist mein Rekordtorschütze im Verein gewesen). Generell hab ich einen riesigen Output. Sobald ein anderer Verein anfragt, gehe ich vorerst nicht ins Wettbieten sondern lass meine Spieler ziehen. Jeder Jugendspieler bekommt einen Vorvertrag und so gut wie jeder bekommt bei mir auch einen Profivertrag. Einzig, wenn ich durch das Spiel keinen weiteren Spieler mehr unter Vertrag nehmen kann, muss ich meine Talente ziehen lassen. Wobei ich einem 18-jährigen egal welches Talent und welche Stärke ich einen Profivertrag gebe. Mindestens über 3 Jahre. Selbes gilt für jeden Amateurspieler, sobald er in der Liste auftaucht. Das macht die Kaderplanung etwas sportlicher und so manch großes oder riesiges Talent aus der eigenen Kaderschmiede blüht dann bei einem anderen Verein auf. Ach, ich liebe Anstoß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
TomTom90 schrieb am 22.10.2021 um 23:17 :

Es schmerzt zwar ein wenig, es in diesen Thread zu posten, aber heute feiert GTA III seinen 20. Geburtstag. Wahnsinn, wie schnell die Zeit verflogen ist, ein Remaster wurde ja genau heute präsentiert, wobei ich da noch sehr skeptisch bin. 

Aber das Original war vor 20 Jahren einfach nur bahnbrechend, das war einfach unglaublich was man alles machen konnte und es war der Beginn einer wundervollen Ära, die ja schon im Jahr darauf mit Vice City weitergeführt wurde. 

Tolle Zeit und ich bin froh, diese erlebt zu haben und nicht in der Zeit von Fortnite & Co. aufgewachsen zu sein. Großes Privileg mMn. Da wird man fast ein wenig sentimental, vor allem wenn man weiß, dass sowas wohl nicht mehr kommen wird. Klar wird es GTA 6 & Co. irgendwann geben, aber dieser Wow-Effekt von damals wird wohl nie wieder kommen. Aber vielleicht irre ich mich auch. 

 

Weiß noch ganz genau als ich es bei meinem Cousin das erste mal gespielt hab. Und ich konnte nicht glauben was ich da sah. Die PS2 war so megageil :heart:

Vice City ist mein Lieblingsteil. Hab danach noch San Andreas gespielt, aber nie zu Ende. Wurde mir dann schon alles zu groß iwie. GTA4 hab ich aber durchgespielt, war noch ein Game VOR den PlayStation Trophys - welche dann per Patch nachgereicht wurden. Teil 5 aus desinteresse nie gespielt. Hab iwie die Motivation für die Spiele verloren ...

Ist die neue HD Trilogie das neue Cyberpunk? Twitter ist wieder böse :D

20211111_175053.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Posting-Maschine

 

Ich versuchs mal hier.

In meiner Kindheit gabs so eine Art Simulator für den Bau eines "Bergdorfs" (Sommer- und Wintersaison?).

Hotels, Skilifte, etc.

Müsste Mitte / Ende der 90er gewesen sein.

Vermute, dass es auf Win 95 grennt ist.

Glaub das war damals auf einem Schulrechner installiert.

Sagt das jemandem was? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
qlias schrieb am 28.1.2022 um 17:00 :

 

Ich versuchs mal hier.

In meiner Kindheit gabs so eine Art Simulator für den Bau eines "Bergdorfs" (Sommer- und Wintersaison?).

Hotels, Skilifte, etc.

Müsste Mitte / Ende der 90er gewesen sein.

Vermute, dass es auf Win 95 grennt ist.

Glaub das war damals auf einem Schulrechner installiert.

Sagt das jemandem was? :D

Allein für das "in meiner Kindheit" ghört da links und rechts a verkehrte. Rotzbua.

Und nein, das Spiel kenne ich nicht, obwohl ich während des Studiums sehr viel gespielt habe. Aber ich habe von einem Spiel names "Alpine" einmal gehört. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
bianco verde schrieb vor 15 Minuten:

Allein für das "in meiner Kindheit" ghört da links und rechts a verkehrte. Rotzbua.

Und nein, das Spiel kenne ich nicht, obwohl ich während des Studiums sehr viel gespielt habe. Aber ich habe von einem Spiel names "Alpine" einmal gehört. 

Steh grad auf der Leitung, was is daran so verwerflich. Außer vl a komisches Wort..

Danke trotzdem für den Tipp..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.