Wintertransferzeit


kingpacco

Recommended Posts

This performance is unbearable

weil wir nicht wirklich viel überflüssige kohle zu haben scheinen und die, die wir eingenommen haben wohl lieber großteils in schuldentilgung stecken - wieso wundert ihr euch eigentlich alle so? dieses signal wurde meiner Meinung nach ohnehin schon mit der Ernennung von Vastic als Trainer gegeben - sonst hätten wir uns da wohl auch um eine teurere, erfahrenere Lösung umgesehen - natürlich ists nicht auszuschließen dass dennoch noch ein halbwegs brauchbarer Legionär kommt, bräuchten wir eh - ich bezweifle aber dass wir hohe Ablösen bezahlen werden (mit hoch mein ich signifikant über einer halben Mille)

Dann frag ich mich, wieviel schulden man als Ö. Klub haben kann, das müssen ja welche im Bereich von mehreren millionen Euro sein, und das alles aufgebaut von Sommer bis jetzt (ansonsten hätte man ja keine Lizenz), andere Klubs zerbrechen ja an weit weniger und wir haben 2 gute Spieler um gutes Geld verkauft.

Kann mir nicht vorstellen dass das was mit Akademie und Tribüne zu tun hat, diese Projekte waren ja bereits finanziert, wozu also das was zurückzahlen?

Kann nat. auch sein dass ich mit diesen Annahmen total daneben liege und das alles anders abläuft aber die Schuldenkeule kanns mMn. nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

post-39693-0-38631700-1327764353_thumb.j

:facepalm: Wir haben doch Simkovic nicht umsonst damals nach Schwanenstadt abgegeben. Er hat einfach nicht das Potential uns spielerisch zu stärken, geschweige denn sowas wie ein Junu Ersatz zu sein. Simkovic hat das Potential ein anständiger Bundesligaspieler zu sein, aber wenn man ihn als Junuersatz deklariert, und dazu noch Ablöse für ihn bezahlt, würde ich mir ehrlich gesagt verarscht vorkommen.

was passt bei simkovic nicht? was sind seine schwächen? kann man hier gscheit diskutieren oder gibts nur stammtischweisheiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Dann frag ich mich, wieviel schulden man als Ö. Klub haben kann, das müssen ja welche im Bereich von mehreren millionen Euro sein, und das alles aufgebaut von Sommer bis jetzt (ansonsten hätte man ja keine Lizenz), andere Klubs zerbrechen ja an weit weniger und wir haben 2 gute Spieler um gutes Geld verkauft.

Kann mir nicht vorstellen dass das was mit Akademie und Tribüne zu tun hat, diese Projekte waren ja bereits finanziert, wozu also das was zurückzahlen?

Kann nat. auch sein dass ich mit diesen Annahmen total daneben liege und das alles anders abläuft aber die Schuldenkeule kanns mMn. nicht sein.

Wenn man die alten Schulden schneller wegbekommt, kann man vielleicht eher in gewinnträchtige Skyboxen (Nord?) weiterinvestieren, statt in 5 vielleicht in 3 Jahren oder so, alles möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)

Wenn man die alten Schulden schneller wegbekommt, kann man vielleicht eher in gewinnträchtige Skyboxen (Nord?) weiterinvestieren, statt in 5 vielleicht in 3 Jahren oder so, alles möglich.

natürlich, aber man sollte die sportlichen ziele nicht vernachlässigen... wenn jetzt wirklich kein richtiger ersatz für junu und bara kommt, spielen wir nächstes jahr nicht mehr in der el

bearbeitet von L3g0l4s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

natürlich, aber man sollte die sportlichen ziele nicht vernachlässigen... wenn jetzt wirklich kein richtiger ersatz für junu und bara kommt, spielen wir nächstes jahr nicht mehr in der el

skyboxen für die ligaspiele gegen den ksv und svm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

Wenn man die alten Schulden schneller wegbekommt, kann man vielleicht eher in gewinnträchtige Skyboxen (Nord?) weiterinvestieren, statt in 5 vielleicht in 3 Jahren oder so, alles möglich.

Das dann halt nat. zum Schaden des sportlichen. Birgt ein gewisses Risiko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dann frag ich mich, wieviel schulden man als Ö. Klub haben kann, das müssen ja welche im Bereich von mehreren millionen Euro sein, und das alles aufgebaut von Sommer bis jetzt (ansonsten hätte man ja keine Lizenz), andere Klubs zerbrechen ja an weit weniger und wir haben 2 gute Spieler um gutes Geld verkauft.

Kann mir nicht vorstellen dass das was mit Akademie und Tribüne zu tun hat, diese Projekte waren ja bereits finanziert, wozu also das was zurückzahlen?

Kann nat. auch sein dass ich mit diesen Annahmen total daneben liege und das alles anders abläuft aber die Schuldenkeule kanns mMn. nicht sein.

naja, ohne auflagen haben wir dank dem negativen eigenkapital die lizenz eh nicht erhalten, und finanziert bedeutet nicht dass nicht bald wieder bedarf an liquiden mitteln ansteht, könnte ja zB sein dass eine der finanzierungen ausläuft die man nun eben mit dem eingenommenen geld decken möchte ohne neues geld aufzunehmen etc - ist schwer da in den "betrieb" reinzusehen - grundsätzlich wärs sicher kein so schlechtes ziel das negative EK schnellstmöglich wieder loszuwerden, bedeutet ja nix andres als dass wir verbindlichkeiten als bilanziertes vermögen haben (auch wenn unsre kicker angeblich nicht/niedrig bilanziert sind) - große sorgen muss man sich bestimmt nicht machen, aber vl. hält mans wirklich für vernünftig sich finanziell auf gesündere beine zu stellen und da das budget dann auch ein wenig umzuschichten in richtung schuldenabbau - anders kann ich mir die bisherige zurückhaltung am trainer und transfermarkt nämlich nicht erklären - aber schau ma mal was noch passiert - und wenns wirklich ist um sich schnellstmöglich zu sanieren find ich das ja durchaus positiv.

abgesehen davon ists natürlich auch mit einer größeren schuldenlast, vor allem in wirtschaftlich eher spannenden zeiten auch so dass die finanzierung des klubs mit frischem geld von der bank tendentiell teurer wird als wenn man sagen kann "wir sind finanziell komplett gesund, weisen nur diese oder jene langfristige finanzierung auf und haben unser negatives EK innerhalb kürzester Zeit abgebaut - wie gesagt, ich hab aber KEINERLEI einblick oder infos über die finanzlage des klubs, außer dass das EK noch negativ sein dürfte, wie ja im sommer bestätigt wurde und die vorsicht am transfermarkt und beim trainer bzgl. finanziellem risiko deutet drauf hin dass es in diese richtung gehen könnt - kann aber auch sein dass uns in 2 tagen vrsic und noch jemand um eine ordentliche ablöse präsentiert werden.. ;)

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich will euch ja ned in die Arbeit pfuschen, aber bitte WAS spricht dagegen solche offensichtlichen Trolle im Sinne des Boardfriedens einfach zu kicken ? Das kanns ja auch ned ganz sein, wenn ich mir anschau wie das in anderen Channels gehandhabt wird... Aber ok, ich erweiter eh grad wieder meine Ignore Liste....

Auf FS würds des ned spieln, gö ;-)

Meine theorie travnicek = sg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.