Wintertransferzeit


kingpacco

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Wieso darf man sich nicht kritisch äußern?

die meisten hier kennen vermutlich nicht mal eine. Aargauer oder können sich an Zeiten eines prater svs zurückerinnern.

Um nIx schlechter war es damals.

Abgesehen davon wurd mich interessieren wieviele die Akademie schon gesehen haben - reine Verschwendung soviel Geld dort reinzubuttern (und sicher mehr als eine Mio Euro pro Jahr....).

Und anstatt das man dann die spielen lässt und das Team mit Super Legionären auf Schlüsselpositionen ergänzt (wie ich es fordere die ganze zeit - daher bin ich auch eigentlich pro unserem Nachwuchs) holen wir um Geld pseudotalente wie Junuzovic , klein und Co , die bis auf Undank rein gar nix bringen...

Jetzt wollens schon wieder Leute wie Dibon oder djuricin...

Komplett unnötig - denn wenn man eh dann solche für Geld holt braucht man keine Akademie, denn für ein paar kaderspieler die eh kaum spielen Brauch ihre das nicht - Leute wie suttner und Co hat man bei nem ganz normalen Nachwuchs auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Also dem Argument das der Output nicht stimmt der Akademie möchte ich folgendes entgegenhalten.

13 Spieler aktuell in der 2ten Profi Liga (zumindest im Kader)

29 Spieler aktuell im Kader einer Bundesliga Mannschaft

Quantitativ haben wir damit sicherlich einen guten Output in den letzten Jahren gehabt. Dabei ist zB Dragovic nicht dabei, ein Alaba nicht, etc...

Also kann man sagen, dass ca. 5 Spieler pro Jahrgang es in mindestens 2 höchsten Ligen Österreichs geschafft haben.

Auch nicht mit eingerechnet sind diejenigen, die zwar die Chance in den letzten Jahren hatten, aber aus diversen Gründen nicht geschafft haben in den oberen beiden Profi Ligen zu bleiben.

Aktuell sind 11 Spieler im Kader von Austria Wien.

Damit ist im Schnitt jeder ~3 Kaderspieler ein Spieler mit Akademie Vergangenheit.

Wenn man bedenkt, dass wir mit unserem Milliönchen pro Jahr Investition in den Nachwuchs nicht mal annähernd an andere Länder heranreichen.

Vergleicht man den Output der Akademien in den eigenen Ländern, stehen wir weit vor Ihnen. Was aber auch den Grund hat, das in Österreich lange keine AKA´s gegeben hat.

Das wir finanziell noch nicht auf 0 sind, was unsere Ausgaben betrifft, weil innerhalb von Österreich selten bis gar nicht Transfersummen bezahlt werden, steht auf einem anderen Papier.

Das noch einiges an Arbeit auf die Austria wartet um mehr finanziellen Output zu haben von der Akademien, weiß vermutlich der Verein selbst.

Abschluss:

1. Der Output an Kader Spieler ist eigentlich außerordentlich gut.

2. Am Wiederverkaufswert muss noch gearbeitet.

3. Wenn man es schafft, das eine od. andere Talent früher in die Mannschaft zu integrieren, könnte auch mal mehr als eine schwarze 0 herausschauen.

aber was bringts der austria, wenns viele akademiespieler in die ersten 2 ligen schaffen?

Was für die Austria zählt:

- wieviele spieler schaffens in die Kampfmannschaft der austria.

- wieviele davon sind mehr als nur mitläufer, welche man ohnehin gratis bekommen kann - dafür brauch ich nämlich keine akademie.

- wieviele spieler kann ich um gutes Geld ins Ausland verkaufen.

Und da schaut es wirklich eher mau aus, um es mal vornehm auszudrücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wieso darf man sich nicht kritisch äußern?

dabei bist du ja der beste beweis, dass man hier über jahre tagtäglich den selben selbst zusammengereimten, jeglichen fakten widersprechenden, mist verzapfen kann. du bist immun gegen jegliche fakten, und laberst gebetsmühlenartig immer denselben blödsinn, und kommst dann mit "warum darf man sich nicht kritisch äußern"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

und wie schauts an dieser Front aus? :ratlos:

Fussballer85

08 Jan 2012 - 11:16

Hallo Gizmo !

Da du offenbar über "Insiderwissen" verfügst bei der Austria .. Ich kenne einen Spielerberater der versucht einen Stürmer aus der höchsten serbischen liga anzubringen. Profil,Vollmacht,Reisepass von Spieler + direkter Zugang zum Spieler sind da. Ablöse+Gehalt wissen wir. Wollte dich fragen ob es möglich wäre Dich mal persönlich zu treffen und weitere Dinge zu besp...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und da schaut es wirklich eher mau aus, um es mal vornehm auszudrücken.

genau das gegenteil ist der fall, der output der akademie ist für die dauer der fsa / und jetzt eben der neuen aka überdurchschnittlich in jeden belangen wie internationale vergleiche zeigen. habe jetzt aber wenig zeit, werde am abend darauf näher eingehen...

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

aber was bringts der austria, wenns viele akademiespieler in die ersten 2 ligen schaffen?

Was für die Austria zählt:

- wieviele spieler schaffens in die Kampfmannschaft der austria.

- wieviele davon sind mehr als nur mitläufer, welche man ohnehin gratis bekommen kann - dafür brauch ich nämlich keine akademie.

- wieviele spieler kann ich um gutes Geld ins Ausland verkaufen.

Und da schaut es wirklich eher mau aus, um es mal vornehm auszudrücken.

Amen - genau meine Meinung. Die Akademie bringt nur den Kickern und ihren Managern was, sowie allen die dort herumwerken

sagt wer vom verein austria wien ?

Nur keine sorge, ist Fakt ... Auch Leute wie Wimmer vom lask sind im Gespräch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

genau. und leute wie vrsic, riverola, torres, messi und schweinsteiger auch.

Vrsic sicher - die anderen kannst dir auf der PlayStation kaufen

und wie schauts an dieser Front aus? :ratlos:

Fussballer85

08 Jan 2012 - 11:16

Hallo Gizmo !

Da du offenbar über "Insiderwissen" verfügst bei der Austria .. Ich kenne einen Spielerberater der versucht einen Stürmer aus der höchsten serbischen liga anzubringen. Profil,Vollmacht,Reisepass von Spieler + direkter Zugang zum Spieler sind da. Ablöse+Gehalt wissen wir. Wollte dich fragen ob es möglich wäre Dich mal persönlich zu treffen und weitere Dinge zu besp...

Lol, wie soll's da ausschauen. Grad vastic und parits mit ihren kroatischen Wurzeln Kriegen pro Tag ca 100 solche Angebote - alles nur Gaunereien da bist du chancenloa.

Jeder kann nen Spielerit Infos parits und Austria schicken, kein prob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

genau das gegenteil ist der fall, der output der akademie ist für die dauer der fsa / und jetzt eben der neuen aka überdurchschnittlich in jeden belangen wie internationale vergleiche zeigen. habe jetzt aber wenig zeit, werde am abend darauf näher eingehen...

ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen. nimmt man mit den Ausbildungsentschädigungen echt genug ein um halbwegs kostendeckend zu arbeiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Amen - genau meine Meinung. Die Akademie bringt nur den Kickern und ihren Managern was, sowie allen die dort herumwerken

Nur keine sorge, ist Fakt ... Auch Leute wie Wimmer vom lask sind im Gespräch

Ich verstehe nicht, warum du hier schreibst, wenn du doch von der Austria und ihrem Umfeld so wenig Ahnung hast.

Um mitzudiskutieren, sollte man wenigstens in einem Diskussionsforum Ahnung von der Materie habe, finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP mein bester Freund

KURIER offenbar jetzt auch draufgekommen, dass er Blödsinn verzapft hat:

Die Wiener Austria ist nicht der einzige Klub, der Marti Riverola von der 1b-Mannschaft des FC Barcelona verpflichten will. Der 20-jährige Katalane steht auch bei Roma, wo der ehemalige Barcelona-Spieler Luis Enrique Trainer ist, Chievo Verona, Torino und vor allem Garics-Klub Bologna auf dem Wunschzettel, wie italienische Onlinemedien vermelden. Bologna erwartet die Verpflichtung schon für nächste Woche.

Ziel der Wiener Austria wiederum wäre es, das große Talent schon im Trainingslager in der Türkei (ab 18. Jänner) präsentieren zu können. Riverola begann im Alter von sechs Jahren seine Karriere bei Barcelona und durchlief alle Nachwuchs-Teams. Zunächst spielte er Mittelstürmer und wechselte im Laufe der Jahre auf die Position im offensiven halb-rechten Mittelfeld. Sein erstes Fernsehinterview gab er mit acht Jahren für den Kanal Barça-TV. Seine Idole sind der Brasilianer Rivaldo und der Portugiese Figo.

Kann man abhaken..... :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Vrsic sicher - die anderen kannst dir auf der PlayStation kaufen

Lol, wie soll's da ausschauen. Grad vastic und parits mit ihren kroatischen Wurzeln Kriegen pro Tag ca 100 solche Angebote - alles nur Gaunereien da bist du chancenloa.

Jeder kann nen Spielerit Infos parits und Austria schicken, kein prob

Danke...

ich fand es eher witzig, das es auf Gizmo´s Benutzerprofilseite als Kommentar gepostet wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.