Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Du meinst die schreiben in ihre vereinstatuten (diese offiziellen Dinger, sind ja schließlich genehmigte Vereine, wie du schreibst): "normalos bekommen keine Prügel." ???

Also ich kenne sowieso keinen Fanklub, der offiziell ein Verein ist und Vereinsstatuten besitzt.

Bei uns in Österreich gibts das meines Wissens nirgends.

Schließlich ist man offizieller Fanklub eines Vereins und kein eigener Verein. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Mag sein event verwechsle ich dich jetzt, dachte du hast noch vor paar seiten gemeint du kennst dich in der szene aus ;)

Kläre dich auf - sf95 normalos - trotzdem über jahre stress mit grünen "codex-jungs" - wegen deiner anmerkung das dir normalos&co in ruhe lassen!

Ok Danke, das sollte natürlich nicht sein, bei uns gibts auch einige "nicht ultra orientierte FCs". Ich kenn ein paar Leute im Ftrundeskreis bis aber noch lange kein Experte und hab das auch nicht behauptet (bin dem mittlerweile entwachsen).

@#25

Urteile im "österreichischen" Alkaida-Prozess?

@Ston3

Na GSD! Allerdings kann man die Brennpunkte in Wien im jährlichen Kriminalbericht des bmi einsehen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Also ich kenne sowieso keinen Fanklub, der offiziell ein Verein ist und Vereinsstatuten besitzt.

Bei uns in Österreich gibts das meines Wissens nirgends.

Schließlich ist man offizieller Fanklub eines Vereins und kein eigener Verein. :)

Bist Du dir da sicher? mWn gibt es das (Vereinsregister). Aber gut du hast da wahrscheinlich mehr Einblick in die szene als ich (was keine Kunst ist :clever: ). Dann kannst ja den Jungs hier gleich mal erklären was es mit dem Kodex auf sich hat, mir wirds langsam zu mühsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also ich kenne sowieso keinen Fanklub, der offiziell ein Verein ist und Vereinsstatuten besitzt.

Bei uns in Österreich gibts das meines Wissens nirgends.

Schließlich ist man offizieller Fanklub eines Vereins und kein eigener Verein. :)

Okay. Wahrscheinlich müssen die Statuten Rapid vorgelegt werden bevor man offizieller Fanklub wird!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du dir da sicher? mWn gibt es das (Vereinsregister). Aber gut du hast da wahrscheinlich mehr Einblick in die szene als ich (was keine Kunst ist :clever: ). Dann kannst ja den Jungs hier gleich mal erklären was es mit dem Kodex auf sich hat, mir wirds langsam zu mühsam.

Natürlich gibt es ein Vereinsregister, aber da stehen keine Fanklubs drin.

Die Ultras Rapid sind ein offizieller Fanklub des SK Rapid und kein eigener Verein.

Der Ultra-Kodex steht zumindest in Österreich nirgends festgeschrieben. Es sind eben gewisse Prinzipien, an die sich die meisten Ultra-Gruppierungen halten (beispielsweise, dass ein Verlieren der Zaunfahne eine Auflösung nach sich zieht, dass man bei Auseinandersetzungen keine Waffen einsetzt, dass man keine Leute attackiert, welche bereits am Boden liegen, etc.)

Aber nicht mehr und nicht weniger.

Okay. Wahrscheinlich müssen die Statuten Rapid vorgelegt werden bevor man offizieller Fanklub wird!?

Was es braucht, um ein offizieller Fanklub des SK Rapid zu werden steht auf der offiziellen Homepage:

http://www.skrapid.at/9661.html

und das ist die Liste mit allen Fanklubs:

http://www.skrapid.at/23930.html

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel davon abgesessen bzw. wieviel hat seine genauso schuldige Komplizin ausgefasst und abgesessen?

Denke mal das wir uns da einig sind das das wenestlich gefährlichere Leute sind als die wbh angeklagten.

Das kann ich nicht beurteilen - als nicht rapidler und aktiver fussballanhänger der auswärts fährt, sind für mich persönlich wohl die "jungs" gefährlicher ;)

Sie hat übrigens 22monate ausgefasst - sitzen beide noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Admira Fan

du bist seit Stunden, ach was seit Anfang der Woche(!!!) im Block West Channel, is dir fad, du hast sicher eine extrem fesche Freundin, hast du nix besseres zu tun?

Für dich ist sicher in deinem erfüllten Leben, das Urteil DAS HIGHLIGHT der Woche, ach was des Monats!

:facepalm:

4 jahre haft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Natürlich gibt es ein Vereinsregister, aber da stehen keine Fanklubs drin.

Die Ultras Rapid sind ein offizieller Fanklub des SK Rapid und kein eigener Verein.

Der Ultra-Kodex steht zumindest in Österreich nirgends festgeschrieben. Es sind eben gewisse Prinzipien, an die sich die meisten Ultra-Gruppierungen halten (beispielsweise, dass ein Verlieren der Zaunfahne eine Auflösung nach sich zieht, dass man bei Auseinandersetzungen keine Waffen einsetzt, dass man keine Leute attackiert, welche bereits am Boden liegen, etc.)

Aber nicht mehr und nicht weniger.

Was es braucht, um ein offizieller Fanklub des SK Rapid zu werden steht auf der offiziellen Homepage:

http://www.skrapid.at/9661.html

und das ist die Liste mit allen Fanklubs:

http://www.skrapid.at/23930.html

Ok Danke. Dachte die müssten auch offiziell als Verein angemeldet werden.

Doch mWn schreibt der Kodex auch vor keine Frauen, Kinder und unbeteiligte (nicht ultra orientierte) Fans zu belästigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Denke mal das wir uns da einig sind das das wenestlich gefährlichere Leute sind als die wbh angeklagten.

Sorry aber du hast keine Ahnung vom Justizsystem. Was hat die "Gefährlichkeit" mim Strafmaß zu tun? Wirtschaftsverbrecher die Milliarden verpulvern bekommen auch Strafen im zweistelligen Bereich und sind auch nicht Leute die man in der Allgemeinheit als "gefährlich" bezeichnen würd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Natürlich gibt es ein Vereinsregister, aber da stehen keine Fanklubs drin.

Die Ultras Rapid sind ein offizieller Fanklub des SK Rapid und kein eigener Verein.

Der Ultra-Kodex steht zumindest in Österreich nirgends festgeschrieben. Es sind eben gewisse Prinzipien, an die sich die meisten Ultra-Gruppierungen halten (beispielsweise, dass ein Verlieren der Zaunfahne eine Auflösung nach sich zieht, dass man bei Auseinandersetzungen keine Waffen einsetzt, dass man keine Leute attackiert, welche bereits am Boden liegen, etc.)

Aber nicht mehr und nicht weniger.

Was es braucht, um ein offizieller Fanklub des SK Rapid zu werden steht auf der offiziellen Homepage:

http://www.skrapid.at/9661.html

und das ist die Liste mit allen Fanklubs:

http://www.skrapid.at/23930.html

Da braucht es also offenbar keine Statuten.

Danke für die klar Stellung, dass dieser Kodex NICHT nieder geschrieben ist!

@Greenwhitewarrior: Langsam rinnen alle deine "Argumente" den Bach runter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber du hast keine Ahnung vom Justizsystem. Was hat die "Gefährlichkeit" mim Strafmaß zu tun? Wirtschaftsverbrecher die Milliarden verpulvern bekommen auch Strafen im zweistelligen Bereich und sind auch nicht Leute die man in der Allgemeinheit als "gefährlich" bezeichnen würd.

Na eeh, Leute die der gesamten Weltwirtschaft oder zumindest einer Volkswirtschaft erheblichen Schaden zufügen und somit Arbeitsplätze riskieren, den Wirtschaftsstandort unattraktiver machen und dem Land einen schlechten, internationalen Ruf bescheren, werden sicher ned als gefährlich bezeichnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Na eeh, Leute die der gesamten Weltwirtschaft oder zumindest einer Volkswirtschaft erheblichen Schaden zufügen und somit Arbeitsplätze riskieren, den Wirtschaftsstandort unattraktiver machen und dem Land einen schlechten, internationalen Ruf bescheren, werden sicher ned als gefährlich bezeichnet.

Danke das is mir schon bewusst. Hab bei dem Post aber eine andere Definition bzw. andere Ebene von "Gefährlichkeit" (weil er das Beispiel des Terroristen gewählt hat) rausgelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.