Recommended Posts

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 23 Minuten:

Relativ viel Budget unter wesentlich bescheideneren Umständen aufstellen zB

Na dann werd ich dem Jauk aber sagen er soll als Banker ebenfalls in die eigene "Tasche" greifen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaisinho schrieb vor 53 Minuten:

Na dann werd ich dem Jauk aber sagen er soll als Banker ebenfalls in die eigene "Tasche" greifen. :)

Gute Idee. Könntest ihm aber auch sagen, dass er sich weniger auf das tolle Layout vom Geschäftsbericht ausruhen sondern eventuell seine Kontakte besser nutzen sollte. Bei so gut wie allen anderen Klubs ist es so, dass die Klubs massiv durch den Präsidenten profitieren - wo genau profitiert Sturm von Jauk?

Ich werd ihm ewig dankbar sein, dass er massiv dazu beigetragen hat, Sturm zu retten. Er kann auch sehr gerne im Aufsichtsrat, Ehrenpräsident, etc sein, nur sehe ich seit einigen Jahren nicht, dass er ein starker Präsident wäre, wie es eben in Altach, Mattersburg, beim LASK, der Austria, dem WAC etc.. ist und Sturm weiter bringt, sei es durch eigenes Geld oder Kontakte. Das soll jetzt kein Aufruf zur Revolte gegen Jauk sein, und man muss auch erst mal jemand besseren finden - aber klar ist halt, dass wir im Bereich Budget/Stadion im Vergleich zur halben Liga an Boden verlieren und sich hier viel zu wenig tut. Ich möcht mir gar nicht ausmalen wie wir dastehen würden, wenn man nach Goldbrich einen schwächeren GF Sport gefunden hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flachzange1987 schrieb vor 1 Stunde:

Öhm, nur so grundsätzliche Frage:

Wie einfach stellt man sich das Lukrieren von Sponsoren vor? In Graz. Als Sturm.

Ich will jetzt nicht die Diskussion aufwärmen, die ich erst vor ein paar Monaten mit @herr_bert geführt hab.

Aber keine Ahnung, warum das zB in Linz geht aber in Graz nicht möglich sein soll. Auch in Altach bewegt sich viel, die Tiroler sind wieder auf einem guten Weg, die Wiener haben die nächsten Jahre mit ihren Stadien vorgelegt, und Mattersburg hat für den Standort und das Potenzial auch ein sehr hohes Budget - nur in Graz kann man leider nichts machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 8 Minuten:

Ich will jetzt nicht die Diskussion aufwärmen, die ich erst vor ein paar Monaten mit @herr_bert geführt hab.

Aber keine Ahnung, warum das zB in Linz geht aber in Graz nicht möglich sein soll. Auch in Altach bewegt sich viel, die Tiroler sind wieder auf einem guten Weg, die Wiener haben die nächsten Jahre mit ihren Stadien vorgelegt, und Mattersburg hat für den Standort und das Potenzial auch ein sehr hohes Budget - nur in Graz kann man leider nichts machen?

All die von dir aufgezählten Vereine wären wohl mehr als nur froh über Budget und sportliche Performance von Sturm in den letzten 5-10 Jahren (selbst in der Zeit vor Kreissl)... Auch wenn man die jeweiligen Möglichkeiten vergleicht holt Sturm objektiv betrachtet sehr viel heraus, das kann man bei allem Streben nach Verbesserung einfach nicht objektiv wegdiskutieren. Also ich wüsste nicht, warum diese Vereine vorbildhaft sein sollten. Die öffentliche Hand ist nunmal ein unkontrollierbarer Faktor, falls du jetzt mit dem Lask-Stadion kommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 23 Minuten:

Obwohl ich überaus wohlgesonnene politische Verbindung zu fast allen Parteien habe (außer einer Partei, die können einfach nix), ist es äußerst mühsam ein alljährliches Fest in Graz zu hosten. Das obwohl wir über 30.000 Teilnehmer haben im Schnitt. Sponsor-Deals einfädeln ist die große Kunst.

McHaggis schrieb vor 12 Minuten:

All die von dir aufgezählten Vereine wären wohl mehr als nur froh über Budget und sportliche Performance von Sturm in den letzten 5-10 Jahren (selbst in der Zeit vor Kreissl)... Auch wenn man die jeweiligen Möglichkeiten vergleicht holt Sturm objektiv betrachtet sehr viel heraus, das kann man bei allem Streben nach Verbesserung einfach nicht objektiv wegdiskutieren. Also ich wüsste nicht, warum diese Vereine vorbildhaft sein sollten. Die öffentliche Hand ist nunmal ein unkontrollierbarer Faktor, falls du jetzt mit dem Lask-Stadion kommst.

Was glaubst du wie oft ich da den Nagl und den Schützenhöfer von hinten nehmen müsste, damit sie sich mal irgendwie erdreisten würden a bisserl Kohle locker zu lassen? Schau, die Steiemark spart bei Wohnbeihilfe und Förderungen, damit man sich politisch-en-vouge Projekte a la Olympia leisten kann. SK Sturm ist alles, nur nicht politisch en-vogue.

Und ja, ich kegle auch mit Knapp & Co. Leuten, vergiss' es - der lacht dich aus, weil er's nicht steuerlich absetzen kann. Jauk mag vl nicht wie der typisch polternde Vuihannes daherkommen, aber ein Blindgänger ist er sicher nicht. Und dass wir ein Provinzverein sind und das erst langsam hinter uns lassen (strukturell, finanziell) vergessen die meisten. Ja, wir waren mal eine große Nummer, nur um welchen Preis!! (LG nach Weinzöttl ihr Beideln).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
flachzange1987 schrieb am 9.4.2018 um 17:10 :

Obwohl ich überaus wohlgesonnene politische Verbindung zu fast allen Parteien habe (außer einer Partei, die können einfach nix), ist es äußerst mühsam ein alljährliches Fest in Graz zu hosten. Das obwohl wir über 30.000 Teilnehmer haben im Schnitt. Sponsor-Deals einfädeln ist die große Kunst.

Was glaubst du wie oft ich da den Nagl und den Schützenhöfer von hinten nehmen müsste, damit sie sich mal irgendwie erdreisten würden a bisserl Kohle locker zu lassen? Schau, die Steiemark spart bei Wohnbeihilfe und Förderungen, damit man sich politisch-en-vouge Projekte a la Olympia leisten kann. SK Sturm ist alles, nur nicht politisch en-vogue.

Und ja, ich kegle auch mit Knapp & Co. Leuten, vergiss' es - der lacht dich aus, weil er's nicht steuerlich absetzen kann. Jauk mag vl nicht wie der typisch polternde Vuihannes daherkommen, aber ein Blindgänger ist er sicher nicht. Und dass wir ein Provinzverein sind und das erst langsam hinter uns lassen (strukturell, finanziell) vergessen die meisten. Ja, wir waren mal eine große Nummer, nur um welchen Preis!! (LG nach Weinzöttl ihr Beideln).

Ein Investment-Bänker sollte auch im Fussball gute Rendite erzielen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fleurquin schrieb vor 2 Stunden:

Wie genau soll er das machen bzw kann er schon, nur halt nicht in Europa/Österreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Fleurquin schrieb vor 8 Stunden:

AlexR schrieb vor 6 Stunden:

Wie genau soll er das machen bzw kann er schon, nur halt nicht in Europa/Österreich.

In einen Vertrag von Maresic bei Sturm investieren und bei einem Transfer mitnaschen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Fleurquin schrieb vor 40 Minuten:

In einen Vertrag von Maresic bei Sturm investieren und bei einem Transfer mitnaschen?

"Mitnaschen"? Dann frag mal bei der Austria nach, wie das mit dem "Mitnaschen" so war.

Ich würde mich davor hüten Spieler im Verein zu haben, die mir im Grunde garnimmer gehören.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Fleurquin schrieb vor 49 Minuten:

Jaisinho schrieb vor 9 Minuten:

"Mitnaschen"? Dann frag mal bei der Austria nach, wie das mit dem "Mitnaschen" so war.

Ich würde mich davor hüten Spieler im Verein zu haben, die mir im Grunde garnimmer gehören.

Erzähl von der Austria. Zwischen Mitfinanzieren und Gehören gibt's Unterschiede. Am 1.Mai (!!) als Banker den Sturmgeist beschwören ist für mich zuwenig. 

bearbeitet von Fleurquin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Third party ownership ist ohnehin längst verboten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
tool_king schrieb vor 47 Minuten:
Jaisinho schrieb vor 3 Stunden:

Third party ownership ist ohnehin längst verboten.

Und diese Ownership kann sicher nicht umgangen werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag