Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

ASB-Legende
palmer schrieb vor 38 Minuten:

Ist von 2015 und damit haben die das scheinbar schon 2 jahre ausgestellt oder irgendwo rumliegen. Kannst gleich ein Gebrauchtes nehmen.

Nimm meines, oder das vom Maz. Außerdem haben die beide ein FullHD Display. (Die sind übrigens komplett baugleich, nur die Hardware unterscheidet sich und beim 455 bekommt man noch 50.- zurück.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

palmer schrieb vor 55 Minuten:

Zum Internet-Surfen und E-Mail schreiben reichts.

Anmerkungen:
• Kein Full-HD Bildschirm
• Kein aktuelles Betriebssystem, sondern Windows 8.1 (Was im Prinzip egal ist, der Support mit Updates und Patches läuft halt 2023 aus.)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
lonelycowboy schrieb vor 18 Stunden:
raumplaner schrieb vor 21 Stunden:

 

Bei geizhals-Suchergebnissen beobachte ich zunehmend, dass Unternehmen verschiedene Produkte reinstellen, zu einem Top-Preis, die aber gar nicht verfügbar sind. Das heißt da gehts weniger darum, tatsächlich das angebotene Produkt zu verkaufen, sondern nur darum, dass die Leute draufklicken (weils ja so billig ist) und somit den Online-Shop aufrufen.

Das habe ich bei geizhals auch schonmal gemeldet. Einige Shops tun sich da besonders hervor, geizhals scheint das aber scheißegal zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
DerFremde schrieb Gerade eben:

Das habe ich bei geizhals auch schonmal gemeldet. Einige Shops tun sich da besonders hervor, geizhals scheint das aber scheißegal zu sein.

naja, geizhals verdient ja an jedem klick, insofern sind diese shops eigentlich eh selbst blöd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg
Zum Internet-Surfen und E-Mail schreiben reichts.

Anmerkungen:
• Kein Full-HD Bildschirm
• Kein aktuelles Betriebssystem, sondern Windows 8.1 (Was im Prinzip egal ist, der Support mit Updates und Patches läuft halt 2023 aus.)

 

@Betriebssystem: kann man ja immer noch offiziell und gratis aufs 10er updaten. Das sollte also nicht das Problem sein und würde ich sofort tun, wenn ich ein 8.1er bekommen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

m4v3rick_mts schrieb am 24.9.2017 um 11:42 :

@Betriebssystem: kann man ja immer noch offiziell und gratis aufs 10er updaten. Das sollte also nicht das Problem sein und würde ich sofort tun, wenn ich ein 8.1er bekommen würde.

Ich schätze mal du meinst die Möglichkeit, einen ältere Windows 10 Build zu installieren und mittels eines Keys von Win 7 oder 8 zu aktivieren.

Wenn du unter "offiziell" verstehst, dass es legal ist dann ja.

Wenn du unter "offiziell" verstehst, dass es vom Hersteller unterstützt wird, dann nein.

 

bearbeitet von lonelycowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg
Ich schätze mal du meinst die Möglichkeit, einen ältere Windows 10 Build zu installieren und mittels eines Keys von Win 7 oder 8 zu aktivieren.

Wenn du unter "offiziell" verstehst, dass es legal ist dann ja.

Wenn du unter "offiziell" verstehst, dass es vom Hersteller unterstützt wird, dann nein.

 

Nein. Meinte ich nicht :).
Microsoft bietet ein File an, mit dem du noch immer updaten kannst.
Upgrade von 7 oder 8 mit microsoft.com/de-de/accessibility/windows10upgrade

Barrierefreiheit ist das Stichwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
lonelycowboy schrieb am 25.9.2017 um 18:18 :

Ich schätze mal du meinst die Möglichkeit, einen ältere Windows 10 Build zu installieren und mittels eines Keys von Win 7 oder 8 zu aktivieren.

Wenn du unter "offiziell" verstehst, dass es legal ist dann ja.

Wenn du unter "offiziell" verstehst, dass es vom Hersteller unterstützt wird, dann nein.

 

wie meinst du das mit älterem Win10 Build ?  Mich hat diese Sache jetzt länger nicht tangiert weswegen ich vermutlich nicht am neuesten Stand bin, aber meines Wissens nach kann man immer noch ohne Probleme von Win 7 oder 8 auf Windows 10 upgraden ohne irgendwelche Schmähs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 6 Stunden:

wie meinst du das mit älterem Win10 Build ?  Mich hat diese Sache jetzt länger nicht tangiert weswegen ich vermutlich nicht am neuesten Stand bin, aber meines Wissens nach kann man immer noch ohne Probleme von Win 7 oder 8 auf Windows 10 upgraden ohne irgendwelche Schmähs. 

https://support.microsoft.com/de-at/help/12435/windows-10-upgrade-faq

Nein, sollte nicht mehr möglich sein: "Das kostenlose Upgrade auf Windows 10 über die App „Windows 10 abrufen“ (GWX) endete am 29. Juli 2016."

Diese Formulierung lässt die Möglichkeit offen, ein Upgrade NICHT über die genannte App durchzuführen, wobei dann genau genommen kein Upgrade, sondern eine komplette Neu-Installation durchgeführt werden muss (würde mich wundern, wenn man Windows 10 über eine ältere Version "drüberinstallieren" könnte). Ob das mit dem Key einer älteren Version funktioniert, weiß ich nicht.

Wie man vorgehen kann, da hat "m4v3rick_mts" bereits eine Möglichkeit aufgezeigt.

Die andere Möglichkeit, die mir bekannt ist, ist ein älteres Windows 10 Build (vor dem 29. Juli 2016) zu installieren, denn dort sollte der Key von älteren Windows-Versionen auf jeden Fall funktionieren. Nach der Aktivierung kann man wie gewohnt die Updates machen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.