Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 31. Januar 2015 des radeon klump kannst dir am bauch haun ! Ich hab eigentlich nur den Seitenhieb lustig gefunden. Hab aber wirklich schon immer ATI bzw. AMD GPUs und war auch immer sehr zufrieden damit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 31. Januar 2015 is halt für linux unbrauchbar; mal schauen was sich in zukunft tut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 1. Februar 2015 http://derstandard.at/2000010937066/Geforce-GTX-970-Nvidia-erzuernt-Kaeufer-mit-falschen-Angaben sehr fein, dass ich mir vor 2 wochen erst eine 970er gekauft hab bin noch am überlegen, ob ichs umtauschen geh (sofern das e-tec überhaupt macht, außerdem sind die einbußen wahrscheinlich eher minimal). was wär die radeon alternative? lol rekt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berninat0r Knusprig & Frisch Geschrieben 1. Februar 2015 das hab ich verdient 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenwhiteWarrior Surft nur im ASB Geschrieben 1. Februar 2015 das hab ich verdient Nicht den Kopf hängen lassen lies Dir erst mal diesen Artikel durch: http://www.chip.de/news/Das-Nvidia-Geforce-GTX-970-Debakel-Echtes-Problem-oder-viel-Laerm-um-nichts_76108636.html Wennst sie nicht gerade über 4k Auflösungen brauchst ist der Effekt nicht so schlimm abgesehen davon soll sie noch immer das beste Preis/Leistungsverhältnis haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 1. Februar 2015 Sorry, aber wie habt ihr die 3DMark Benchmark Tests durchgeführt? Ich finde nirgendwo irgendwas wo ich mein System scannen kann. Überall nur Links zum Kaufen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 1. Februar 2015 Sorry, aber wie habt ihr die 3DMark Benchmark Tests durchgeführt? Ich finde nirgendwo irgendwas wo ich mein System scannen kann. Überall nur Links zum Kaufen http://www.chip.de/downloader/?lastchange=070220141324&pid=chipde&cid=54477683&euid=01904364580026bd348aef7f&source=BLUB2&browser=firefox&ref= 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 1. Februar 2015 http://derstandard.at/2000010937066/Geforce-GTX-970-Nvidia-erzuernt-Kaeufer-mit-falschen-Angaben sehr fein, dass ich mir vor 2 wochen erst eine 970er gekauft hab bin noch am überlegen, ob ichs umtauschen geh (sofern das e-tec überhaupt macht, außerdem sind die einbußen wahrscheinlich eher minimal). was wär die radeon alternative? wie sich die sache technisch auswirkt, kann ich dir nicht sagen, aber grundsätzlich gibt's für solche dinge die gewährleistung. da wird e-tec wohl in den sauren apfel beißen müssen. falls die karte also tatsächlich nicht das leistet, was sie versprochen hat (zb auf der verpackung oder eben der händler bei den herstellerangaben). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenwhiteWarrior Surft nur im ASB Geschrieben 1. Februar 2015 wie sich die sache technisch auswirkt, kann ich dir nicht sagen, aber grundsätzlich gibt's für solche dinge die gewährleistung. da wird e-tec wohl in den sauren apfel beißen müssen. falls die karte also tatsächlich nicht das leistet, was sie versprochen hat (zb auf der verpackung oder eben der händler bei den herstellerangaben). Eher der Hersteller, soweit ich weiß hat Nvidia ja die falschen Angaben gemacht. @Chemical Probiers mal mit GpuZ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berninat0r Knusprig & Frisch Geschrieben 1. Februar 2015 Nicht den Kopf hängen lassen lies Dir erst mal diesen Artikel durch: http://www.chip.de/news/Das-Nvidia-Geforce-GTX-970-Debakel-Echtes-Problem-oder-viel-Laerm-um-nichts_76108636.html Wennst sie nicht gerade über 4k Auflösungen brauchst ist der Effekt nicht so schlimm abgesehen davon soll sie noch immer das beste Preis/Leistungsverhältnis haben. wie sich die sache technisch auswirkt, kann ich dir nicht sagen, aber grundsätzlich gibt's für solche dinge die gewährleistung. da wird e-tec wohl in den sauren apfel beißen müssen. falls die karte also tatsächlich nicht das leistet, was sie versprochen hat (zb auf der verpackung oder eben der händler bei den herstellerangaben). ich denke auch nicht, dass es für mich einen unterschied machen würde. werd wohl ziemlich sicher dabei bleiben. einzig bei assassin's creed: black flag (release 2013) fällt mir halt schon auf, dass die fps zb bei feuer/rauch merkbar einbrechen. und das sollt eigentlich nicht sein. allerdings kurz gegoogelt: auf youtube gibts paar videos die mit "fps fix" betitelt sind. liegt also vielleicht eher am spiel, als an meinem system. muss ich mir aber erst anschaun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 2. Februar 2015 Benchmarks sind doch bitte der unnötigste Schwanzvergleich ever. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 2. Februar 2015 ich denke auch nicht, dass es für mich einen unterschied machen würde. werd wohl ziemlich sicher dabei bleiben. einzig bei assassin's creed: black flag (release 2013) fällt mir halt schon auf, dass die fps zb bei feuer/rauch merkbar einbrechen. und das sollt eigentlich nicht sein. allerdings kurz gegoogelt: auf youtube gibts paar videos die mit "fps fix" betitelt sind. liegt also vielleicht eher am spiel, als an meinem system. muss ich mir aber erst anschaun. Ich bin an der Sache schon dran, sprich, ich beobachte das Szenario und werde im Bedarfsfall mit e-tec Kontakt aufnehmen. Bin ja mit meiner Zotac GTX 970 de facto auch betroffen, selbst wenn ich diese Leistungseinbußen bei mir nicht spüre bzw. nachvollziehen kann. Ein Gradmesser wäre in diesem Szenario Mittelerde: Mordors Schatten, was ich nicht spiele. Den Händlern kann man per se nicht die Schuld geben, wenn es wirklich zu Schadenersatzansprüchen kommen "wird", dann ggü. Nvidia selbst. Wie die das mit den Händlern abwickeln (sofern überhaupt), wird sich zeigen. Bis dato bin ich mit meiner Graka äußerst zufrieden, sieht man mal vom Spulenfiepen ab, was ich aber de facto immer wieder mal gehabt habe bei den GPU's. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deorn1234 Knows how to post... Geschrieben 2. Februar 2015 Benchmarks sind doch bitte der unnötigste Schwanzvergleich ever. würd auch mitmachen aber mit meiner AMD APU blamier ich mich nur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Februar 2015 Melde mich nochmal mit meinem Grafikproblem, ein VRAM Test hat keinen Fehler ergeben, Temperatur ist auch im unteren Bereich, Treiber aktuell, nochmal einen Versuch gewagt und 3D Mark gestartet.Etwas über 6000 Punkte, aaaaaber bei euch sieht das hoffentlich nicht so aus ;D Ich geh schon mal Grafikkartenpreise vergleichen,.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 2. Februar 2015 wie sich die sache technisch auswirkt, kann ich dir nicht sagen, aber grundsätzlich gibt's für solche dinge die gewährleistung. da wird e-tec wohl in den sauren apfel beißen müssen. falls die karte also tatsächlich nicht das leistet, was sie versprochen hat (zb auf der verpackung oder eben der händler bei den herstellerangaben). Nicht wirklich. http://www.pcgameshardware.de/Geforce-GTX-970-Grafikkarte-259503/Specials/Sachmangel-Vertragsruecktritt-Kaufpreisminderung-1148924/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts