Wintertransferzeit


kingpacco

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

und durch die gegebenen umstände ist es halt wichtig (neben der sicherung der talente, sofern möglich) den gesamten globus zu scouten. österreich und ostblock reicht da nicht. und selbst in gescouteten gegenden wird oft nicht das beste rausgeholt. es gibt viele vergleichbare oder kleinere und schwächere teams als die austria die aus unseren gebieten günstigere und bessere spieler abzieht. mir kommt vor als holen wir nur spieler die uns irgendein manager anbietet. deshalb sollte man eine nicht unbeachtliche summe in das scouting stecken. würde sich schnell rechnen. man muss ja nicht unbedingt selbst was aufbauen vlt kann man das outsourcen an talentierte (ex)scouts mit verbindungen oder über kooperationen etc.

solch ein Scouting system hört sich natürlich nicht schlecht an, wird sich die Austria aber niemals leisten können. Ich denke es ist besser man versucht den eigenen Nachwuchs zu halten und dazu noch mittels Netzwerk auch Spieler aus dem Ausland zu holen. Ein Didulica in Holland oder ein Troyansky in Argentinien können vielleicht ihre Kontakte nutzen (Fernando wollte Palacio der Austria einreden, sie haben aber damals nicht auf ihn gehört) und Spieler zur Austria bringen, alles andere wird nicht zu realisieren sein.

bearbeitet von Sigurd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

wie teuer kann es denn sein 1-2 mann wenigstens zu den u16, u18, u20 turnieren etc zu schicken? halb europa ist vor ort. wir nicht. ich weiß ja nicht was du dir darunter vorstellst aber soo teuer muss das nicht unbedingt sein. und tipps von didulica und troyanski sind auch nicht teuer. man kann ja seine kontakte erweitern und bekommt dann vielleicht öfter tipps. die dann auch nicht millionen kosten werden.

mit gesamten globus meinte ich ja nicht unbedingt in jedem land eine akademie zu errichten sondern halt ein großes netzwerk zu schaffen bzw in alle richtungen offen zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

solch ein Scouting system hört sich natürlich nicht schlecht an, wird sich die Austria aber niemals leisten können. Ich denke es ist besser man versucht den eigenen Nachwuchs zu halten und dazu noch mittels Netzwerk auch Spieler aus dem Ausland zu holen. Ein Didulica in Holland oder ein Troyansky in Argentinien können vielleicht ihre Kontakte nutzen (Fernando wollte Palacio der Austria einreden, sie haben aber damals nicht auf ihn gehört) und Spieler zur Austria bringen, alles andere wird nicht zu realisieren sein.

ich hoffe du meinst nicht diesen hier:

http://www.transfermarkt.at/de/rodrigo-palacio/profil/spieler_39099.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mal vorweg, angenehme Diskussion auch wenns nicht unbedingt im richtigen Fred ist :).

Das nicht teilnehmen an Turnieren halte ich persönlich für den schlechtesten Weg. Diese Turniere haben einen sehr großen Wert in der Selbsteinschätzung wo man gerade steht. Nationale Gegner kennt man bald In und Auswendig. Spielt man doch über viele Jahre immer gegen die gleichen Gegenspieler (meist ändert sich nur der Verein zum Spieler). Deshalb glaub ich das es nur einen Ausweg mittelfristig für alle Vereine geben wird.

Die Position des Spielermanagers hat einen viel erheblichen Faktor als viele Wissen. Spieler die mit 17-18 Interessant für andere werden, haben schon eine ganze Menge Investiert in ihren Traum, sei es in privatem Training, Koordinationstrainer, etc... es gibt kaum noch Spieler die ohne qualifzierten Trainer an ihrer Seite den Sprung nach oben schaffen. Die Familien sind es dann, die sehr viel Zeit und viel Geld in diesen Traum/Ausbildung investieren. Wenn dann die Manager die ersten Früchte entdecken gehen sie auf die Spieler zu und helfen den Familien/Talenten bei Finanzen und Zeit zu sparen, dies schafft ein Vertrauensverhältnis das meist über dem des Vereines liegt. Das dies nicht ohne Hintergedanken passiert, wissen wir wohl alle. Bestes aktuelles beispiel wäre hier wohl Danicius Flavius an zu bringen, der mittlerweile bei Real spielt U11.

Hier ist/sind der/die Vereine gefordert. Warum reicht die Ausbildung ohne Zusatztraining im privaten Bereich nicht mehr? Was tut man dagegen? Was unternimmt man um die Abhängigkeit des Spielers zu den Manager zu vermindern? Die Vereine die diese Fragen am besten beantworten können und die besten Lösungen haben, werden die Vereine werden die mit der Ausbildung auch Geld machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wie teuer kann es denn sein 1-2 mann wenigstens zu den u16, u18, u20 turnieren etc zu schicken? halb europa ist vor ort. wir nicht. ich weiß ja nicht was du dir darunter vorstellst aber soo teuer muss das nicht unbedingt sein. und tipps von didulica und troyanski sind auch nicht teuer. man kann ja seine kontakte erweitern und bekommt dann vielleicht öfter tipps. die dann auch nicht millionen kosten werden.

mit gesamten globus meinte ich ja nicht unbedingt in jedem land eine akademie zu errichten sondern halt ein großes netzwerk zu schaffen bzw in alle richtungen offen zu sein.

und das bringt genau was??

die guten spieler, werden wohl kaum zur austria kommen, die haben bestimmt ganz andere angebote!!

ein großes scouting system im jugendbereich zahlt sich mmn für die austria nicht aus, denn gegen die großen klubs und akas aus deutschland, holland,italien.... können wir nicht mithalten und bevor zb ein talent aus polen etc nach wien kommt, bleibt es wohl lieber im eigenen land!

aus dem grund finde ich unser jetztiges "system" am sinnvollsten. sprich sich im jugendbereich nur auf den österreichischen markt zu konzentrieren und versuchen die talentiertesten spieler zu bekommen. das uns einige vielversprechende talente schon in jungen jahren verlassen werden ist leider eine tatsache und wird sich auch in der zukunft nicht vermeiden lassen. im gegenzug sollten wir auch weiterhin die augen nach gescheiterten talenten offen halten (bara und holland)!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

habs vor einigen Jahren in einem Interview gelesen, er wollte dass die Austria eben den oben angeführten Spieler verpflichtet (hätte wahrscheinlich auch 1-2 Mio gekostet) aber er war damals noch in Argentinien und eben noch nicht so bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

und das bringt genau was??

die guten spieler, werden wohl kaum zur austria kommen, die haben bestimmt ganz andere angebote!!

ein großes scouting system im jugendbereich zahlt sich mmn für die austria nicht aus, denn gegen die großen klubs und akas aus deutschland, holland,italien.... können wir nicht mithalten und bevor zb ein talent aus polen etc nach wien kommt, bleibt es wohl lieber im eigenen land!

aus dem grund finde ich unser jetztiges "system" am sinnvollsten. sprich sich im jugendbereich nur auf den österreichischen markt zu konzentrieren und versuchen die talentiertesten spieler zu bekommen. das uns einige vielversprechende talente schon in jungen jahren verlassen werden ist leider eine tatsache und wird sich auch in der zukunft nicht vermeiden lassen. im gegenzug sollten wir auch weiterhin die augen nach gescheiterten talenten offen halten (bara und holland)!!

falsch. hab ja geschrieben dass es andauernd leistbare und gute spieler gibt und dass die in gleichwertige oder schlechtere ligen wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP mein bester Freund

hab gestern abene schon ne mail bekommen und heute einen anruf... austria wien verhandelt bereits mit Gegg Wylde. soll etwas mit junuzovic zu tun haben. mehr kann/darf ich aber dazu nicht sagen

http://www.transfermarkt.at/de/gregg-wylde/profil/spieler_61030.html

Im Trainingslager wurde angeblich auch ein junger Mann mit Kilt und Dudelsack gesichtet, der an der Hotelbar einen Single Malt eingenommen hat, würde somit passen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Im Trainingslager wurde angeblich auch ein junger Mann mit Kilt und Dudelsack gesichtet, der an der Hotelbar einen Single Malt eingenommen hat, würde somit passen.....

Das müsste Ernst Ogris sein. Der hat aber bei Austria XVII in der 3A unterschrieben.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP mein bester Freund

Das müsste Ernst Ogris sein. Der hat aber bei Austria XVII in der 3A unterschrieben.....

:laugh: Tatsächlich! Musste jetzt kurz googeln, aber es stimmt wirklich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.