Geschäftsführung / Funktionäre SK Sturm


OoK_PS

Recommended Posts

Europaklassespieler
Zippo schrieb vor 8 Stunden:

Vielleicht kann sich ja noch jemand erinnern:

Hier war mal einer aktiv, der groß raus posaunt hat er stellt eine Liste auf und regelt, dass ein neues Stadion gebaut wird. Dann kam Covid, seit dem nichts mehr von ihm gehört, Jauk ist immer noch da und wir stehen besser da als je zuvor.

Nur so meine Gedanken, wenn jemand meint alles besser machen zu können :ratlos:

einfachSturmfan?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportklub schrieb vor 30 Minuten:

einfachSturmfan?

jessas den hab ich gsd erfolgreich verdrängt. ab da gehts los mit der show:

einfachSturmfan schrieb am 3.7.2020 um 18:45 :

naja, ganz einfach - also wir waren uns eigentlich sicher, nachdem angekündigt wurde, dass sich auch im Vorstand etwas ändern wird, dass sich in Sache sportlicher Kompetenz etwas tun wird - wir wussten nicht, dass nur Hendlstallerrichter gegen Gastwirte ausgetauscht werden - das war nur ein paar Tage vor der HV bekannt.

Weiters hätte so etwas nur Sinn, wenn man im Vorfeld schon das fertige Konzept an die Mitglieder übermittlen könnte, um zu sehen, ob überhaupt eine Mehrheit damit zu gewinnen wäre - Stichwort: Mitgliederverein, der in dieser Form dann nicht mehr existiert. Es steckt ein bisserl mehr Aufwand dahinter, als nur eine 20seitige bunte Präsentation.

Und der wichtigste Punkt ist eigentlich, wie, wo und um wieviel kann man ein eigenes Stadion mit 2 Nebenplätzen errichten. Nachdem die GR-Wahlen erst jetzt stattgefunden haben, kann man auch erst jetzt wieder sich dieser Sache widmen. Das Investorenkonzept hat nur dann Sinn, wenn man auch ein Stadion baut - denn dafür wird man 20 - 25 Mio. Eigenkapital benötigen und wie soll das funktionieren, wenn nicht Kaptial zur Verfügung gestellt wird. Und leistbar ist in unseren Augen nur ein Stadion außerhalb der derzeitigen Stadtgrenzen - die Herren aus Messendorf haben ja einige Grundstücke an den Randgemeinden begutachtet - 2 sind uns inzwischen bekannt, wovon eines es nicht unter die besten 3 geschafft haben soll, wenn es denn so stimmen sollte - auch da wird es seitens der Mitglieder Gegenwind geben, weil außerhalb von Graz geht ja nicht! In 20 - 25 Jahren werden wohl alle Umlandgemeinden von Graz eingegliedert werden, bei einer Stadionnutzungsdauer von 40 Jahren, aber dieser Weitblick wird nur die wenigsten interessieren. Über die Stadionkapazität hatte ich ja ohnehin schon einmal geschrieben - maximal 13 - 14 t. (11-12 international) - ein modernere Version von St. Pölten würde hier unser Plan vorsehen und in unseren Augen völlig ausreichend sein, und vor allem noch finanzierbar.

Wenn es hierfür im Vorfeld keine Chance auf Mehrheit gibt, dann braucht man auch nicht weiter zu arbeiten.

Und zu einem Beitrag von @Prophet - glaube ich halt; sponsern mit Herz, kein Kommerz. Bei uns denkt keiner an den Kommerz, wie schon geschrieben, verbleibt das uns zustehende Geld im Klub, es können auch Sponsoren bleiben, wir brauchen keine Werbebanden oder ähnliches, die Klubfarben bleiben, den Namen wollten wir wieder rein bekommen, alles kein Problem. Nur wenn jeder privat eine siebenstellige Summe einbringt, das Risiko trägt, unentgeldtlich für den Klub da ist, muss es erlaubt sein, dass man auch den Weg vorgibt.

Aber nachdem so viele von Herz sprechen und gegen den Kommerz sind. Sturm braucht jetzt Geld - also öffnet euer Herz, jedes Mitglied lässt einmal ein paar Tausender rüberwachsen, dann brauchen wir den Mannschaftsetat nicht zurückfahren, dann brauchen wir auch nicht die Investoren und den Kommerz - aber spätestens hier endet dann bei fast allen das Herz.

Aber jeder, der bessere, interessanter, günstigere Vorschläge oder Konzepte hätte, lasst es mich jederzeit gerne wissen - wir versperren uns ganz sicher nicht, wenn jemand gscheiter ist, als wir.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
themanwhowasntthere schrieb vor 10 Minuten:

Über die Stadionkapazität hatte ich ja ohnehin schon einmal geschrieben - maximal 13 - 14 t. (11-12 international) - ein modernere Version von St. Pölten würde hier unser Plan vorsehen und in unseren Augen völlig ausreichend sein, und vor allem noch finanzierbar.

(Zitat: einfachSturmfan)

Ja, so kann man sich irren! :laugh:

Für einen Sesselkleber halte ich Jauk sicherlich nicht und sollte daher ein neuer Präsident (mit Stadion) weitere Schritte nach vorne ermöglichen, wäre ich überzeugt, dass er selbst von Jauk bei der nächsten GV seine Stimme erhalten würde.

Was wir allerdings sicherlich nicht (mehr) brauchen, wäre so ein "Neureicher", der aus Eitelkeit Sturm als sein persönliches Spielzeug auswählt. Aber da haben ja die Mitglieder (hoffentlich) aus der Vergangenheit gelernt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steinzeit schrieb vor 2 Minuten:

Was wir allerdings sicherlich nicht (mehr) brauchen, wäre so ein "Neureicher", der aus Eitelkeit Sturm als sein persönliches Spielzeug auswählt. Aber da haben ja die Mitglieder (hoffentlich) aus der Vergangenheit gelernt! 

ich steh wahrscheinlich ein wenig auf der leitung, aber welcher neureiche hat sturm schon einmal als sein spielzeug ausgewählt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
themanwhowasntthere schrieb vor 40 Minuten:

ich steh wahrscheinlich ein wenig auf der leitung, aber welcher neureiche hat sturm schon einmal als sein spielzeug ausgewählt?

Noch nie einen..

Gady war zwar reich, aber nie neureich..

Temmel wurde erst nach seiner Ära so richtig reich..

Und Kartnig galt unter den wirklich Neureichen nur als "der Prolet".

Die wenig wirllich Gstopften Grazer waren früher immer bei den Roten, den "Feinen", den "Akademiker".

Jauk kann sich sicher täglich locker drei warme Mahlzeiten leisten (Schmäh, der ist schon fett im Bankengeschäft drinnen) aber im Geiste ist er einer von uns. Er hat eine echte Aversion gegen Gstopfte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Hank Schrader schrieb vor 2 Stunden:

Jauk kann sich sicher täglich locker drei warme Mahlzeiten leisten (Schmäh, der ist schon fett im Bankengeschäft drinnen) aber im Geiste ist er einer von uns. Er hat eine echte Aversion gegen Gstopfte.

 

Ein Banker mit einer Aversion gegen Gstopfte? Klingt plausibel. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
steinzeit schrieb vor 3 Stunden:

(Zitat: einfachSturmfan)

Ja, so kann man sich irren! :laugh:

Für einen Sesselkleber halte ich Jauk sicherlich nicht und sollte daher ein neuer Präsident (mit Stadion) weitere Schritte nach vorne ermöglichen, wäre ich überzeugt, dass er selbst von Jauk bei der nächsten GV seine Stimme erhalten würde.

Was wir allerdings sicherlich nicht (mehr) brauchen, wäre so ein "Neureicher", der aus Eitelkeit Sturm als sein persönliches Spielzeug auswählt. Aber da haben ja die Mitglieder (hoffentlich) aus der Vergangenheit gelernt! 

der Absatz kommt mir dann doch eher ein wenig naiv vor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Tomi Torwart schrieb vor 38 Minuten:

der Absatz kommt mir dann doch eher ein wenig naiv vor

So ist es. Es war/ist das Lebensziel von Jauk an der Spitze von Sturm zu stehen und das genießt er auch - speziell in Zeiten des Erfolgs - sichtlich. Der wollte schon bei der GV 2007 Präsident werden, wenn er von der GRAWE gedurft hätte, angeblich war da Othmar Ederer dagegen.

In seinem jetzigen Vorstand / Präsidium hat er es sich ja auch bequem eingerichtet, dass ihm keiner - eventuell Münzer - gefährlich werden könnte. 2 seiner 6 Mitstreiter sind ehem. Mitarbeiter der GRAWE Bankengruppe, ein paar Leichtgewichte und sein guter Freund als Vizepräsident...

bearbeitet von af9911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Zippo schrieb vor 12 Stunden:

Der war glaub ich Thread übergreifend unterwegs.

Da bin ich raus. Bin nicht bereit das zu machen was da wohl verlangt wird um ein Stadion ohne ''Gegenleistung'' zu bauen.

ja wird eh nie passieren, vor allem weil die eine Gegenleistung haben wollen, aber würd mich interessieren ob man sowas überhaupt zustimmen würde wenn dann das Stadion zB irgendeinen arabischen Namen haben müsste :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
af9911 schrieb vor 31 Minuten:

So ist es. Es war/ist das Lebensziel von Jauk an der Spitze von Sturm zu stehen und das genießt er auch - speziell in Zeiten des Erfolgs - sichtlich. Der wollte schon bei der GV 2007 Präsident werden, wenn er von der GRAWE gedurft hätte, angeblich war da Othmar Ederer dagegen.

In seinem jetzigen Vorstand / Präsidium hat er es sich ja auch bequem eingerichtet, dass ihm keiner - eventuell Münzer - gefährlich werden könnte. 2 seiner 6 Mitstreiter sind ehem. Mitarbeiter der GRAWE Bankengruppe, ein paar Leichtgewichte und sein guter Freund als Vizepräsident...

:laugh:

Jo mei, was soll man dazu noch sagen/schreiben ?!?!

Dr. Peter Schaller scheint ja mancher Orts wirklich die große Unbekannte. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Sportklub schrieb vor 6 Stunden:

einfachSturmfan?

 

themanwhowasntthere schrieb vor 5 Stunden:

jessas den hab ich gsd erfolgreich verdrängt. ab da gehts los mit der show:

 

Danke für die Auffrischung :clap:

RasmusHojlund schrieb vor einer Stunde:

ja wird eh nie passieren, vor allem weil die eine Gegenleistung haben wollen, aber würd mich interessieren ob man sowas überhaupt zustimmen würde wenn dann das Stadion zB irgendeinen arabischen Namen haben müsste :davinci:

Ich glaube bei der Allah u Akbar Arena würd's etwas Probleme geben :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Ghostreader schrieb vor 3 Stunden:

Ein Banker mit einer Aversion gegen Gstopfte? Klingt plausibel. :davinci:

Im Geiste ja, auch wenns komisch klingt.

Hastn scho 1x mitm Rolls durch die Stadt fahren sehen zb?😂Und im Vergleich zu Kartnig ist er wirklich superreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.