Wintertransferzeit


kingpacco

Recommended Posts

Gast Mr.ViolaAustria

Werfe euch noch was hin. tausch stankovic nach kapfenberg und wolf zur austria. lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

http://kurier.at/sport/fussball/4482813-simkovic-vor-der-heimkehr.php

wieso ist eigentlich noch niemanden hier herinnen aufgefallen, dass der kerl auf dem foto vom kurier artikel, ned amal der simkovic is !?!

(michi madl)

das nenn ich quallitaets-journalismus :facepalm:

Kurier... brauchts noch mehr Worte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

dieses simkovic bashing geht ma echt net ein...des wär endlich wieder mal a halbwegs brauchbarer flügelspieler im kader

eben ... halbwegs brauchbar, und das reicht mir nach den großkotzigen Ansagen nicht. Halbwegs brauchbar sollte auch im Amateurekader verfügbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Vorwurf der Geldverschwendung im Winter wg. ablösefrei im Sommer:

Schneckerl sei Dank, dachten Werder Bremen oder FC Basel nicht so. ;)

Simkovic kommt lt. Kurier für eine niedrige sechsstellige Summe, ich denke, dass wir nicht mehr als 150.000 Euronen bezahlt haben. Das ist ok und das finde ich in Ordnung, da man sofort auf den Abgang von Zlatko reagieren musste und nun Simkovic eine längere Eingewöhnungszeit hat. Im Sommer ist das Zeitfenster zwischen Vorbereitung und Meisterschaft bzw. EC-(Quali) noch kleiner.

@Ankündigungen Top-Transfers:

Wie heute schon geschrieben, das Leben ist kein Wunschkonzert und bei den meisten Optionen die nach Österreich wechseln hat man nie eine Garantie, dass das auch aufgeht! Barazites Entwicklung bei uns war ein absoluter Traum, es hätte aber auch in die Hose gehen können, bzw. was denkt sich wohl der holländische Verein wo Barazite vor uns hinverliehen war?

Austria war wieder dran an einigen internat. Toptalenten, es hat halt nicht sollen sein.

Wichtig ist, dass wir uns nun auch internat. zumindest einen kleinen Namen gemacht haben:

Wir sind eine Adresse für junge Kicker ("Spätpubertierende") geworden.

Die wissen, dass Sie in Wien um den Teller mitspielen können und auch internat. die Chance haben auf Einsätze zu kommen. Dadurch können sie vielleicht ihrer ins Stocken geratene Karriere neuen Schwung verleihen.

Auch deswegen kam u.a. Holland nach Favoriten und nicht weil der Joey erm Heurigenlieder vorgesungen hat. ;) Er verzichtet auf viel Geld (Stehen in Alkmaar wäre deutlich lukrativer für unseren Aussie) und will von Wien aus den Durchbruch schaffen!

Auch der Barca-Typ hat mit uns verhandelt, vor 3-4 Jahren wäre es wohl nicht einmal zu einem Gespräch bekommen. Immer spühts sas leider net, auch nicht jeder Firmenbesitzer gewinnt jede Ausschreibung an der er sich beteiligt...

@Photo: Kurier hat den Fehler schon entdeckt und Hr. Madl entfernt.

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Werfe euch noch was hin. tausch stankovic nach kapfenberg und wolf zur austria. lg

kapfenberg braucht im abstiegskampf einen guten goalie. das werden sie nicht machen. außerdem wird stankovic seine chancen bei vastic bekommen. daher nein.

tauschobjekte wohl eher dilaver, wallner, salomon, tadic, obwohl die alle bei ivo bei den amas gespielt haben und den sprung in die km geschaft haben. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass kapfenberg den goalie hergeben wird, denn damit wäre deren abstieg ziemlich fix besiegelt. die haben ja auch schon neue spieler geholt, daher halte ich diese variante für sehr unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Simkovic ist sicher eine gute Verpflichtung. Nicht nur, dass er schon in jungen Jahren ein großes Versprechen war (ähnlich Junuzovic), ist er für mich auch der logsische Nachfolger auf diesem Posten. Bei Wr. Neustadt hat er sich gut weiter entwickelt und mit daran beteiligt war wieder sein Ex-Trainer und jetzt wieder Trainer Manfred Schmid. Er ist auch in der Qualitiät sehr nahe an Junuzovic, hat nur einen anderen Spielstil. Standards sind sicher genauso gut wie bei Junu und er hat einen strammen Schuss sowie Siegeswillen und Drang zum Tor.

Zum Thema Geld. Klar haben wir noch einen größeren Brocken an negativem EG abzubauen und es ist nachvollziehbar, dass ein Teil der Einnahmen in dieses fließen wird. Nur wurde vom Aufsichtsrat beschlossen, dass ein Teil der Erträge in neue Spieler investiert werden kann und auch von der EL sind ja ca. 1,5 Millionen übrig geblieben. Daher kann man sich schon noch diesen oder jenen Spieler leisten. Die Frage ist eine andere. Bekomme ich im Winter - unter zeitlichem Druck - die geeigneten Spieler, oder warte ich auf den Sommer? Schließlich ist, vom Tormann abgesehen, der derzeitige Kader (einschließlich Simkovic) gut genug, die EL-Plätze zu erreichen und sogar mehr.

Also ruhig Blut.

Sehe ich auch ähnlich.

Vor allem sollte man das Geld jetzt nicht gleich gedankenlos beim Fenster hinausschmeißen.

Junuzovic ist m.M. nach leichter zu ersetzen. Er war zwar ein guter Spieler, hatte aber m.M. nach seine beste Phase in der ersten Vertragshälfte bei uns. Danach war trotz allen Toren und Assits schon viel Leerlauf auch drinnen. Insofern traue ich Simkovic schon zu, ihn halbwegs zu ersetzen. Und wenn es nicht reicht, kann man im Sommer immer noch nachbessern und dann vielleicht Stankovic oder Liendl abgeben - ersteren toppt er in jedem Fall.

Als Ersatz für Barazite würde ich mir aber schon ein anderes Kaliber als Kienast wünschen, der m.M. nach in keiner Hinsicht zu uns passt. Weder von seiner vita, noch als Spielertyp. Wenn der die einzige Alternative ist, hole ich gar keinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.