Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

V.I.P.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/286f06221ba9bd2412f864541692130d4bc0d47e7634db7c8e8

Das ist derzeit mein Plan, mal schauen

Wobei ich eher 32GB Ram hole, wegen der Schwierigkeit beim Nachkaufen - better safe than sorry

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Doena schrieb vor 9 Stunden:

Schaut schön aus :)

Das BIOS flasht man dann ohne CPU oder wie ? Jemand hier hat ja schon von diesem Vorgang berichtet vor ein paar Monaten, was mir ja komplett fremd :D

 

Glaube ich nicht. Entweder er investiert die 34,90€ bei Mindfactory für das BiosFlash oder organisiert sich irgendwo eine passende CPU (Freunde, Amazon+Retoure, eBay+Weiterverkauf). Oder das gekaufte Board hat ein relativ junges Produktionsdatum und somit vielleicht die Chance auf eine passende BIOS Version.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
teamjoker53 schrieb vor 28 Minuten:

Glaube ich nicht. Entweder er investiert die 34,90€ bei Mindfactory für das BiosFlash oder organisiert sich irgendwo eine passende CPU (Freunde, Amazon+Retoure, eBay+Weiterverkauf). Oder das gekaufte Board hat ein relativ junges Produktionsdatum und somit vielleicht die Chance auf eine passende BIOS Version.

Naja er hat ja den Mindfactory Link gepostet, da war der Service mit dem BIOS flash nicht angekreuzt. 

Mit dem Produktionsdatum wird er wohl auch kein Glück haben, laut msi Support Page ist die ryzen agesa am 24.6 erschienen, das wird sich kaum ausgehen. 

USB flash hat es auch nicht wie ich gesehen habe, bleibt eh nur noch die Option einen alten ryzen sich zu borgen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Doena schrieb vor 40 Minuten:

Naja er hat ja den Mindfactory Link gepostet, da war der Service mit dem BIOS flash nicht angekreuzt. 

Mit dem Produktionsdatum wird er wohl auch kein Glück haben, laut msi Support Page ist die ryzen agesa am 24.6 erschienen, das wird sich kaum ausgehen. 

USB flash hat es auch nicht wie ich gesehen habe, bleibt eh nur noch die Option einen alten ryzen sich zu borgen...

Ich weiß, vielleicht kann er das BIOS Service aber noch nachträglich wahrnehmen.

Ansonsten verschickt(e) AMD auch passende Ryzen als BIOS Flash Kit. Die gehen dann nach dem Flashen wieder retour. Eventuell aber kein weltweites Service bzw. dürften sie sich nach manchen Forumsposts auch ziemlich bitten lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
teamjoker53 schrieb vor 6 Minuten:

Ich weiß, vielleicht kann er das BIOS Service aber noch nachträglich wahrnehmen.

Ansonsten verschickt(e) AMD auch passende Ryzen als BIOS Flash Kit. Die gehen dann nach dem Flashen wieder retour. Eventuell aber kein weltweites Service bzw. dürften sie sich nach manchen Forumsposts auch ziemlich bitten lassen.

Ich hab Mal was bei Mindfactory bestellt und bin ca. 30 Minuten nachdem ich die Bestätigungsmail bekommen habe  draufgekommen dass die Adresse unvollständig war. Habe daraufhin den Kunden-Support kontaktiert und die haben mir gesagt dass es schon zu spät ist das zu ändern weil die ware schon raus ist. Nach 30 Minuten !!! :D (angekommen ist der Monitor dann zum Glück eh)

Das mit dem flash kit hört sich auch gut an :super:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

nicht gleich ein ganzer computer, aber ein wichtiger teil davon: gibt es eigentlich ein maus-system, das keinen usb-port verstopft? ich hab nämlich nur einen am laptop und jedesmal zu wechseln, wenn ich den stick brauch, ist schon recht mühsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Petroleum schrieb vor 35 Minuten:

nicht gleich ein ganzer computer, aber ein wichtiger teil davon: gibt es eigentlich ein maus-system, das keinen usb-port verstopft? ich hab nämlich nur einen am laptop und jedesmal zu wechseln, wenn ich den stick brauch, ist schon recht mühsam.

Viel einfacher ist es hier einen USB Hub deiner (Form)Wahl zu kaufen  ;)

https://www.amazon.de/Anker-Datenhub-Ultrabooks-weiteren-kompatiblen/dp/B00Y211AFM/ref=mp_s_a_1_3?keywords=usb+hub&qid=1562779553&s=gateway&sr=8-3

 

Oder du checkst dir eine Blue tooth maus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
Doena schrieb vor 1 Minute:

danke, das ist auch eine lösung. es steht halt dann wieder ein ding mehr am tisch, das wollt ich eigentlich verhindern. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Petroleum schrieb vor 5 Minuten:

danke, das ist auch eine lösung. es steht halt dann wieder ein ding mehr am tisch, das wollt ich eigentlich verhindern. :D

Hab noch bt maus dazueditiert , ist sogar noch einfacher 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
Doena schrieb vor 2 Minuten:

Hab noch bt maus dazueditiert , ist sogar noch einfacher 

braucht man da nicht auch immer so einen mini usb-stick? oder ist der nur für den fall da, dass der laptop das bt nicht selber hinkriegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Petroleum schrieb vor 7 Minuten:

braucht man da nicht auch immer so einen mini usb-stick? oder ist der nur für den fall da, dass der laptop das bt nicht selber hinkriegt?

Ist eher für stand PCs, ein Standard Laptop hat eigentlich immer einen bt Chip verbaut, um sicherzugehen schau einfach in der Systemsteuerung nach ob du den Punkt Bluetooth findest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899
Doena schrieb vor 14 Stunden:

Schaut schön aus :)

Das BIOS flasht man dann ohne CPU oder wie ? Jemand hier hat ja schon von diesem Vorgang berichtet vor ein paar Monaten, was mir ja komplett fremd :D

 

Wäre wohl auch etwas für mich oder? @Doena ... wobei ich zum 3700er tendiere ... 1x gscheit investieren und dann hab ich a Ruh ... bräuchte noch ne SSD (M2 ~500GB) und werd wohl 32GB RAM nehmen.

Bzgl. Graka werde ich wohl dann bei den neuen zuschlagen. 

Hab derzeit 0 Stress, denke wenn ich Mitte August bestelle, werden die Preise noch etwas burzeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.