Wintertransferzeit


kingpacco

Recommended Posts

Kotsch of ze Kotsch

Oder aber viel einfacher, man spielt ganz einfach nicht ständig bei diesen Turnieren mit. Die Behauptung, das würde dem Verein Glanz und Bedeutung verleihen, ist sehr zweifelhaft. Im Gegensatz zur Verkaufswirkung, man präsentiert den Raubvogel-Klubs die 15jährigen ja quasi als Leckerli am Frühstücksbuffet

Solchen Trends entgegenzuwirken bringt leider nichts. Die Scoutingnetzwerke der großen Vereine sind sehr gut, und gerade beim FC Bayern können sie dir über jeden Spieler aus den österr. AKA's was sagen. Wir brauchen mehr positive Beispiele wie Dragovic, und müssen bereits in jungen Jahren noch viel mehr die Identität mit dem Verein stärken. Bei einem Wechsel zu großen Vereinen muss man dann einfach kooperieren, und die Verhandlungen auf eine gute Basis stellen. Es wäre dann zB möglich, dass der Spieler dann zwar beim FC Bayern fertig ausgebildet wird, aber wenn er dort keine Spielpraxis bekommt an uns verliehen wird, und wenn er sich nicht durchsetzt um eine Rückkaufklausel zu uns retour kommen kann. Ziel muss es im Endeffekt einmal sein, ein Standing wie es der FC Basel in Europa hat zu erreichen. Dann kann man auch Talente länger halten und somit mehr Transfererlöse erzielen, aber bis dahin ist es eben ein weiter Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

hab gestern abene schon ne mail bekommen und heute einen anruf... austria wien verhandelt bereits mit Gegg Wylde. soll etwas mit junuzovic zu tun haben. mehr kann/darf ich aber dazu nicht sagen

http://www.transfermarkt.at/de/gregg-wylde/profil/spieler_61030.html

Dem schenke ich erst glauben, wenn sich die Bewohner dazu äußern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem schenke ich erst glauben, wenn sich die Bewohner dazu äußern.

But the 20-year-old winger has no intention of seeking a move – either on loan or permanently – during the January transfer window.

http://www.eveningtimes.co.uk/sport/we-need-same-killer-touch-as-gary-hooper-and-anthony-stokes-to-twist-screw-on-celtic-1.1144022

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

hab gestern abene schon ne mail bekommen und heute einen anruf... austria wien verhandelt bereits mit Gegg Wylde. soll etwas mit junuzovic zu tun haben. mehr kann/darf ich aber dazu nicht sagen

http://www.transfermarkt.at/de/gregg-wylde/profil/spieler_61030.html

Haha... wie kommt man immer auf solche Spieler !? aber ich glaub auch das die Rangers ein (scheinbar) großes Talent das sich diese Saison schon bewiesen hat an die Austria abgeben werden :betrunken:

PS: Aber ein Schotte wäre ja auch sehr cool, zusätzlich zu unserem Aussie :love:

PPS: vertrag läuft scheinbar aus... was ja dann wirklich cool wäre ja sowieso ein tausch juno - wylde + knödel :=

gabs überhaupt schon mal einen schotten bei der austria !?!? (ausser flögel :feier: ) - laut wiki-spieler liste wäre er der erste :love: aber wuascht, gar nicht erst hoffnung aufkeimen lassen, höchstgradig unwahrscheinlich...

bearbeitet von Tanzbär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So leid es mir auch tut um die Talente die der Austria weggeschnappt werden. Aber es verläuft halt so wie es im Moment überall ist. Wenn ich dann den Vorschlag lese, man sollte nicht an solchen Turnieren teilnehmen, zaubert dies dann doch ein Lächeln in mein Gesicht.

Glaubt hier wirklich jemand, dass die Austria anders agiert? Sollen jetzt die kleinen Mannschaften in Österreich jetzt nicht mehr im Nachwuchs gegen Austria, Rapid, Vienna, Sturm, etc… spielen, weil sie Angst haben die Talente an diese Vereine zu verlieren? Im Vergleich steigt die Austria wesentlich besser aus, als jeglicher Stadtliga-/Provinzligaverein aus. Während sich die großen Mannschaften die Spieler (spätestens zur Akademie) aus dem kompletten Umfeld holt und nicht selber ausbildet. Bekommen die Ausbildungsvereine zw. ~370 (bis U11) – 4.000 Euro pro Spieler (bis U15). Während die Austria für die Spieler ein Vielfaches an Ausbildungsentschädigung bekommt, weil der Spieler ins Ausland geht.

Innerhalb von Österreich sind Rapid und Austria die großen zu dem jeder will. Hier bezahlen beide Wr. Vereine wenig bis gar nichts für die Spieler. International gesehen, sind wir halt nicht größer als der FavAC in Österreich…

Das dieses System große Lücken hat, möchte ich gar nicht abstreiten, aber wenn Bundesliga Klubs darüber klagen, dass sie es doch so schwer haben ihre Talente zu behalten, dann ist das Jammern auf höchstem Niveau. Solange wir es uns leisten können, 17jährige super Talente nicht in die Kampfmannschaft einzubauen sondern maximal zu den Amateuren ab zu schieben. Solange braucht man aber auch nicht dieses System kritisieren.

Bestes Beispiel ist dafür ist Mateo Kavacic von Dinamo Zagreb. In Österreich hat es gerade Mal für Einsätze bei AKA Linz und den Amateuren gereicht. Wechsel nach Kroatien zu Dinamo Zagreb, dort 34 Spiele absolviert, davon 6 in der CL.

http://www.transfermarkt.at/de/mateo-kovacic/leistungsdaten-verein/spieler_51471.html

Dieses Beispiel gab es nicht nur in Linz sondern ist generell in Österreich zu finden. Solange die Vereine kein Vertrauen in die Stärken ihrer Jugendspieler haben, solange werden Jungendspieler auch kein Vertrauen haben um länger zu bleiben und Ihr Glück im Ausland suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab gestern abene schon ne mail bekommen und heute einen anruf... austria wien verhandelt bereits mit Gegg Wylde. soll etwas mit junuzovic zu tun haben. mehr kann/darf ich aber dazu nicht sagen

http://www.transfermarkt.at/de/gregg-wylde/profil/spieler_61030.html

Wie genau soll der fett markierte Teil dein Posting glaubwürdig machen? No na würde es dir irgendjemand irgendwie stecken. Dass dir jemand solche Informationen scheinbar dringend sagen muss (Mail & Anruf), macht mich eher skeptisch.

Aber okay, vielleicht hast du ja trotzdem recht. Auch wenn viel dagegenspricht - und damit meine ich nicht das Statement gegenüber der Zeitung. "Ich will mich hier durchbeißen" hat man schließlich schon vor einigen Wechseln gehört. :D Sollten die Rangers aber nicht gerade irgendwo ein Finanzloch haben, können sie ihren Spielern jederzeit mehr bieten als wir. Und sei es nur einen Dienstwagen, um die paar Kilometer in die Premier League runterzufahren. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

So leid es mir auch tut um die Talente die der Austria weggeschnappt werden. Aber es verläuft halt so wie es im Moment überall ist. Wenn ich dann den Vorschlag lese, man sollte nicht an solchen Turnieren teilnehmen, zaubert dies dann doch ein Lächeln in mein Gesicht.

Freut mich, dein Gesicht noch zauberhafter machen zu können.

Auch sehr viel richtiges und vorallem idealistisches in all den Vorschlägen, was man tun kann/sollte, wie man Identitäten etc schaffen kann, auch viel Philosophie im Angebot. Hinweise, es wäre ja für kleine Clubs/Austria nicht anders und sowieso immer schon so gewesen haben gar nix mit menem Eindruck des Effekts von Vorspielen bei Turnieren zu tun. Natürlich war das immer so, das ist ja das Argument. Die Kleinen spielen vor, die Großen kaufen ein, egal auf welcher Niveau-Nuancierung. Wer soweit ist wie Dragovic, ist nicht zu halten. Hat nichts mit dem Thema zu tun. Im Gegenteil, der ist ja ein Beipiel, dass einer die KM erreicht hat. Man muss aber nicht den Abgang von 15-17jährigen fördern, das hat mit Dragovic eben genau nichts zu tun.

Faktum ist, Buben die zu besten Spielern des Turniers gewählt werden, oder auch ohne Ehrentitel deutlich auffallen, bekommen genau dann diese Angebote. Welch Zufall. All die hypertoller Scouting Systeme, die jeden einzelnen Spieler jeder Akademie in Europa, wenn nicht der Welt, inklusive natürlich der Austria ganz genau kennen, die sollten dann aber ein bisserl früher anspringen, nicht wahr? Weil dann würden sie ja schon konkretes Interesse in die Wege leiten können, bevor einer zum besten Spieler eines Turniers gewählt wird und damit die Aufmerksamkeit anderer Klubs auf sich zieht, es also Konkurrenz gibt. Was ist im ganz konkreten Fall mit all den anderen perfekten Systemen, jenen von großen Mannschaften die nicht bayern sind? Sind wohl nicht angesprungen, die perfekten Systeme. Aber nach dem Vorspielen beim Turnier plötzlich schon. ZB weil da noch der emotionale Effekt dazukommt. Und sorry, ihr glaubt doch nicht, dass die Entwicklung jedes Buben der Welt perfekt in irgendwelchen Scoutingsystemen abgebildet ist.

Die diversen philosophischen und ideellen Ansätze zum Thema teile ich ohnehin, no sweat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nur soviel, abgeschlossen ist das Transferprogramm sicher noch nicht.

ich bedanke mich artigst für die kleinen leckerlis (wie oben) die wir trotzdem noch bekommen (es wäre schließlich sonst einfach zu fad im winter, und die heimischen zeitungen sind wie immer gänzlich uninspiriert) :super:

PS: hoffe aber das damit nicht (nur) gemeint ist das man ja noch probiert salo und wallner anzubringen :augenbrauen:

bearbeitet von Tanzbär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

hab gestern abene schon ne mail bekommen und heute einen anruf... austria wien verhandelt bereits mit Gegg Wylde. soll etwas mit junuzovic zu tun haben. mehr kann/darf ich aber dazu nicht sagen

http://www.transfermarkt.at/de/gregg-wylde/profil/spieler_61030.html

huuii, ein drazan typ oder wie? 4 wochen sperre hatte er im herbst :p

aber einen schotten im team, das hätt' schon was!

is aber 'ne Ente!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.