Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

V.I.P.

Sodale Leute, mein System ist jetzt 1 1/2 Jahre alt. Ich würde gerne aufrüsten, damit ich zB bei PUBG mehr FPS habe. Ich habe folgendes System. Was macht Sinn und was kostet das? Eine zweite SLI-Grafikkarte kann ich laut eines Freundes bei dem Mainboard nicht dazuschließen. Stimmt das? Danke für eure Hilfe! :)

Hier mein System (ich habe 16 Gig Ram)

dmrdtic6bt6ckh1zj.jpg

 

dmrdsg5bobw906cen.jpg

dmrdryngy1sjrqiq7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pironi schrieb vor 17 Minuten:

Sodale Leute, mein System ist jetzt 1 1/2 Jahre alt. Ich würde gerne aufrüsten, damit ich zB bei PUBG mehr FPS habe. Ich habe folgendes System. Was macht Sinn und was kostet das? Eine zweite SLI-Grafikkarte kann ich laut eines Freundes bei dem Mainboard nicht dazuschließen. Stimmt das? Danke für eure Hilfe! :)

Wie viel FPS hast du, welche dir zu wenig sind? Oder ist das nur gefühlt?

Bei Online-Spielen musst du bedenken, dass auch Lags (nicht nur auf deiner Seite, sondern auch der Mitspieler) das flüssige Spielerlebnis beeinträchtigen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
lonelycowboy schrieb vor 51 Minuten:

Wie viel FPS hast du, welche dir zu wenig sind? Oder ist das nur gefühlt?

Bei Online-Spielen musst du bedenken, dass auch Lags (nicht nur auf deiner Seite, sondern auch der Mitspieler) das flüssige Spielerlebnis beeinträchtigen.

 

Bei PUBG im Schnitt so um die 60 bis 70. Lags sind mir schon klar, aber PUBG fordert halt auch a extreme Hardware. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pironi schrieb vor einer Stunde:

Bei PUBG im Schnitt so um die 60 bis 70. Lags sind mir schon klar, aber PUBG fordert halt auch a extreme Hardware. 

Gut, das reicht eh. Für dich nicht?

Billigste Lösung ist die Grafikeinstellungen runterzuschrauben. Gibt sicher Infos dazu wie man das tut ohne zu viel an grafischer Pracht zu opfern.

Siehe: https://pubg.gamepedia.com/System_Requirements

In dem Link wird auch davon geschrieben, dass die FPS von sich aus eingeschränkt sind und wie man das aufheben kann.

Zweite Grafikkarte zahlt sich in den meisten Fällen nicht aus. Wenn schon, dann gleich eine bessere.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
lonelycowboy schrieb vor 22 Minuten:

Gut, das reicht eh. Für dich nicht?

Billigste Lösung ist die Grafikeinstellungen runterzuschrauben. Gibt sicher Infos dazu wie man das tut ohne zu viel an grafischer Pracht zu opfern.

Siehe: https://pubg.gamepedia.com/System_Requirements

In dem Link wird auch davon geschrieben, dass die FPS von sich aus eingeschränkt sind und wie man das aufheben kann.

Zweite Grafikkarte zahlt sich in den meisten Fällen nicht aus. Wenn schon, dann gleich eine bessere.

 

Na, will über 100 FPS. :D

Glaubst i hab mi damit no ned befasst? Hab e schon die meisten Settings auf low. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pironi schrieb vor 15 Minuten:

Na, will über 100 FPS. :D

Glaubst i hab mi damit no ned befasst? Hab e schon die meisten Settings auf low. ;)

Kann ich doch nicht wissen, ob du dich befasst hast oder nicht.

Aber gut, wenn du 100 FPS willst, dann brauchst du mindestens das:

https://www.amazon.de/AMD-YD195XA8AEWOF-RYZENTM-THREADRIPPER-1950X/dp/B074CBH3R4

https://www.amazon.de/dp/B06XRWYXJY/ref=psdc_430181031_t1_B06Y5C27Y3

Darunter läuft das sicher nicht. :augenbrauen:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@pironi

dein System sollte locker noch für 1-3 (je nach Entwicklung und Spielewunsch) Jahre reichen. Die FPS Limitierung bei PUBG hat @lonelycowboy eh schon angesprochen, die hast du übrigens bei den meisten Online Spielen (WoW, BF etc.).

Auch wenn ich nicht das beste Vorbild bzgl Geldsparen bei PC-Anschaffung bin, würde ich dir hier nicht unbedingt dazu raten etwas neues anzuschaffen. Dein PC reicht definitiv für das Game. Desweiteren ist es halt so, dass alles was über (stabilen) 60 FPS kaum noch zu erkenenn ist bzw. das Spielgefühl jetzt nicht relevant beeinflusst. Ich hab trotz meinem neuen PC meistens fixe FPS eingestellt, einfach damit die Hardware eben nicht unnötig belastet wird. Hängt aber auch immer vom Monitor ab.

Was für einen Monitor besitzt du denn? Vllt wäre ja da eine Neu-Investition eher interessant, v.a was G-Sync anbelangt (ein Traum :love: )

E: Welches genaue Modell der 970er hast du denn? Vllt kannst die ja auch noch ein Stück übertakten, wenn sie denn dafür geeignet ist.

bearbeitet von SilverShark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Doena schrieb vor einer Stunde:

Gibt eh nur eine einzige Antwort, wenn du mehr fps willst dann muss eine neue Grafikkarte her - 1070,1080, 1080ti oder die neuen Vegas - alles andere wäre keine drastische Verbesserung

Zwecks PC Upgrade aufjedenfall, alles außer einer neuen GraKa bei bei seinem bisherigen Setting keinen Sinn.

Fürs Spielerlebnis ist aber wie schon erwähnt eben auch der Monitor relevant. Das macht schon einen ordentlichen Unterschied mittlerweile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
SilverShark schrieb vor 7 Minuten:

Fürs Spielerlebnis ist aber wie schon erwähnt eben auch der Monitor relevant. Das macht schon einen ordentlichen Unterschied mittlerweile.

absolut richtig, das würde ich auch sagen :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mazunte schrieb vor 14 Stunden:

Unterhalte Dich mal mit @SilverShark guter Tipp ;) Und tu bitte den Cowboy ned verärgern, der hat eine Menge am Kasten.

Ja, ich mag den cowboy eh! :) 

SilverShark schrieb vor 3 Stunden:

@pironi

dein System sollte locker noch für 1-3 (je nach Entwicklung und Spielewunsch) Jahre reichen. Die FPS Limitierung bei PUBG hat @lonelycowboy eh schon angesprochen, die hast du übrigens bei den meisten Online Spielen (WoW, BF etc.).

Auch wenn ich nicht das beste Vorbild bzgl Geldsparen bei PC-Anschaffung bin, würde ich dir hier nicht unbedingt dazu raten etwas neues anzuschaffen. Dein PC reicht definitiv für das Game. Desweiteren ist es halt so, dass alles was über (stabilen) 60 FPS kaum noch zu erkenenn ist bzw. das Spielgefühl jetzt nicht relevant beeinflusst. Ich hab trotz meinem neuen PC meistens fixe FPS eingestellt, einfach damit die Hardware eben nicht unnötig belastet wird. Hängt aber auch immer vom Monitor ab.

Was für einen Monitor besitzt du denn? Vllt wäre ja da eine Neu-Investition eher interessant, v.a was G-Sync anbelangt (ein Traum :love: )

E: Welches genaue Modell der 970er hast du denn? Vllt kannst die ja auch noch ein Stück übertakten, wenn sie denn dafür geeignet ist.

Alles klar, danke schon mal für die Erläuterung. Ich hätte zwar das Geld, will aber derzeit nicht soviel ausgeben. 

Beim Monitor habe ich den, den vermutlich die meisten Zocker haben: Den BenQ XL2411 (24 Zoll) mit 144 hz. 

So sieht mein "Arbeitsplatz" aus. 

dms7vg84yqd3ttn5t.jpg

Doena schrieb vor 3 Stunden:

Gibt eh nur eine einzige Antwort, wenn du mehr fps willst dann muss eine neue Grafikkarte her - 1070,1080, 1080ti oder die neuen Vegas - alles andere wäre keine drastische Verbesserung

Okay, alles klar. Wie gesagt, das ist mir alles zu teuer, zock dafür derzeit einfach zu wenig, dass es sich auszahlen würde. 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.