Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
PostingGmbH schrieb vor 13 Stunden:

Folgendes ist Pflicht, alles was darüber hinaus geht wohl Luxus:

  • 4 Kern CPU (vorzugsweise Intel) mit mind. 2,5 Ghz

viel spaß bei der suche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Doena schrieb vor 1 Minute:

Kenne mich bei NB CPUs nicht so aus aber trifft da der 7700HQ nicht eh perfekt zu ? :D 

eh, nur braucht er dann nicht glauben, dass er dann mit seinem budget und seinen anforderungen mehr als 3 modelle findet (wenn überhaupt sich irgendwer dieser zielgruppe erbarmt).

und ob ihm die 4 kerne wirklich was bringen, ist ohnehin eine andere frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
raumplaner schrieb vor 8 Minuten:

eh, nur braucht er dann nicht glauben, dass er dann mit seinem budget und seinen anforderungen mehr als 3 modelle findet (wenn überhaupt sich irgendwer dieser zielgruppe erbarmt).

und ob ihm die 4 kerne wirklich was bringen, ist ohnehin eine andere frage.

4 Kern CPUs gibts doch zu Haufe (gibts diesen Ausdruck?) in den Notebooks - vor allem der i5 7300HQ ist recht gängig , ich glaube eher dass er sich mit den 16GB RAM in der Suche etwas schwer tut. Da wäre es vielleicht doch schlauer zuerst mit 8 zu kaufen und später nachzurüsten - selbiges gilt für die Festplatte(n)

Erster Amazon-Hit zB   (hab jetzt wirklich nur 20 sekunden gesucht)

https://www.amazon.de/Acer-AN515-51-572A-Notebook-i5-7300HQ-Serviceklappe/dp/B07118VNBF/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1502868658&sr=8-10&keywords=7300HQ&th=1

ist schon wesentlich besser fürs Gaming geeignet als alle davor und dazu sogar billiger  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Makew schrieb vor 14 Stunden:

Das Budget ist im Prinzip nicht so wichtig, er darf schon was kosten, ich will halt dann wieder ein paar Jahre nicht über eine Neuanschaffung nachdenken müssen. Ich denke so inkl. Monitor (wobei ich an den wirklich keine Ansprüche habe) sollten es nicht über 1100 Euro werden, weil darüber würde ich doch beim Mac bleiben, weil ich mich nicht umgewöhnen müsste. 

Danke auf jeden Fall für die bisherigen Antworten. 

bei diesem budget kannst du jedenfalls definitiv neu kaufen, wenn das geld keine rolle spielt.

monitore gibt's ab 100 euro, da müsstest du die monitorexperten fragen, wieviel sich auszugeben lohnt - bei neukäufen sind monitore ohnehin im regelfall extra, nur bei den gebrauchten privatverkäufen gibt's mitunter einen als draufgabe dazu.

ich täte dir halt dann zu einem aktuellen core i5 raten (6er oder 7er-serie); 8 gb ram sollten wohl reichen, aber halt so bestückt, dass noch erweiterungspotenzial frei ist, falls du doch mal verdoppeln willst. ssd sollte eher nicht unter 240gb haben, dazu noch eine interne festplatte für die daten (unter 1 tb auch nicht sinnvoll). grafikkarte ist in deinem fall wohl nicht notwendig (kann man zudem auch nachrüsten, u.U. vielleicht auch dann relevant, wenn du mehr als einen monitor dranhängen möchtest).

insofern entweder mal auf geizhals die komplettsysteme durchgehen, was dir mit diesen filtern zusagt bzw. am besten in nächster zeit saturn, mediamarkt, amazon, notebooksbilliger u.ä. beobachten, was sie an angeboten raushauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
teamjoker53 schrieb vor 6 Minuten:

Auf einem Thinkpad is aber nicht wirklich gut spielen :davinci:

außer mit sowas vielleicht :D 

https://www.alternate.at/html/product/1366074?campaign=740317374&adgroup=39040809032//Suche&gclid=EAIaIQobChMIz-6ljaTb1QIVTm4bCh3ubAIgEAQYAiABEgIxKfD_BwE

(wird wohl am Thunderbolt Anschluss scheitern)

Die Idee dahinter find ich aber trotzdem cool, so kannst dir wirklich deinen Traumlaptop kaufen und wenn du wirklich zocken willst steckst so ein Teil (daheim) an. Wobei der Preis natürlich etwas zu hoch ist, aber vielleicht gibts es ja mal mit kleinerer Grafikpower

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Doena schrieb vor einer Stunde:

außer mit sowas vielleicht :D 

https://www.alternate.at/html/product/1366074?campaign=740317374&adgroup=39040809032//Suche&gclid=EAIaIQobChMIz-6ljaTb1QIVTm4bCh3ubAIgEAQYAiABEgIxKfD_BwE

(wird wohl am Thunderbolt Anschluss scheitern)

Die Idee dahinter find ich aber trotzdem cool, so kannst dir wirklich deinen Traumlaptop kaufen und wenn du wirklich zocken willst steckst so ein Teil (daheim) an. Wobei der Preis natürlich etwas zu hoch ist, aber vielleicht gibts es ja mal mit kleinerer Grafikpower

 

Nette Spielerei. Aber der Preis is heftig. Und ja, Thunderbolt-Anschluss is meist a Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Doena schrieb vor 3 Stunden:

Na dann sag ich dir besser nicht was es vor kurzem im Angebot dort gekostet hat :shy: 

falls du das zenbook UX305 für 699€ bzw. 599€ meinst, das ist nicht das gesuchte gerät ;) 

aber für das UX390 ist die preisentwicklung auf geizhals jetzt natürlich auch gerade spitze :facepalm:

 

preisentwicklung.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
raumplaner schrieb vor 2 Stunden:

bei diesem budget kannst du jedenfalls definitiv neu kaufen, wenn das geld keine rolle spielt.

monitore gibt's ab 100 euro, da müsstest du die monitorexperten fragen, wieviel sich auszugeben lohnt - bei neukäufen sind monitore ohnehin im regelfall extra, nur bei den gebrauchten privatverkäufen gibt's mitunter einen als draufgabe dazu.

ich täte dir halt dann zu einem aktuellen core i5 raten (6er oder 7er-serie); 8 gb ram sollten wohl reichen, aber halt so bestückt, dass noch erweiterungspotenzial frei ist, falls du doch mal verdoppeln willst. ssd sollte eher nicht unter 240gb haben, dazu noch eine interne festplatte für die daten (unter 1 tb auch nicht sinnvoll). grafikkarte ist in deinem fall wohl nicht notwendig (kann man zudem auch nachrüsten, u.U. vielleicht auch dann relevant, wenn du mehr als einen monitor dranhängen möchtest).

insofern entweder mal auf geizhals die komplettsysteme durchgehen, was dir mit diesen filtern zusagt bzw. am besten in nächster zeit saturn, mediamarkt, amazon, notebooksbilliger u.ä. beobachten, was sie an angeboten raushauen.

Danke, ja so werde ich es machen, jetzt habe ich wenigstens schon eine Idee auf was ich achten muss. Habt mir sehr geholfen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Doena schrieb vor 7 Stunden:

Puhhh schwierig.

1200 Euro hört sich ja auf den ersten Blick viel an, aber ist vor allem im Zocker-Notebook Bereich doch etwas mager. Die 1050 ist da glaub ich wirklich die dominierende Grafikkarte und obwohl sie eine große Verbesserung zur 9xx er Reihe darstellt ist sie nicht das Gelbe vom Ei, aktuelle Spiele wirst du teilweise schon mit mittleren bis niedrigeren Details spielen müssen, in 5 Jahren bist du damit auf jeden Fall nicht mehr happy, maximal 2-3 Jahre. 

Ich würds eher so machen :

a) du verzichtest auf Gaming-Features und kaufst dir ein tolles, leichtes Notebook um max 1000 Flocken und freust dich darüber 5 Jahre

b) du legst noch 200-300 Euro drauf und kaufst dir ein NB mit einer GTX 1060

c) du wartest auf Angebote , hätte schon öfters was gesehen wo ein Laptop mit 1060 (oder auch 1050ti ) in diesem Bereich fällt, aber ist halt nicht alle Tage

Laut Notbookcheck laufen die meisten aktuellen Spiele mit der 1050er in hoher Qualität auch noch hakbwegs annehmbar...

raumplaner schrieb vor 6 Stunden:

viel spaß bei der suche.

Mittlerweile hat fast jedes Tablet und Smartphone um weit unter 500€ einen Quad-Core CPU, da sollte man das bei einem Noebook jenseits der 1000€ wohl auch voraussetzen dürfen.

Was da teilweise für Laptops um 7-900€ verkauft werden, da hat ja mein 6 Jahre alter PC (hat damals 500€ gekostet) mehr Leistung :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mazunte schrieb vor 8 Stunden:

Ihr sollte Euch alle mal ein wenig mit Thinkpads beschäftigen;

In der Tat.

Der, der sich für's Zenbook interessiert sucht ein mobiles zuverlässiges Arbeitsgerät, sprich Business-Notebook. Und keinen schweren Consumer Zocker Kasten mit denen PostingGmbh hier rumwachtelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
PostingGmbH schrieb vor 2 Stunden:

Laut Notbookcheck laufen die meisten aktuellen Spiele mit der 1050er in hoher Qualität auch noch hakbwegs annehmbar...

Mittlerweile hat fast jedes Tablet und Smartphone um weit unter 500€ einen Quad-Core CPU, da sollte man das bei einem Noebook jenseits der 1000€ wohl auch voraussetzen dürfen.

Was da teilweise für Laptops um 7-900€ verkauft werden, da hat ja mein 6 Jahre alter PC (hat damals 500€ gekostet) mehr Leistung :facepalm:

https://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-1050-Notebook.178611.0.html

Mein Auge sieht da kaum neue Spiele die halbwegs annehmbar bei fhd und hohen Details laufen. Kommt aber natürlich auch drauf an was du als halbwegs annehmbar siehst , einige Leute können ja schon bei 24 fps gut spielen ;)

Bei mir wären es halt ca. 45 fps als Minimum des akzeptablen. 

Aber jeder hat seine eigenen Empfindungen und du hast auch sicher 1-3 Jahre Spass damit, auf 5 Jahre gesehen würde ich aber doch was mit mehr Power kaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.