Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

DerFremde schrieb vor 4 Minuten:

Architekten, Geologen, 3D-Artisten ... Wer halt mit komplexem CAD und ähnlichem zu tun hat. Für ein Unternehmen ist das ja auch nicht so viel Geld. 

Danke. Wie gesagt, ging eh davon aus; Mit was arbeiten denn Grafiker wie Du einer bist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mazunte schrieb vor 4 Stunden:

Durch Zufall gefunden also nicht explizit danach gesucht; Bitte wer kauft sich so eine Graka?

https://geizhals.at/pny-quadro-p6000-vcqp6000-pb-xvcqp6000-pb-a1481787.html

Professionelle Anwender, v.a. im 3D-Bereich: https://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia_Quadro

Dazu brauchst natürlich auch einen entsprechenden Monitor: :augenbrauen:
https://geizhals.at/eizo-coloredge-cg318-4k-cg318-4k-bk-a1199611.html

Aber wie bereits gesagt wurde: 4000 Euro für eine Grafikkarte und 5000 Euro für einen Monitor zahlt sich für entsprechende Firmen, die im grafischen Bereich ihr Geld verdienen, durchaus aus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
mazunte schrieb vor 3 Stunden:

Danke. Wie gesagt, ging eh davon aus; Mit was arbeiten denn Grafiker wie Du einer bist?

Ich habe eine Nvidia K620 verbaut. Für meine Bedürfnisse reicht das. Davor habe ich sogar mit der Onboard-Grafikkarte gearbeitet, was aber seit Photoshop CC nicht mehr ausreicht.
Andere arbeiten sicher auch mit normalen Geforce-Karten.

lonelycowboy schrieb vor 59 Minuten:

 

Dazu brauchst natürlich auch einen entsprechenden Monitor: :augenbrauen:
https://geizhals.at/eizo-coloredge-cg318-4k-cg318-4k-bk-a1199611.html

Ich bräuchte ebenfalls ein Monitor-Update. Ich wäre ja versucht, diesen Riesen-Samsung zu kaufen. Natürlich kein richtiger Grafikermonitor, aber der sähe so schick in meinem neuen Büro aus. :D Wie ist das bei diesen Curved-Modellen eigentlich? Werden da Linien und Formen verzerrt?

Wahrscheinlicher wird es aber wohl dieser Eizo hier (nachdem mein derzeitiger Eizo seit über 10 Jahren brav jeden Tag seinen Dienst tut, gäbe es auch keinen Grund, die Marke zu wechseln).

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Bei dem Samsung brauchst ja beim schauen von links nach rechts scho locker 2 Min.! Also das wäre nichts für mich glaub ich :eek:  Eizo wohl immer noch einer der besten für den Grafikbereich und die Lebenszeit, spricht wohl auch für sich, der Preis leider auch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
mazunte schrieb vor 53 Minuten:

Danke! Bei dem Samsung brauchst ja beim schauen von links nach rechts scho locker 2 Min.! Also das wäre nichts für mich glaub ich :eek:  Eizo wohl immer noch einer der besten für den Grafikbereich und die Lebenszeit, spricht wohl auch für sich, der Preis leider auch :D

Ich habe normalerweise 3 Bildschirme (einer für Mails, einer für die Arbeitsfläche und einer für Werkzeuge, Dokumente, etc.). Das könnte man sich mit dem einen halt ersparen, noch dazu wo die softwaregesteuerte Aufteilung sehr gut funktionieren soll. Aber ich will den nicht kaufen, ohne ihn mal irgendwo getestet zu haben. Das Ding auspacken, installieren und dann wieder einpacken und retournieren stell ich mir stressig vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
Junior Vizepräsident

Ich such gerade eine Mainboard + Prozessor + Grafikkarte Kombi. Als Grafikkarte hätte mir ich die MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X Trio vorgestellt. (Für VR, 4K etc.) Diese schneidet in Tests sehr gut ab und dürfte die leiseste sein. Geplant war noch ein MSI Z370 Mainboard und einen Intel Coffee Lake, allerdings dürfte es (wieder) Probleme mit der Temperatur bzw. Wattzahl (TDP) geben. Das schreckt mich ein wenig ab. Dennoch zuschlagen oder andere Vorschläge? Ach ja, ich möchte bei Intel und nVidia bleiben bzw. sollte das Mainboard vom selben Hersteller wie von der Grafikkarte stammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Devil Jin schrieb vor 12 Stunden:

Ich such gerade eine Mainboard + Prozessor + Grafikkarte Kombi. Als Grafikkarte hätte mir ich die MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X Trio vorgestellt. (Für VR, 4K etc.) Diese schneidet in Tests sehr gut ab und dürfte die leiseste sein. Geplant war noch ein MSI Z370 Mainboard und einen Intel Coffee Lake, allerdings dürfte es (wieder) Probleme mit der Temperatur bzw. Wattzahl (TDP) geben. Das schreckt mich ein wenig ab. Dennoch zuschlagen oder andere Vorschläge? Ach ja, ich möchte bei Intel und nVidia bleiben bzw. sollte das Mainboard vom selben Hersteller wie von der Grafikkarte stammen.

Wenn du unbedingt bei Intel bleiben willst und auch einiges an Geld investieren kannst würd ich schon die neueste Generation nehmen, ich hab jetzt keine Ahnung inwiefern sich die Temp Probleme äußern, ich selbst hätte nur Gutes über den i7-8700k gelesen und das dürfte auch die klare Empfehlung sein.

Die Grafikkarte find ich übrigens toll, glaube was Besseres wirst du kaum finden :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
DerFremde schrieb am 30.10.2017 um 13:48 :

Ich habe normalerweise 3 Bildschirme (einer für Mails, einer für die Arbeitsfläche und einer für Werkzeuge, Dokumente, etc.). Das könnte man sich mit dem einen halt ersparen, noch dazu wo die softwaregesteuerte Aufteilung sehr gut funktionieren soll. Aber ich will den nicht kaufen, ohne ihn mal irgendwo getestet zu haben. Das Ding auspacken, installieren und dann wieder einpacken und retournieren stell ich mir stressig vor.

und, hast du jetzt so ein riesending in verwendung? oder passte es nicht in den lieferwagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Junior Vizepräsident

Ein Verwandter möchte komplett ins Apple Universum einsteigen. Ein iPhone und iPad sind schon vorhanden. Am liebsten hätte er einen fixen Arbeitsplatz und die Möglichkeit auch mobil zu arbeiten. Spontan hätte ich gesagt MacBook Pro (Modell 2017) und Docking Station, wo am Schreibtisch alles angeschlossen wird. (Bildschirm, Maus, Tastatur etc.) Allerdings ist das mit USB-C/Thunderbolt 3 nicht so einfach umzusetzen bzw. werden diese Hubs eher schlecht bewertet. Dann dachte ich an iMac + MacBook, wo man jedoch die Daten synchron halten muss. Andere Vorschläge? Geld spielt mal keine Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Nach sehr langer Zeit in der ich mit Notebooks auskommen musste, bin ich jetzt endlich mal wieder in einer Situation, wo ich mir einen Stand-PC zulegen kann. Nur hab ich mich was Hardware betrifft überhaupt nicht am laufenden gehalten, und bin jetzt ziemlich ratlos.

Hängen geblieben wär ich bei sowas in etwa, mit dem als Ausgangspunkt:

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-XL-i7-8700K-mit-GTX1070::3205.html

Mit folgenden Änderungen unter "Konfigurieren":
- CPU-Kühler Scythe Mugen 5 (Rev. B)
- Arbeitsspeicher 16GB DDR4 (2x8GB) PC3000 G.Skill AEGIS
- Grafikkarte 11GB Palit GTX1080Ti Jetstream
- Netzteil 600W BeQuiet Pure Power 10

+ BS

Da würd ich dann auf 1.988,50 € kommen.

 

Meine Frage an die Profis, ist das was gscheides, oder in welche Richtung sollte ich da eher gehen?

Dazu würd ich dann auch noch Monitore brauchen, Mehrzahl da ich mich durch die Arbeit dann doch sehr daran gewöhnt habe, 2 Monitore zu haben, und das zu Hause auch gerne hätte. Nur bei den Monitoren hab ich wirklich gar keine Ahnung, was da gscheid wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Meine Frage an die Profis, ist das was gscheides, oder in welche Richtung sollte ich da eher gehen?

Um 2000 Euro nichts gescheites zu bekommen ist eh eine Kunst.

Daher: LAAAAANGWEILIG!

Kauf den Scheiß und passt.

 

bearbeitet von lonelycowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.