Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
MarkuZ schrieb vor 20 Minuten:

3440x1440p gibts Einige. Wennst mit 100 Hz zufrieden bist gibts Modelle von Acer, Dell LG usw die haben G-Synch und alle IPS-Panels. 144 Hz mit der genannten Auflösung gibts aktuell nur ein Modell am Markt den 34GK950F hat allerdings Freesynch, was für dich eh interessanter ist, ist aber vermutlich der Beste Gaming-Ultrawide aktuell am Markt. Sind alle 21:9.

Der 9900K wird in Gaming-Szenarien immer noch die beste CPU bleiben und wenn Intel die Preise runterschraubt ist die CPU meiner Meinung nach zumindest für Gamer immer noch eine gute Wahl, was mich bei den Zen 2 CPUs abschreckt sind die Mainboardpreise. 200€ für Einsteigermodelle sind schon ziemlich frech.

Der unterstützt bytheway lt. Tests jetzt auch G-Sync. Ansonsten gibt es auch noch das G-Modell, das native G-Sync Modell quasi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
teamjoker53 schrieb am 23.6.2019 um 16:55 :

P.S. Inwiefern war die Vega11 nicht kompatibel? Das ist ja eine eigenartige Geschichte. Und auch irgendwie schade, da sie etwa 10% leistungsfähiger wäre als die GT1030.

Hab narya damals beraten; das Problem war, dass es ein Ryzen der ersten Generation war. Die hatten keine integrated graphics, und ich hab mich damals vom DVI-Ausgang des Motherboards foppen lassen. War mein fail, aber der e-tec Typ hats auch nicht auf Anhieb gewusst. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
StepDoWn schrieb vor einer Stunde:

Hab narya damals beraten; das Problem war, dass es ein Ryzen der ersten Generation war. Die hatten keine integrated graphics, und ich hab mich damals vom DVI-Ausgang des Motherboards foppen lassen. War mein fail, aber der e-tec Typ hats auch nicht auf Anhieb gewusst. :D 

Bleibt nur noch die Frage was es jetzt für eine APU ist die da angezeigt wird ? Oder hat er sich mittlerweile einen Ryzen 2000 gekauft ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
Doena schrieb vor 44 Minuten:

Bleibt nur noch die Frage was es jetzt für eine APU ist die da angezeigt wird ? Oder hat er sich mittlerweile einen Ryzen 2000 gekauft ? 

Weiß ich auch nicht. Er redet nimmer mit mir deswegen. :( 

 

e: also er hat dann damals recht viel mit e-tec gestritten glaub ich und letztlich eine Grafikkarte nachgerüstet. Evtl hat ihm e-tec für die ganze Sache dann die CPU nachgebessert? Only @narya knows :D 

bearbeitet von StepDoWn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich hab jetzt auch mal eine Frage:

Mein Firefox (aktuellste Build) gibt keinen Sound aus, weder bei YouTube noch sonst einer Streaming Seite. Andere Browser funktionieren tadellos. Auch bei anderen Anwendungen hab ich ganz normal Sound.

Troubleshooting via FF FAQ hab ich gemacht, Audio Treiber aus Langeweile auch neu installiert. Gemutet ist klarerweise nichts, nicht mal die automatische Wiedergabe von Audiowiedergabe in FF hab ich geblockt. Das Internet hab ich natürlich auch durchforstet. Es ist kein gänzlich unbekanntes Problem, aber leider ohne generelle Lösung.

Das Problem hab ich jetzt aber nur auf dem neuen System unter Windows 10 (ist mir jetzt erst nach vier Wochen aufgefallen :betrunken:, da ich sonst YouTube nur via Nvidia Shield TV schau). Auf dem alten System unter Windows 8.1 hatte ich sowas nie. Ich werd heute Abend noch mal den FF neu installieren, was besseres fällt mir nicht mehr ein. Falls sonst jemand einen hilfreichen Tipp hat, freu ich mich.

Edit: Problem behoben.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LUFC schrieb am 25.6.2019 um 15:44 :

Ah das wird scho wieder @StepDoWn.

Da @mazunte hat ma damals auch die GraKa falsch verbunden :davinci: und i mog erm imma no :=

Was?
Meinst die Kühlung? Da hast Du ja dann den Schlauch selber gekürzt ned?
CaseKing ... Na jo :D
---
Die SSD war lustig, wie wir die montiert haben. Aber, ich gab Dir dann den richtigen Tipp!
Ja, die Monster Kiste, war schon eine Herausforderung - vor allem, bis die Teile da waren;
Unvergessen! :love:
---
edit: und dann noch kurz 'kicken' gehen ... :lol:

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
mazunte schrieb vor 8 Minuten:

Was?
Meinst die Kühlung? Da hast Du ja dann den Schlauch selber gekürzt ned?
CaseKing ... Na jo :D
---
Die SSD war lustig, wie wir die montiert haben. Aber, ich gab Dir dann den richtigen Tipp!
Ja, die Monster Kiste, war schon eine Herausforderung - vor allem, bis die Teile da waren;
Unvergessen! :love:
---
edit: und dann noch kurz 'kicken' gehen ... :lol:

In brütender Hitze :lol:

Und beim Auffahren auf die Autobahn draufkommen, dass ich was vergessen hab bei dir := mah das war a zacher weg rauf zu dir

bearbeitet von LUFC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LUFC schrieb vor 4 Minuten:

In brütender Hitze :lol:

Geh, da war es ja ned so heiß ... :)
Aber ich verstehe schon; :=
---
Jessas jo, haha da musstest nochmals rauf. A Gaudi, haben wir dennoch gehabt und die Kiste läuft immer noch! War echt lässig >> unvergessen!
Du so: " wo ist denn bitte die Toilette " ? Grod aus, folge dem Kater Geruch ... :D

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Danke noch einmal für eure Beratung! Bildschirm ist seit ein paar Tagen in Betrieb und ich liebe ihn hart.

StepDoWn schrieb am 26.6.2019 um 08:41 :

Ja nur hat mich der @narya nie gemocht, das ist der kleine aber feine Unterschied. :=  

True story, bro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
narya schrieb am 3.7.2019 um 10:12 :

Danke noch einmal für eure Beratung! Bildschirm ist seit ein paar Tagen in Betrieb und ich liebe ihn hart.

True story, bro

Welcher wurde es denn? :ears:

So und ich muss zugeben, dass ich extremmmmssten spitz bin auf sie AMD Ryzen 3000er Serie. 

Bin gespannt, wann da die Preise kommen, v.a für die neuen X570er MoBos. 

Diese PBO-Technologie dürfte AMD ja ziemlich org weiterentwickelt haben. 

Preislich sollen die MoBos aber ordentlich gesalzen sein :(

Schau ma mal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LUFC schrieb vor 2 Stunden:

Welcher wurde es denn? :ears:

So und ich muss zugeben, dass ich extremmmmssten spitz bin auf sie AMD Ryzen 3000er Serie. 

Bin gespannt, wann da die Preise kommen, v.a für die neuen X570er MoBos. 

Diese PBO-Technologie dürfte AMD ja ziemlich org weiterentwickelt haben. 

Preislich sollen die MoBos aber ordentlich gesalzen sein :(

Schau ma mal. 

Ojegerl ... :D
---
Asrock nehmen wenn es ist, günstig und gut!
---
https://winfuture.de/news,109895.html

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899
Doena schrieb am 31.5.2019 um 21:22 :

Ich würde auch noch bis Anfang Juli die ersten neutralen Benchmarks der neuen AMDs abwarten - mit äußerst hoher Wahrscheinlichkeit wirst du dann dort das beste Preis Leistungs Verhältnis bekommen.

Dein jetziges system schaut aber eh so aus als würdest du ohne Problem damit den Juni überstehen ;)

 

Jetzt könnte ich es angehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
parazitu schrieb vor 4 Stunden:

Jetzt könnte ich es angehen :)

Grundsätzlich ja. Vielleicht momentan die 1050ti noch behalten und in ein paar Monaten, wenn die Navi GPUs mit Custom-Kühldesigns verfügbar sind, dann da noch aufrüsten. Oder halt sonst eine Karte nach Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.