Geschäftsführung / Funktionäre SK Sturm


OoK_PS

Recommended Posts

1909
OoK_PS schrieb vor 9 Minuten:

Mir fällt jetzt spontan gar kein SD ein, der aus Österreich oder der Schweiz nach Deutschland gewechselt wäre. 

Kreuzer 2011 - wobei der halt auch "nur" zum KSC ging.

Ich meine aber Ilzer wäre wesentlich leichter zu ersetzen als Schicker. Ein Manager mit Plan ist das A und O. Soll natürlich nicht heißen, dass Ilzer keine gute Arbeit leistet.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Chr1s schrieb vor 3 Minuten:

Kreuzer 2011 - wobei der halt auch "nur" zum KSC ging.

Und dort eine lange Vergangenheit hat. Für mich eigentlich kein vergleichbarer Fall mit Schicker. 

Ich finde auch Wechsel in die andere Richtung immer etwas eigenartig. Was sollte ein Andreas Müller z.B. bei Rapid, wo die Budgets ein Bruchteil von Schalke sind? Das ist im Endeffekt fast ein anderer Job. Mit dem Netzwerk aus der DBL kommt man da nicht weit, weil fast alle Spieler unleistbar. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Beide Abgänge wären bitter, wobei ich es ähnlich sehe. Schicker wäre im Moment schwerer zu ersetzen. Da hat von den Spielertransfers (und Trainerbestellungen) einfach alles Hand und Fuß. Ich würde ja gerne wissen, ob Semlic als Ersatz für Ilzer in Frage käme. 

Aber irgendwie, fragt mich nicht wieso, beschleicht mich gerade das Gefühl, das Ilzer diesen Sommer keine „Begehrlichkeiten“ (keine Ahnung, wie ich auf das Wort komme) weckt :davinci:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Beim Trainer gibt es im Sommer fix Begehrlichkeiten und Ilzer ist auch jemand, der gerne mal den Verein wechselt, um den nächsten Schritt zu machen (egal, was er jetzt sagt).

Sportdirektoren wechseln hingegen eher seltener. Da kommts schon stark auf das Netzwerk an, und ich weiß nicht, ob ein SD auf einer mittelgroßen Liga für eine Top-Liga so interessant ist. Mir fällt jetzt spontan gar kein SD ein, der aus Österreich oder der Schweiz nach Deutschland gewechselt wäre. 

Hab ich mir vor ein paar Tagen auch mal Gedanken gemacht und mir dann gedacht das man fast nie einen Sportdirektor aus dem Ausland holt zumindest nicht von ner kleineren Liga weil die meisten Vereine in D haben ja doch recht gute und vor allem gut vernetzte Sportdirektoren und meistens nimmt man ja auch einen der einen Hintergrund im Verein bzw der Liga hat und da das bei Schicker ja gar nicht der Fall ist würde ich mir da auch sehr wenig Sorge machen.

Bei Ilzer ist das was anderes wird halt natürlich auch darauf ankommen wie das Frühjahr jetzt läuft ob er vlt dann schon für das Ausland interessant ist oder es erst wird wenn man auch International mal etwas mehr aufzeigt was ich fast eher glaube.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
MrColl schrieb vor 57 Minuten:

Ich werd ihm mal ne Bewerbung von mir zukommen lassen 😀

Dann ist er zur nächsten Transferperiode depressiv :davinci::laugh:

bearbeitet von Zippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Stimme überein bzgl. Wechselspielerein. Deutsche Bundesliga ist natürlich auch eine Hochglanz-Liga, wo sich Sportdirektoren entsprechend "präsentieren", sei es durch Kleidung, hochgestochene Aussagen oder was auch immer (für mich ohnehin zweifelhaft, Fußball ist kein Bankhaus, wo Anzug und Krawatte hingehören...). Das ist Schicker schon vom naturell her nicht (Gott sei Dank - darum passt er auch zu Sturm!!!).

Sehe aber Schicker keinesfalls wichtiger als Ilzer, der wird immer noch ein wenig unterschätzt, wie viel er intern mitmischt. Ilzer ist der Dynamische, damit alle mitziehen und konsequent ein Weg durchgezogen wird. Schicker strategisch im Hintergrund. 

Die beiden ergänzen sich daher eben ausgezeichnet, immer auf Augenhöhe, zwei Personen mit unterschiedlichen Qualitäten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
kinski12 schrieb vor 32 Minuten:

Sehe aber Schicker keinesfalls wichtiger als Ilzer, der wird immer noch ein wenig unterschätzt, wie viel er intern mitmischt. Ilzer ist der Dynamische, damit alle mitziehen und konsequent ein Weg durchgezogen wird. Schicker strategisch im Hintergrund. 

Die beiden ergänzen sich daher eben ausgezeichnet, immer auf Augenhöhe, zwei Personen mit unterschiedlichen Qualitäten.

 

Ilzer mit Crew und Schicker sind der steirische Weg. Puch bei Weiz und Oberaich zeigen den Grazern wie es geht. Die holzgschnitzten Landbuam sind geerdet und können Gas geben wied Sau. Nur mit guten Freunden (Netzwerk) und Durchhaltevermögen (Sturheit) kannst selbst ein Haus bauen und nicht mit massig Krediten (Schulden) ein Fertighaus hinstellen.

bearbeitet von Fleurquin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Engine Junkie
herr_bert schrieb vor 31 Minuten:

Ich weiß nicht ob es schon war:

Sturm sucht einen Marketingleiter:
https://www.sportsbusiness.at/job-leiter-in-marketing-m-w-d-sk-sturm-graz/

Täuscht mich das oder ist die Fluktuation auf dieser Position relativ hoch?

In dieser Branche ist die Fluktuation sehr hoch. 45.000 Brutto ist halt a Schass für den Job. Um 45 Netto fang ich zum überlegen an.

bearbeitet von SteirAIR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SteirAIR schrieb vor 4 Stunden:

In dieser Branche ist die Fluktuation sehr hoch. 45.000 Brutto ist halt a Schass für den Job. Um 45 Netto fang ich zum überlegen an.

Solltest als Unternehmer aber eh wissen, dass das a "Pflichtangabe" ist und nicht ganz der Realität entsprechen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Dobinator schrieb vor einer Stunde:

Solltest als Unternehmer aber eh wissen, dass das a "Pflichtangabe" ist und nicht ganz der Realität entsprechen wird.

Keine Ahnung ob das da so ist. Aber für einen sicherlich 60-70 Stunden Job wärs wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.