Doubleyou Stammspieler Geschrieben 12. April 2012 Am SNES wird bald Secret of Evermore an der Reihe sein. Ein paar weitere Klassiker habe ich zudem noch angespielt, unter anderem Fifa 96. Das hatte eben noch Seele! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 12. April 2012 Pier Solar welches 2010!!!!! (ja richtig gelesen) fürs Sega MegaDrive erschienen ist bestellen [x] check 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackOps Queen B Geschrieben 13. April 2012 Am SNES wird bald Secret of Evermore an der Reihe sein. Ein paar weitere Klassiker habe ich zudem noch angespielt, unter anderem Fifa 96. Das hatte eben noch Seele! Secret of Evermore <3 Eines der unterbewertesten Spiele überhaupt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.Rapid Beruf: ASB-Poster Geschrieben 13. April 2012 Secret of Evermore <3 Eines der unterbewertesten Spiele überhaupt! Es ist nun mal stark an Secret of Mana angelehnt und ist erst erschienen, als schon die meisten eine Playstation oder einen Saturn hatten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackOps Queen B Geschrieben 13. April 2012 Na ja, bis auf das Zaubern und das Menü hat es eigentlich gar nichts mit SoM zu tun ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.Rapid Beruf: ASB-Poster Geschrieben 13. April 2012 Na ja, bis auf das Zaubern und das Menü hat es eigentlich gar nichts mit SoM zu tun ^^ Es hat aber von der Spielmechanik her nichts wirklich revolutionäres gebracht, weshalb man es unbedingt mal gesehen haben musste. Darum geht es. Dazu kommt nun mal der Fakt, dass bei der Veröffentlichung schon die nächste Konsolengeneration draußen war, die damals wirklich ein großer Schritt war (wegen 2D auf 3D). Der Großteil der Super Nintendo Spiele war auch noch um 50% teurer als die zB die Spiele für die Playstation. Da war es nicht verwunderlich, dass SoM damals an vielen vorbeigegangen ist und gar nicht erst gekauft wurde. Es war technisch veraltet. Erst Jahre später wurde es dann von vielen zB auf Emulatoren entdeckt und geliebt. Das erklärt das was du "unterbewertet" nennst. Wäre es zwei Jahre früher erschienen und kein Secret of Mana wäre es eines DER SNES-Titel. Ist es aber nicht und deshalb einfach nur ein wirklich sehr gutes Spiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doubleyou Stammspieler Geschrieben 14. April 2012 Danke für die Erklärung, die damaligen Umstände waren mir nicht wirklich bekannt. Als Kind habe ich damals beim ersten Endgegner schon das Handtuch geschmissen, habe mich nicht ausreichend mit der Materie auseinandergesetzt. Daher erwartet mich jetzt ein quasi neues Abenteuer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 17. April 2012 Total Annihilation Demonworld 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 18. April 2012 demonworld .. is das ned so ein hex-strategiespiel? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Athavar ASB-Messias Geschrieben 18. April 2012 demonworld .. is das ned so ein hex-strategiespiel? ja ist es, und noch dazu ein absolut phantastisches! glaube mich aber erinnern zu können, dass es später sauschwer geworden ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 18. April 2012 demonworld .. is das ned so ein hex-strategiespiel? Ja, rundenbasiert. Ich glaube es gibt auch einen Nachfolger namens "Demonworld 2 - Dunkle Armeen", der in Echtzeit ist, dürfte aber nicht so gut sein, was ich so gelesen habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 1. Mai 2012 Ich glaub Heute reiss ich den ersten Ratchet & Clank Teil wieder an, der ist immer noch mein unumstrittenes Lieblingsspiel Und ja: In den Thread poste ich das weil das Spiel Heuer sein 10-Jähriges Jubiläum feiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 1. Mai 2012 Ich glaub Heute reiss ich den ersten Ratchet & Clank Teil wieder an, der ist immer noch mein unumstrittenes Lieblingsspiel Und ja: In den Thread poste ich das weil das Spiel Heuer sein 10-Jähriges Jubiläum feiert 10 Jahre is das schon wieder her? Ratchet & Clank einfach nur :love: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 1. Mai 2012 10 Jahre is das schon wieder her? Ratchet & Clank einfach nur :love: Ja, schon 10 Jahre war das erste Spiel, was ich auf der PS2 gespielt habe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 2. Mai 2012 Jetzt muss ich auch noch demnächst ins DZ fahren, um die DVD zu schleifen. Das Spiel hängt sich dauernd bei den Anfängen der Videosequenzen auf... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts