Wintertransferzeit


kingpacco

Recommended Posts

Milenko Oh Oh

vielleicht entwickelt sich der fabian ja ähnlich, wie der shinji, wenn er endlich mal öfter zum spielen kommt. :x

ähm, ja :betrunken:

Wäre mir nicht aufgefallen. Dieses "Problem" liegt zu 90% auf österreichischer Seite. Den Deutschen ist ja völlig blunzn, ob da jetzt ein Belgier, ein Schweizer oder ein Österreicher am Markt ist. Und der Grund für die Transfers wird irgendwo zwischen fehlender Sprachbarriere, räumlicher Nähe und finanzieller Stärke der deutschen Klubs liegen.

dann hast du wohl noch nie eine deutsche Berichterstattung vor einem Länderspiel gesehen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Genauso wie sie mordsmarie die in die Akademie geht obwohl von dort eh im Verhältnis dazu nix bis wenig kommt ......

Rapsi bekommt ja auch eine. Und wieso? MMn weil die Stadt ohne tatsächliches und/oder vorgeschobenes Argument "Förderung von Jugend, Integration, Gesellschaft in Nachwuchsakademien" Probleme hätte, die jeweils 25 Millionen Subvention zu rechtfertigen. Argumente wie "Sicherheit in baulich erneuerten Anlagen" alleine werden da nicht reichen, um durch Gremien zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann hast du wohl noch nie eine deutsche Berichterstattung vor einem Länderspiel gesehen :augenbrauen:

Doch, doch. Ich hab mir sogar das 2:6 auf ZDF (oder ARD?) gegeben. Eigentlich die perfekte Grundlage für eine Hinrichtung. War aber im Endeffekt harmlos. Die waren eher verwundert bis amüsiert darüber, dass so ein Hiafla bei uns Teamchef sein kann. Sonst nichts, was aber klar ist, weil D nicht mit Ö rivalisiert. Das hätte ich mir sehr viel schlimmer erwartet. Und Kahn, ok, Kahn hat bei jedem Tor gesagt, dass ein "richtig guter Tormann" die gehabt hätte. Aber jo, wenn man sechs Trümmer kriegt, muss man sich über Kritik nicht wundern. ;)

Aber genug des Offtopics.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

na ja unser scouting ist nach wie vor leider nicht das beste. der musa übrigens vom nigeria u20-wm-team aus kolumbien den ich damals als schnäppchen "empfohlen" habe und der belächelt wurde kickt jetzt bei zska und ist 5 mille wert ;) den philemon daniel (ein super 6er) spielt noch in nigeria und wär sicher günstig zu haben. sagts dass dem parits mal und er soll sich die u20-wm spiele anschauen :) da gabs auch noch andere super spieler die sicher noch nicht alle bei top teams sind.

Also deine Postings sind oft ein Traum und sprechen mir aus dem Herzen.

Das Auslandsscouting ist bei uns schrecklich, und alles läuft hier nur über Berater (trifft auch fast auf die ganze Liga zu). Zu Jugendturnieren im Ausland sollte man ohnehin einen Scout schicken, aber ich spreche hier vielmehr von den Möglichkeiten die man verhaut, weil man nicht einmal in den Nachbarländern vernünftig scoutet. Gerade in Österreich haben wir die gute Situation Länder wie Ungarn, Slowakei, Slowenien, etc gleich nebenan zu haben. Die Ligen sind schwächer als unsere, aber es gibt viele Spieler mit Potential die man gewiss nach Österreich lotsen könnte. Nur frage ich mich warum man dort nicht scoutet? Die Koste können es fast nicht sein, immerhin hätte man bei einem gegückten Transfer mit Weiterverkauf die Personalkosten mehr als nur wieder eingespielt.

Loben möchte ich indes das Scouting der heimischen Akademien. Wenn man öfters bei Unterligenspielen zugegen ist, triff man oftmals auch Scouts der Akademien, die bei einem Plausch einem über nahezu jeden talentierten Jugendspieler der Unterklassen Teams etwas sagen können, Respekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Loben möchte ich indes das Scouting der heimischen Akademien. Wenn man öfters bei Unterligenspielen zugegen ist, triff man oftmals auch Scouts der Akademien, die bei einem Plausch einem über nahezu jeden talentierten Jugendspieler der Unterklassen Teams etwas sagen können, Respekt!

dafür werden Sie doch auch bezahlt oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

wenn du wie ein dummkopf argumentierst, wird das hoffentlich bald keiner mehr ernst nehmen, mehr gibts dazu fast nicht zu sagen.

^^ Sei froh, dass er nichts von Prämissen und Konklusion versteht; stell dir vor er würde mit seinem Blödsinn auch noch logisch richtig argumentieren *gg*

dafür werden Sie doch auch bezahlt oder?

umso besser wenn das Geld auch gut investiert ist

bearbeitet von Prinz Eugen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

^^ Sei froh, dass er nichts von Prämissen und Konklusion versteht; stell dir vor er würde mit seinem Blödsinn auch noch logisch richtig argumentieren *gg*

am besten fährt man, wenn man ihn einfach ignoriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also dem Argument das der Output nicht stimmt der Akademie möchte ich folgendes entgegenhalten.

13 Spieler aktuell in der 2ten Profi Liga (zumindest im Kader)

29 Spieler aktuell im Kader einer Bundesliga Mannschaft

Quantitativ haben wir damit sicherlich einen guten Output in den letzten Jahren gehabt. Dabei ist zB Dragovic nicht dabei, ein Alaba nicht, etc...

Also kann man sagen, dass ca. 5 Spieler pro Jahrgang es in mindestens 2 höchsten Ligen Österreichs geschafft haben.

Auch nicht mit eingerechnet sind diejenigen, die zwar die Chance in den letzten Jahren hatten, aber aus diversen Gründen nicht geschafft haben in den oberen beiden Profi Ligen zu bleiben.

Aktuell sind 11 Spieler im Kader von Austria Wien.

Damit ist im Schnitt jeder ~3 Kaderspieler ein Spieler mit Akademie Vergangenheit.

Wenn man bedenkt, dass wir mit unserem Milliönchen pro Jahr Investition in den Nachwuchs nicht mal annähernd an andere Länder heranreichen.

Vergleicht man den Output der Akademien in den eigenen Ländern, stehen wir weit vor Ihnen. Was aber auch den Grund hat, das in Österreich lange keine AKA´s gegeben hat.

Das wir finanziell noch nicht auf 0 sind, was unsere Ausgaben betrifft, weil innerhalb von Österreich selten bis gar nicht Transfersummen bezahlt werden, steht auf einem anderen Papier.

Das noch einiges an Arbeit auf die Austria wartet um mehr finanziellen Output zu haben von der Akademien, weiß vermutlich der Verein selbst.

Abschluss:

1. Der Output an Kader Spieler ist eigentlich außerordentlich gut.

2. Am Wiederverkaufswert muss noch gearbeitet.

3. Wenn man es schafft, das eine od. andere Talent früher in die Mannschaft zu integrieren, könnte auch mal mehr als eine schwarze 0 herausschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also dem Argument das der Output nicht stimmt der Akademie möchte ich folgendes entgegenhalten.

13 Spieler aktuell in der 2ten Profi Liga (zumindest im Kader)

29 Spieler aktuell im Kader einer Bundesliga Mannschaft

Quantitativ haben wir damit sicherlich einen guten Output in den letzten Jahren gehabt. Dabei ist zB Dragovic nicht dabei, ein Alaba nicht, etc...

Also kann man sagen, dass ca. 5 Spieler pro Jahrgang es in mindestens 2 höchsten Ligen Österreichs geschafft haben.

Auch nicht mit eingerechnet sind diejenigen, die zwar die Chance in den letzten Jahren hatten, aber aus diversen Gründen nicht geschafft haben in den oberen beiden Profi Ligen zu bleiben.

Aktuell sind 11 Spieler im Kader von Austria Wien.

Damit ist im Schnitt jeder ~3 Kaderspieler ein Spieler mit Akademie Vergangenheit.

Wenn man bedenkt, dass wir mit unserem Milliönchen pro Jahr Investition in den Nachwuchs nicht mal annähernd an andere Länder heranreichen.

Vergleicht man den Output der Akademien in den eigenen Ländern, stehen wir weit vor Ihnen. Was aber auch den Grund hat, das in Österreich lange keine AKA´s gegeben hat.

Das wir finanziell noch nicht auf 0 sind, was unsere Ausgaben betrifft, weil innerhalb von Österreich selten bis gar nicht Transfersummen bezahlt werden, steht auf einem anderen Papier.

Das noch einiges an Arbeit auf die Austria wartet um mehr finanziellen Output zu haben von der Akademien, weiß vermutlich der Verein selbst.

Abschluss:

1. Der Output an Kader Spieler ist eigentlich außerordentlich gut.

2. Am Wiederverkaufswert muss noch gearbeitet.

3. Wenn man es schafft, das eine od. andere Talent früher in die Mannschaft zu integrieren, könnte auch mal mehr als eine schwarze 0 herausschauen.

danke für die ziemlich genaue schilderung. da sieht man erst, wie viel wahrheiten durch ein blödes posting eines users vertuscht werden könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Habe ich gern gemacht, weil nicht nur Nobody in der Vergangenheit den Output der Akademie kritisiert haben.

Eines habe ich vergessen zu erwähnen. 4-5 Spieler der oben angeführten Spieler waren nur 1 Jahr in der Akademie, über die kann man streiten ob sie angeführt werden sollten od. nicht. Aber unabhängig von diesen 4-5 Spieler bleibt der Output trotzdem sehr hoch.

Was mir auch aufgefallen ist, die nähe einer Akademie zu einem der Profi Vereine hat einen erheblichen Einfluß darauf, wo der Spieler eine Chance bekommt. Schafft er es nicht, in diesem Gebiet eine Chance zu erhalten. Ist ein verbleib in den oberen beide Profi Ligen tendenziell gegen 0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Früher zu Zeiten eines glatzer, kellner, darazs, dospel und Co waren auch genug aus unserem Nachwuchs - da gabs nur Prater sv das ha gere

Reicht

Heute geben wir Millionen für den Nachwuchs aus und um nix ist er besser - und anstatt wie anderswo Kinder außen Ausland zu holen spielt bei uns der 10er hieb.... Die sind besser wenn's im Käfig lernen, die brauchen nicht jeder ne eigene Brücke zu den Kabinen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@Nobody07:

hoit de goschn, hoit de goschn, hoit endlich dei goschn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BITTTTTTTE

willst du geld? nenn mir eine summe aber HOIT ENDLICH DEI DUMME GOSCHN

!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.