Was spielt ihr zuzeit? RETRO


Recommended Posts

Queen B

Am SNES wird bald Secret of Evermore an der Reihe sein. Ein paar weitere Klassiker habe ich zudem noch angespielt, unter anderem Fifa 96. Das hatte eben noch Seele! :o

Secret of Evermore <3

Eines der unterbewertesten Spiele überhaupt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Secret of Evermore <3

Eines der unterbewertesten Spiele überhaupt!

Es ist nun mal stark an Secret of Mana angelehnt und ist erst erschienen, als schon die meisten eine Playstation oder einen Saturn hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Na ja, bis auf das Zaubern und das Menü hat es eigentlich gar nichts mit SoM zu tun ^^

Es hat aber von der Spielmechanik her nichts wirklich revolutionäres gebracht, weshalb man es unbedingt mal gesehen haben musste. Darum geht es. Dazu kommt nun mal der Fakt, dass bei der Veröffentlichung schon die nächste Konsolengeneration draußen war, die damals wirklich ein großer Schritt war (wegen 2D auf 3D). Der Großteil der Super Nintendo Spiele war auch noch um 50% teurer als die zB die Spiele für die Playstation. Da war es nicht verwunderlich, dass SoM damals an vielen vorbeigegangen ist und gar nicht erst gekauft wurde. Es war technisch veraltet. Erst Jahre später wurde es dann von vielen zB auf Emulatoren entdeckt und geliebt.

Das erklärt das was du "unterbewertet" nennst. Wäre es zwei Jahre früher erschienen und kein Secret of Mana wäre es eines DER SNES-Titel. Ist es aber nicht und deshalb einfach nur ein wirklich sehr gutes Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Danke für die Erklärung, die damaligen Umstände waren mir nicht wirklich bekannt. Als Kind habe ich damals beim ersten Endgegner schon das Handtuch geschmissen, habe mich nicht ausreichend mit der Materie auseinandergesetzt. ;) Daher erwartet mich jetzt ein quasi neues Abenteuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
I think I lost my headache

Ich glaub Heute reiss ich den ersten Ratchet & Clank Teil wieder an, der ist immer noch mein unumstrittenes Lieblingsspiel :D

Und ja: In den Thread poste ich das weil das Spiel Heuer sein 10-Jähriges Jubiläum feiert :D

10 Jahre is das schon wieder her?

Ratchet & Clank einfach nur :love: :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.