Was spielt ihr zuzeit? RETRO


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
cap0 schrieb vor 39 Minuten:

Im Moment immer wieder mal Maniac Mansion - unglaublich eigentlich was die vor knapp 30 Jahren an Charme und Spielwitz im so ein Point&Click Adventure gepackt haben

Da kommen Erinnerungen hoch:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%
tirnweth schrieb vor 26 Minuten:

Da kommen Erinnerungen hoch:clap:

Wirklich

...hab mich dann über Zak McKracken, Sam&Max bis an Phantasmagoria und Co vorgearbeitet.

Da gabs schon jede Menge geiler Spiele mit viel Story und wirklich innovativen Spielmechaniken

bearbeitet von cap0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tirnweth schrieb am 3.6.2023 um 11:03 :

Kennt das wer, bzw. vieleicht ist ja wer interessiert. Reizen täte es mich schon so ein Ding zu besorgen. Bei so vielen Spielen(15000) schaffst es wohl nicht mal die Liste durchzuschauen was alles drauf ist:D

Sind grad 50% drauf.

https://pixel-world.at/

Hm, interessiert mich auch. Hast du zugeschlagen? 50 % gibt es immer noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
bianco verde schrieb vor 1 Stunde:

Hm, interessiert mich auch. Hast du zugeschlagen? 50 % gibt es immer noch.

Ha, danke fürs erinnern, noch nicht, aber hab die Bestellung nun raus. Bin gespannt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tirnweth schrieb vor 48 Minuten:

Ha, danke fürs erinnern, noch nicht, aber hab die Bestellung nun raus. Bin gespannt :D

Hab ein bisserl bei den Spielen geschmökert - bubble bobble, boulder dash, dungeon master, eye of the beholder, lemmings, Mega lo Mania, Lost vikings, North and South... sind schon sehr viele Spiele dabei, an die ich ich erinnern kann. Leider kein Cauldron. 

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Passt gut hier rein. Ich spiel derzeit wieder Pokemon. :fuckthat:

Jedoch einen Romhack, Radical Red. Das ist Feuerrot mit allen Pokemons bis zur 8. Generation, sehr vielen Verbesserungen (man muss Pokemons z.B. keine VMs mehr beibringen, kann sie aber ab Erlangen ohne Einschränkungen verwenden). 
Die KI ist stark verbessert, es gibt Level-Caps für Bosskämpfe und Mega-Entwicklungen wie in den letzten Pokemon-Teilen. 
Der Schwierigkeitsgrad ist pervers hoch im Vergleich zum normalen Pokemon und es gibt eine Randomizer Option. 
Ich musste bereits mehrfach neu beginnen, weil meine Zusammenstellung des Teams so kacke war, dass ich nicht mehr weiterkam. Aktuell häng ich beim 5. Orden, der ein Doppelkampf ist. Tlw. würd ich die Schwierigkeit sogar als "unfair" einstufen :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich glaube, hier passt es besser: Heute habe ich Legend of Amberland fertig gespielt, ein Rollenspiel im Stil und der Pixelgrafik der 90er, sehr nett zum nebenbei herunterkommen. Es ist an sich sehr einfach gehalten. Man reist auf einer riesigen Karte herum, besucht dort alles, bekommt Aufträge, tötet alle Monster und fertig. Die Aufträge werden praktische gesammelt, wenn man alle Monster tot hat, ist man sehr hoch in der Stufe (nona), klappert dann die Orte ab, wo man die restlichen Aufträge noch zu erledigen hat, bzw. Belohnungen abholen muss, geht zum Endgegner und fertig. 

image.jpeg

Keine Herausforderung, aber sehr nett zum nebenbei spielen und ein bisserl Nostalgiefeeling zu bekommen. Man bewegt sich auch nur blockweise vorwärts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp
onlyaroth schrieb vor einer Stunde:

Hat jemand von euch einmal Stunt Car Racer durch geschafft? Das ist doch unschaffbar!?

Ist das leicht auch bei pixel-world mit dabei? @tirnweth bist du zufrieden damit?

 

Ich habe damals dieses Spiel geliebt! Durchgespielt habe ich es sicher nie, aber es war schon ein unglaubliches Gefühl, eine Strecke geschafft zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
bianco verde schrieb vor 47 Minuten:

 

Ich habe damals dieses Spiel geliebt! Durchgespielt habe ich es sicher nie, aber es war schon ein unglaubliches Gefühl, eine Strecke geschafft zu haben.

Liga 3 und 4 waren ja noch ganz geil... Aber die ersten beiden... Puh... Da wirst als Führender schon so nervös nach den ersten Kurven, dass das automatisch nix wird :=

Eine Zeit lang hatte ich die Phase, Amiga-Spiele (ich hoffe übrigens, dass der Amiga Maxi bald erscheint) aus meiner Kindheit durchzocken zu wollen... Halt Spiele, die ich damals lange gespielt aber nie beendet habe. Ganz oben auf meiner Liste waren:

 

- Impossible Mission 2 (geschafft)

- Flimbos Quest

- Rings of Medusa

- Ninja Mission (geschafft)

- Stunt Car Racer (mMn umschaffbar)

- Typhoon Thompson

- Chamonix Challenger

- Wonderboy in Monsterland (geschafft)

- Misson Elevator (durch)

- MUDS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
bianco verde schrieb vor 9 Stunden:

Ist das leicht auch bei pixel-world mit dabei? @tirnweth bist du zufrieden damit?

 

Ich habe damals dieses Spiel geliebt! Durchgespielt habe ich es sicher nie, aber es war schon ein unglaubliches Gefühl, eine Strecke geschafft zu haben.

Kann noch kein Update dazu geben, hab es zwar schon bekommen, aber die Controller verbinden sich nicht, jetzt schicken sie mir neue Controller und ohne die kann ich nichts machen:ratlos:( gibt wo eine Liste, aber die ist leider nicht alphabetisch gereit)

Edith: in der Liste ist es nicht aufgeführt 

Ob die Controller auch so einen langen Weg haben:davinci: (ist nur bissl verkehrt gepostet)

Spoiler

Screenshot_2023-06-27-16-15-55-191_com.android.chrome-edit.jpgScreenshot_2023-06-27-16-16-19-320_com.android.chrome-edit.jpgScreenshot_2023-06-27-16-16-46-198_com.android.chrome-edit.jpgScreenshot_2023-06-27-16-17-23-734_com.android.chrome-edit.jpgScreenshot_2023-06-27-16-17-40-688_com.android.chrome-edit.jpg

 

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
vaas schrieb am 11.6.2023 um 12:55 :

Passt gut hier rein. Ich spiel derzeit wieder Pokemon. :fuckthat:

Jedoch einen Romhack, Radical Red. Das ist Feuerrot mit allen Pokemons bis zur 8. Generation, sehr vielen Verbesserungen (man muss Pokemons z.B. keine VMs mehr beibringen, kann sie aber ab Erlangen ohne Einschränkungen verwenden). 
Die KI ist stark verbessert, es gibt Level-Caps für Bosskämpfe und Mega-Entwicklungen wie in den letzten Pokemon-Teilen. 
Der Schwierigkeitsgrad ist pervers hoch im Vergleich zum normalen Pokemon und es gibt eine Randomizer Option. 
Ich musste bereits mehrfach neu beginnen, weil meine Zusammenstellung des Teams so kacke war, dass ich nicht mehr weiterkam. Aktuell häng ich beim 5. Orden, der ein Doppelkampf ist. Tlw. würd ich die Schwierigkeit sogar als "unfair" einstufen :D

 

Ui das klingt spannend. Gibt es davon auch eine leichtere Version? Gerne auch per PN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
gordonstone schrieb vor 3 Stunden:

Ui das klingt spannend. Gibt es davon auch eine leichtere Version? Gerne auch per PN.

Bei der Version 3.1 kannst du am Anfang ein paar Einstellungen vornehmen. 
Also ob der Randomizer aktiviert werden soll, Hardcode Mode (kA den trau ich mich noch nicht :D) und da gibt es auch einen "Easy Mode" ... Ich weiß jedoch nicht, was der bewirkt.

Zusätzlich findet man im Netz Cheatcodes für Sonderbonbons, Meisterbälle usw.. Also cheaten als Ausweg ginge auch. :D

e: Auf Reddit steht, dass der Easy-Mode seehr einfach sein soll. Aber vielleicht optimal um mal reinzukommen?

bearbeitet von vaas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.