"Playstation 4" vs. "XBox One"


Splinta

Auswahl  

268 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Stell dir so ein Angebot für die neue Konsole vor. Statt € 500,00 kriegst du sie für € 250,00 mit dem Abo. Damit könnte man die neue Konsole in Massen an den Mann bringen.

Für die Verkaufszahlen sicher von Vorteil.

MS macht das auch geschickt und startet eigentlich einen Ferldversuch mit der "alten" Konsole.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Ich bin /root, ich darf das!

Dazu müssten sie das Service Angebot in Europa erstmal ordentlich ausweiten. Eigentlich eine Frechheit, dass man so einen wichtigen Markt fast sterben lässt auf dem Gebiet, wenn man sich die Angebot in den USA dazu ansieht.

Smartglass klingt interessant, hielt es wirklich nur für ein Gerücht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Mit dem ROD hat Xbox sehr viel Sympathie bei mir verloren. Allerdings konnte ich mich noch nie über Xbox Live beschweren.

Sony punktet mit dem kostenlosen PSN und dem Blue Ray Player.

Von den exklusiv Spielen liegen beide Konsolen gleich auf. Xbox mit Halo, Gears of War, Forza und PS3 mit God of War, Grand Tourismo, Uncharted. Ist halt wirklich geschmacksache.

Wenn die neue Xbox keine Blue Ray Funktion hat wechsle ich fix auf PS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Dazu müssten sie das Service Angebot in Europa erstmal ordentlich ausweiten. Eigentlich eine Frechheit, dass man so einen wichtigen Markt fast sterben lässt auf dem Gebiet, wenn man sich die Angebot in den USA dazu ansieht.

Smartglass klingt interessant, hielt es wirklich nur für ein Gerücht.

Es ist so unglaublich ärgerlich. Die PS hat ja drüben auch Netflix und mehr content.

Es gibt ja nur einen Grund warum wir in Europa auf der Strecke bleiben und das ist diese Rechte-Mafia.

Wenn ich bei jeden Label und Filmstudio PRO LAND um die Lizenz kämpfen muss dann wundert es mich nicht.

Eigentlich unpackbar dass die Industrie diese Chance noch nicht realisiert hat.

Ich hoffe die EU geht da mal dagegen vor und nimmt sich diese Wappler zur Brust.

Hulu müsste dann nur einmal mit der EU alles klarmachen und schon kann man in der ganzen EU Hulu nutzen..... ein Traum.

Auf alle Fälle hat mich MS überzeugt und Sony ganz und gar nicht.

Keine Ahnung wie weit Smartglass ist und wie toll das funktioniert.

Aber das Gesamtpaket ist jetzt rein optisch betrachtet - grandios.

Natürlich warte ich mal auf die Konsolen aber MS hat mit WP8, W8 und Xbox einfach die Nase vorne.

Edit: und das sage ich als Playstation-Spieler der ersten Stunde!

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Muss mir noch anschauen, was genau das Teil nun alles kann. Immerhin habe ich jetzt schon Apps für Tablet und Handy, mit dem ich Daten an die Xbox schicken kann, oder die Xbox via Handy/Tablet bedienen kann.

Für alle die das nicht kennen sicherlich ein Wahnsinn, ich kann da nur mit den Schultern zucken.

Windows Phone werde ich mir nicht holen, genauso wenig wie Windows als Betriebssystem. Da warte ich mal ab, wie kompatibel das ganze dann ist.

Die Pressekonferenz von Microsoft war völlig unnötig bis zum geht nicht mehr. In 10 Minuten wäre alles interessante und Xbox bezogene gezeigt, dennoch verprassten sie zwei Stunden mit irgendwelchen Bildern für Spiele, die auf auch auf der PS erscheinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Also im Vergleich zur Sony PK war ja die von MS ein Spektakel.

Dass es diese Apps teilweise von der Funktion her schon gegeben hat bestreite ich nicht aber dieses Gesamtkonzept ist einfach der Hammer.

NHL oder NBA einfach auf der Xbox ansehen (mit Kinect gesteuert). Auf dem Tablet einen Top-Film sehen und dann zuhause am TV einfach weiterschauen...bequemes surfen per Xbox+TV und das Ganze über Smartphone oder Tablet steuern. Halo spielen und auf dem Tablet eine map anzeigen lassen. Dazu der Musikdienst und der restliche content.

Die Möglichkeiten sind so umfangreich und wirken dennoch wie aus einem Guss.

Sollte das Ganze in der Tat so funktionieren und auch in Europa mal möglich sein (speziell der content!) dann würde ich wohl das Lager wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Sony hab ich nimma gesehen, war mir etwas zu spät. Haben die aber nicht mehr Exklusiv Titel gezeigt?

Ich find es ja interessant, dass man weiterhin auf der Xbox360 bleibt und sie immer noch umfangreicher gestaltet. Sollte das ganze auch mit Linux Distris kompatibel sein (für die Virtuelle Umsetzung arbeitet Microsoft ja schon sehr intensiv mit am Linux Kernel), sehe ich weiterhin keinen Grund, mir eine PS anzutun.

Das ihnen der fehlende Blue Ray Player und viel mehr die damit fehlende Speichergröße nicht auf den Kopf fällt, finde ich aber sehr spannend.

Aber ja, Europa muss hier einmal nachziehen und den Rechtekrieg ein Ende bereiten. Muss ja im Sinne der EU sein, dass ganze als eine Einheit vermarkten zu können. Zumindest die Internetrechte müsste man doch einmal in den Griff bekommen.

Wenn auch hier die Sport- und Fernsehevents auf der Xbox "gratis" wären, würde sich niemand mehr über die Kosten der Goldmitgliedschaft beschweren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Sony hab ich nimma gesehen, war mir etwas zu spät. Haben die aber nicht mehr Exklusiv Titel gezeigt?

Ich find es ja interessant, dass man weiterhin auf der Xbox360 bleibt und sie immer noch umfangreicher gestaltet. Sollte das ganze auch mit Linux Distris kompatibel sein (für die Virtuelle Umsetzung arbeitet Microsoft ja schon sehr intensiv mit am Linux Kernel), sehe ich weiterhin keinen Grund, mir eine PS anzutun.

Das ihnen der fehlende Blue Ray Player und viel mehr die damit fehlende Speichergröße nicht auf den Kopf fällt, finde ich aber sehr spannend.

Aber ja, Europa muss hier einmal nachziehen und den Rechtekrieg ein Ende bereiten. Muss ja im Sinne der EU sein, dass ganze als eine Einheit vermarkten zu können. Zumindest die Internetrechte müsste man doch einmal in den Griff bekommen.

Wenn auch hier die Sport- und Fernsehevents auf der Xbox "gratis" wären, würde sich niemand mehr über die Kosten der Goldmitgliedschaft beschweren.

Wenn man sich ansieht was "für" den EU-Bürger alles geregelt wird (man muss doch darauf achten dass der gute EU-Bürger nur Gurken mit der richtigen Krümmung bekommt!) und dann sowas völlig vernachlässigt wird.

Ich mein das Thema würde auch das Piraterie-Problem behandeln und die Lage deutlich verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Daran denkt aber niemand. Man verkompliziert die Dinge lieber und meint, man hätte damit Probleme gelöst.

Das Internet als Medium wird weltweit eindeutig zu wenig genutzt und darum kommen die ganzen "Gauner" dann auf ihre Kosten.

Aber wir schweifen ab.

Heute kommt bei der E3 "nur" Nintendo und eine Live Show mit wenigen guten Spielen für mich. Gears of War Judgement und Assassins Creed 3 sind interessant, die Bilder vom neuen CoD hauten mich gestern schon nicht um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

CoD hat endgültig seinen Reiz verloren (also für mich).

Nintendo ist sowieso nichts für mich somit ist die E3 mehr oder weniger vorbei.

Die großen Kracher sind eigentlich ausgeblieben. AC3 war ja wie last of us bereits bekannt.

Gab es außer GoW wirkliche Weltpremieren die auch Kracher sind?

Witzig find ich übrigens was aus Agent wurde :lol:

2009 noch als Exklusivtitel gefeiert und bis heute gibt es nicht einmal Bilder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

btw bin ich Naughty Dog sehr dankbar. Die neuen Spiele haben sich da diese Dramatik abgeschaut.

Tomb Raider oder Star Wars 1313 zum Beispiel haben so richtige Action Szenen präsentiert in denen zwar kaum etwas falsche gemacht werden kann aber allein die optische Dramatik für Spannung sorgt.

Kann ich nur begrüßen. Wobei Tomb Raider es schon etwas übertreibt :lol: .... da wird die Croft ja durch die Levels gefoltert. Aus dem action adventure wurde ein survival adventure :D

Auf alle Fälle kann ich damit (Tomb Raider) jetzt mehr anfangen als vor einigen Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Auf alle Fälle kann ich damit (Tomb Raider) jetzt mehr anfangen als vor einigen Jahren.

Absolut! Hab mir nochmal die Videos hierzu angesehen. Tom Raider war NIE mein Fall, aber die Gameplay Bilder finde ich sehr ansprechend. Selbes gilt für The Last of us. Ist das eigentlich ein PS 3 only Titel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.