mazunte Ω Geschrieben 13. Januar 2012 FAIL, Das ist der Kodex nachdem Ultra orientierte Fanklubs handeln. Und das ist ein selbstauferlegtes Gestetz und kein Vorgeschriebernes, alles klar? Denk mal nach bevor du postest..... @Selectah Es zählen BEWEISE nicht Vermutungen, vermuten kannst Du viel, vor Gericht zählt aber nur das was Du auch BEWEISEN kannst. So sollte es in einem rechtsstaatlich korrekten Prozess zugehen. Was einer Vermutet oder glaubt ist nonsens. @AdmiraFanwürde den Rahmen sprengen, nur soviel Unbeteiligte, Frauen, Kinder und normale Fans sind nicht anzugreifen. @narya Es herrscht hier Meinungsfreiheit deswegen finde ich es schon bedenklich das du Leute aufforderst das Forum zu meiden nur weil Dir ihre Meinung nicht passt. Es ging nicht um die US-Army aber auch die sind für Ihre Handlungen selbstverantwortlich wie die Polizei. Kodex? US Army? Meinungsfreiheit und ein Kodex, ASO Es wäre echt g'scheider wennst Heute mal ein bissi runter kommen tust! Und ... aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenwhiteWarrior Surft nur im ASB Geschrieben 13. Januar 2012 und die rapidler sind nicht selbstverantwortlich oder wie? Und sry, du kannst so lange auf hoart tun wie du willst, aber erzähl mir nicht das sich irgendwer je an den sogenannten ultrakodex gehalten hätte. Schon mal Rapidultras gesehen die auf Frauen oder Kinder losgehen? Ich nicht.War auch schon auf genug Matches. Und ich tu nicht auf "hoart" sondern versuche zu argumentieren. Kodex? US Army? Meinungsfreiheit und ein Kodex, ASO Es wäre echt g'scheider wennst Heute mal ein bissi runter kommen tust! Und ... aus Der US-Army verhleich war nicht von mirsondern von narya. Meinungsfreiheit und Kodex, inwiefern schliesst sich das aus? Danke für den Tipp mitn runterkommen, ist allerdings nicht nötig da ich enspannt vorm PC sitze 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 13. Januar 2012 Schon mal Rapidultras gesehen die auf Frauen oder Kinder losgehen? Ich nicht.War auch schon auf genug Matches. Und ich tu nicht auf "hoart" sondern versuche zu argumentieren. 'Räusper' & ich sag jetzt echt nix mehr, denn Du dürftest wahrlich ein Möchtegern Ultra sein & vermutlich viel zu jung! [Punk] 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 13. Januar 2012 Achja? Und aufgrund WELCHER Beweise? Du verfolgst den Thread schon lang genug du solltest wissen was die User die dem Prozess beigewohnt haben hier gepostet haben und was so durch die Medien geht. Ich war nicht vor Orte im Gericht. Die Leute, die vor Ort waren, nehme ich aber nicht 110%ig ernst, also jetzt in Hinblick auf Objektivität- sorry. Für mich ist ganz offenkundig, warum die Leute zum Bahnhof gefahren sind. Vor allem weil ich an dem Tag im Stadion und dann im Dorf war und dort allenorts davon die Rede war. Und auch weil ich weiß, wer da seit Jahren in und ums Stadion spukt. Wenn dann anscheinend ein Email auftaucht, in dem von zertrümmerten Schädeln die Rede ist, bin ich nicht im Geringsten darüber verwundert, dass das Gericht die Absicht als bewiesen ansieht. Dazu reicht es ja großteils schon, den Aussagen der Angeklagten keinen Glauben zu schenken. Wäre auch interessant in diesem Zusammenhang von ein paar halben oder ganzen Juristen erfahren zu können, was alles als "Beweis" gilt und wann man von "Bewiesen" sprechen kann. Ich verwende ja aktuelll den naiven Alltagsbegriff. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 13. Januar 2012 (bearbeitet) manchmal muss man sich für die eigenen leute tatsächlich fremdschämen, damit meine ich aber nicht so diejenigen die auf der anklagebank sitzen. opfer! bearbeitet 13. Januar 2012 von MrAVitamin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HEHO316 Amateur Geschrieben 13. Januar 2012 hallo!? haft kriegen doch eh nur jene die bereits vorstrafen + bewährungsstrafen haben!? schon, aber mich wunderts nicht das die Gefängnisse übergehn wenn man schon nur wegen einer Zusammenrottung oder halt einer Fetzerei ohne erheblichen Personenschaden eingesperrt werden soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 13. Januar 2012 Schon mal Rapidultras gesehen die auf Frauen oder Kinder losgehen? Ich nicht.War auch schon auf genug Matches. Und ich tu nicht auf "hoart" sondern versuche zu argumentieren. Den Ultra-Kodex haben wahrscheinlich 90% der Ultras noch nie gelesen und das vereinsübergreifend bei allen und Verletzungen des eigenen Kodex findest wahrscheinlich bei jedem stattfindenden Kick wenn man mit offenen Augen schaut, da hält sich in der Realität keine Sau dran. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 13. Januar 2012 @narya Es herrscht hier Meinungsfreiheit deswegen finde ich es schon bedenklich das du Leute aufforderst das Forum zu meiden nur weil Dir ihre Meinung nicht passt. Ich habe ihn nicht aufgefordert, das Forum temporär zu verlassen, weil mir seine Meinung nicht passt, sondern weil er schon selber geschrieben hat, dass er aus der Emotion heraus argumentiert. Und was dabei herausgekommen ist, strotzt vor Unhaltbarkeit nur so zum Himmel. Es war eine Aufforderung zum Selbstschutz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 13. Januar 2012 manchmal muss man sich für die eigenen leute tatsächlich fremdschämen, damit meine ich aber nicht so diejenigen die auf der anklagebank sitzen. opfer! erzähl mir mehr... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 13. Januar 2012 FAIL, Das ist der Kodex nachdem Ultra orientierte Fanklubs handeln. Und das ist ein selbstauferlegtes Gestetz und kein Vorgeschriebernes, alles klar? Denk mal nach bevor du postest..... vorgeschrieben - auferlegt - ändert nix an der sache - der codex ist vor gericht oder als beweis oder als "ausrede" das papier net wert auf das er geschrieben ist!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWIncredible Postaholic Geschrieben 13. Januar 2012 1. Mal eine frage, weil hier dauernd drauf rumgeritten wird: gibt's denn einen Angeklagten der behauptet zufällig dort gewesen zu sein oder ist das so eine ablengungsdiskussion? 2. Ist es ein Irrtum zu Glauben, dass nur die Ausführung einer Tat strafbar ist. Auch das Vorhaben ist strafbar! Also nix: die haben ja nix gemacht, kann man nicht verurteilen... Jetzt begebe ich mich auf glatteis: Die haben eine SMS (oder Email?) bekommen auf die Art: jetzt geh ma Schädeln einhauen (steht zumindest in einigen Berichten). Das sollte als planung ja reichen!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Postinho Geschrieben 13. Januar 2012 Schon mal Rapidultras gesehen die auf Frauen oder Kinder losgehen? Ich nicht.War auch schon auf genug Matches. Und ich tu nicht auf "hoart" sondern versuche zu argumentieren. : An mondsee erinneerst dich nimmer? Wenn die leute nicht grad über einen zaun hupfen und sich dort untereinander prügeln ist kommen immer unschuldige zu schaden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HEHO316 Amateur Geschrieben 13. Januar 2012 Also den Bahnhof und oder Schulhof zeigst mir bei dem eine Menschenmasse von 100+ Leuten sich eine "Auseinandersetzung" liefert. Ja da steht aber a net die WEGA umadum , und Schlägerein mit um die 30 Personen hast in Wien in bestimmten Bezirken fast jeden Tag wo. Ohne Polizei- sonst würd ma ja scheinbar noch 500 Gefängnisanstalten brauchen weil ja alle mit Vorstrafen eingsperrt werden müssen :facepalm: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenwhiteWarrior Surft nur im ASB Geschrieben 13. Januar 2012 (bearbeitet) 'Räusper' & ich sag jetzt echt nix mehr, denn Du dürftest wahrlich ein Möchtegern Ultra sein & vermutlich viel zu jung! [Punk] Bin kein Ultra, kenn mich aber etwas aus in der Szene offenbar im Gegensatz zu dir. und leider bin ich nicht mehr so jung. entweder du kommst mit gescheiten Argumenten und unterlässt persönliche angriffe oder du hältst einfach mal die schnauze wennst keine Ahnung hast, Bester @narya Mag sein, wenn dann wars eine Fehleinschätzung meinerseits. Das mit den Beweisen würd mich allerdings auch interessieren. @AdmiraFan Das du offenbar obrigkeitshörig bist hast du in deinem letzten Post bewiesen. Die Derbyausschreitungen sind gröstenteils (auch hier herinnen) besprochen worden. Das sich nicht alle dearan halten ist klar sollte aber so sein und ich denke nicht das man bei der wbh Sache Unschuldige hätte verletzten wollen oder dies in kauf genommen hätte (auch ohne Polizei). MMn geht es dabei um Sachbeschädigung und einer(!) ganz leichten Körperverletzung (gezerrter Nacken - der Teufel weiß wie das zustandegekommen ist) Allerdings alle Kollektiv abzustrafen (nur weil sie mitanwesend waren) ist eines Rechtsstaates nicht würdig und muß aufs schärfste verurteilt werden. bearbeitet 13. Januar 2012 von GreenwhiteWarrior 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 13. Januar 2012 Schon mal Rapidultras gesehen die auf Frauen oder Kinder losgehen? Ich nicht.War auch schon auf genug Matches. Und ich tu nicht auf "hoart" sondern versuche zu argumentieren. ich erweitere das ganze auf "normalos" vor rund 12jahren in der südstadt zur selben zeit beim stadthallenturnier und im hanappi selbst ebenfalls nochmal 3 bsp mit admiranern und am 22.5.(?) flog doch ne fackel in nen sektor mit frauen und kindern!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts