Was spielt ihr zuzeit? RETRO


Recommended Posts

  • 3 months later...
ASB-Legende

hab meinen guten alten winuae (amiga emulator) angeworfen weil ich wieder mal die guten alten amiga games zocken wollte

bin bei space crusade einfach hängen geblieben und musste mir den soundtrack runterladen weil der einfach geil war und für mich noch immer ist

 

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Ich habe ein uralt Anstoss 3 nur über eine VM recht mühsam zum Laufen bekommen. Nun (oder eh schon immer/länger?) gibts auf GOG Anstoss 1-3 im Bündel zu kaufen. Hat das schon wer unter Windows 10 ausprobiert, klappt das gut? Bei den paar Euro wäre eh nix verhaut, aber wenns da ein paar confirmed Meldungen für Win 10 geben würde, würde das den Zeigefinger wohl noch mehr lockern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Indurus schrieb vor 1 Minute:

Ich habe ein uralt Anstoss 3 nur über eine VM recht mühsam zum Laufen bekommen. Nun (oder eh schon immer/länger?) gibts auf GOG Anstoss 1-3 im Bündel zu kaufen. Hat das schon wer unter Windows 10 ausprobiert, klappt das gut? Bei den paar Euro wäre eh nix verhaut, aber wenns da ein paar confirmed Meldungen für Win 10 geben würde, würde das den Zeigefinger wohl noch mehr lockern...

angeblich - ich hab das package zawr gekauft aber leider noch nicht getestet - gibts bei der Gog-Version nur bei Anstoss2 leichte Probleme unter Win10, Anstoss 1 und 3 sollten problemlos funktionieren.

(Aber Garantie geb ich dir natürlich keine)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Doena schrieb vor 4 Stunden:

angeblich - ich hab das package zawr gekauft aber leider noch nicht getestet - gibts bei der Gog-Version nur bei Anstoss2 leichte Probleme unter Win10, Anstoss 1 und 3 sollten problemlos funktionieren.

(Aber Garantie geb ich dir natürlich keine)

 

Ja, klappt gut. A2 zickt tatsächlich ein bissl rum. Da passt die Auflösung irgendwie nicht ganz, läuft zwar aber irgendwie abgeschnitten.

Mein Problem ist nun: Ich erkenne das Anstoss, das ich eigentlich spielen wollte, aus Nostalgiegründen, wie früher, nicht mehr wieder. Ich weiß nicht mehr obs 2 oder 3 war :lol: Und irgendwie schauen sie beide nicht mehr 100%ig so aus, wie damals...8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
Indurus schrieb am 20.8.2021 um 12:47 :

Ja, klappt gut. A2 zickt tatsächlich ein bissl rum. Da passt die Auflösung irgendwie nicht ganz, läuft zwar aber irgendwie abgeschnitten.

Mein Problem ist nun: Ich erkenne das Anstoss, das ich eigentlich spielen wollte, aus Nostalgiegründen, wie früher, nicht mehr wieder. Ich weiß nicht mehr obs 2 oder 3 war :lol: Und irgendwie schauen sie beide nicht mehr 100%ig so aus, wie damals...8P

Ich vermute, dass bei gog A2 Gold zum Runterladen ist, das ja auch das UI erneuert hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Mir wurde vor einiger Zeit "Good Old Games" (gog.com) empfohlen und ich bin hellauf begeistert.

Ich spiele seit 2 Wochen wieder Heroes of Might and Magic 3 (1999) und geh komplett ab. :love: 

Gestern hab ich mir dann den ersten Teil (1995) um 2,50€ geholt und fühl mich wieder wie damals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
gordonstone schrieb am 22.8.2021 um 11:44 :

Ich vermute, dass bei gog A2 Gold zum Runterladen ist, das ja auch das UI erneuert hat. 

Ah das kann sein...Aber ich glaube es ist umgekehrt. Ich habe wohl das Gold Interface erwartet und das echte erhalten. Macht aber nix, dem Retrospaß tut das ja nichts ab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Indurus schrieb vor 4 Stunden:

Ah das kann sein...Aber ich glaube es ist umgekehrt. Ich habe wohl das Gold Interface erwartet und das echte erhalten. Macht aber nix, dem Retrospaß tut das ja nichts ab!

Bei gog gibt's aber nur anstoss2 gold

Wie kannst du dann das originale haben? :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Doena schrieb vor 24 Minuten:

Bei gog gibt's aber nur anstoss2 gold

Wie kannst du dann das originale haben? :gruebel:

Hab ich eh nicht. Gerade nachgesehen. Das Bundle besteht aus Anstoss, Anstoss2 Gold und Anstoss 3. Abgesehen davon, dass A2G  nur eingeschränkt läuft, kam es mir vom Interface her anders vor, als ich es von früher in Erinnerung hatte. Was wohl am Gold/nicht Gold Unterschied liegt. Folglich kenn ich wohl nicht die Gold von früher, sondern die Normale. 

SmartSelect_20210823-221056_AnyDesk.jpg

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Indurus schrieb vor 5 Minuten:

Hab ich eh nicht. Gerade nachgesehen. Das Bundle besteht aus Anstoss, Anstoss2 Gold und Anstoss 3. Abgesehen davon, dass A2G  nur eingeschränkt läuft, kam es mir vom Interface her anders vor, als ich es von früher in Erinnerung hatte. Was wohl am Gold/nicht Gold Unterschied liegt. Folglich kenn ich wohl nicht die Gold von früher, sondern die Normale. 

SmartSelect_20210823-221056_AnyDesk.jpg

Was war da der Unterschied bei der Goldversion? Hab das ewig nicht mehr gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
quaiz schrieb vor 3 Minuten:

Was war da der Unterschied bei der Goldversion? Hab das ewig nicht mehr gespielt.

Hehe, das versuche ich gerade zur ergründen, nachdem ich weder bei A2G noch bei A3 so den richtigen Retro-Flashback erhalten habe, obwohl ich früher gerne gespielt habe... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.