Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Nein lassen wirs - vorhin noch rumposaunen sich auszukennen und jetzt nachhilfe fordern ist unsexy ;)

Tja du bist unsexy, ich hab niemals behauptet Experte zu sein. Du bleibst allerdings sämtliche erklärungen schuldig - auch auf nachfrage und wenn du deine "argumente" nicht untermauern kannst ist der Fall klar wer hier rumposaunt ohne funken Ahnung.:finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Tja du bist unsexy, ich hab niemals behauptet Experte zu sein. Du bleibst allerdings sämtliche erklärungen schuldig - auch auf nachfrage und wenn du deine "argumente" nicht untermauern kannst ist der Fall klar wer hier rumposaunt ohne funken Ahnung.:finger2:

du auch ich hab von dir auch noch keine antwort erhalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

was steht im ultra kodex und welche gruppen haben den unterschrieben

Soweit ich weiß kommt der Kodex eigentlich aus Italien und ist in den Statuten der Ulta-orientierten FCs eventuell mit leichten abwandlungen festgeschrieben.

Sind ja meistens offizielle Vereine. Wie ich es AdmiraFan schon geschrieben habe ein bissl googln hilft.

Denke deine Frage ist damit beantwortet und ein bissl Recherche in Eigenregie hat noch niemanden geschadet. :smoke:

bearbeitet von GreenwhiteWarrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bin kein Ultra, kenn mich aber etwas aus in der Szene offenbar im Gegensatz zu dir. und leider bin ich nicht mehr so jung. entweder du kommst mit gescheiten Argumenten und unterlässt persönliche angriffe oder du hältst einfach mal die schnauze wennst keine Ahnung hast, Bester

@narya

Mag sein, wenn dann wars eine Fehleinschätzung meinerseits. Das mit den Beweisen würd mich allerdings auch interessieren.

@AdmiraFan

Das du offenbar obrigkeitshörig bist hast du in deinem letzten Post bewiesen.

Die Derbyausschreitungen sind gröstenteils (auch hier herinnen) besprochen worden. Das sich nicht alle dearan halten ist klar sollte aber so sein und ich denke nicht das man bei der wbh Sache Unschuldige hätte verletzten wollen oder dies in kauf genommen hätte (auch ohne Polizei).

MMn geht es dabei um Sachbeschädigung und einer(!) ganz leichten Körperverletzung (gezerrter Nacken - der Teufel weiß wie das zustandegekommen ist)

Allerdings alle Kollektiv abzustrafen (nur weil sie mitanwesend waren) ist eines Rechtsstaates nicht würdig und muß aufs schärfste verurteilt werden.

ich weise darauf hin, dass die verletzung eines beamten nach § 84 stgb immer als schwere körperverletzung zu werten ist, wenn er diese während oder wegen der Vollziehung seiner Aufgaben oder der Erfüllung seiner Pflichten erleidet. deine aussage mit der ganz leichten körperverletzung hält daher juristisch überhaupt nicht. außerdem muss man sich die vorstrafen und andere umstände ansehen, wobei ich da nicht weiter darauf eingehen möchte.

die anmeldung der nichtigkeitsbeschwerde und berufung nach dem verfahren ist auch die gängige verfahrenspraxis, wobei die nichtigkeitsbeschwerde nur dann was bringt, wenn der richterin ein verfahrensfehler unterlaufen ist, was jetzt nicht alltäglich ist, sondern eher nur in ausnahmefällen vorkommt. mit der berufung kann nur die strafhöhe bekämpft werden.

habe nun auch nicht den einblick in das verfahren und als außenstehender tut man sich immer schwer, wobei ich das urteil an sich nicht überzogen finde. interessant wäre natürlich die schriftliche urteilsausfertigung bzw. die begründung, zu lesen, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass in derr nächsten instanz noch was geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

ich weise darauf hin, dass die verletzung eines beamten nach § 84 stgb immer als schwere körperverletzung zu werten ist, wenn er diese während oder wegen der Vollziehung seiner Aufgaben oder der Erfüllung seiner Pflichten erleidet. deine aussage mit der ganz leichten körperverletzung hält daher juristisch überhaupt nicht. außerdem muss man sich die vorstrafen und andere umstände ansehen, wobei ich da nicht weiter darauf eingehen möchte.

die anmeldung der nichtigkeitsbeschwerde und berufung nach dem verfahren ist auch die gängige verfahrenspraxis, wobei die nichtigkeitsbeschwerde nur dann was bringt, wenn der richterin ein verfahrensfehler unterlaufen ist, was jetzt nicht alltäglich ist, sondern eher nur in ausnahmefällen vorkommt. mit der berufung kann nur die strafhöhe bekämpft werden.

habe nun auch nicht den einblick in das verfahren und als außenstehender tut man sich immer schwer, wobei ich das urteil an sich nicht überzogen finde. interessant wäre natürlich die schriftliche urteilsausfertigung bzw. die begründung, zu lesen, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass in derr nächsten instanz noch was geht.

Offenbar kennst du dich mit der materie etwas aus.

D.h der gezerrte Nacken eines Polizisten (weniger als 3 Tage Krankenstand bzw. arbeitsunfähig) wäre auch trotz fehlenden ärztlichen Attestes eine schwere Körperverletzung?

Berufung wird, was man so liest, auf jeden Fall angeneldet.Die schriftliche Urteilsbegründung würde mich auch interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja du bist unsexy, ich hab niemals behauptet Experte zu sein. Du bleibst allerdings sämtliche erklärungen schuldig - auch auf nachfrage und wenn du deine "argumente" nicht untermauern kannst ist der Fall klar wer hier rumposaunt ohne funken Ahnung.:finger2:

Mag sein event verwechsle ich dich jetzt, dachte du hast noch vor paar seiten gemeint du kennst dich in der szene aus ;)

Kläre dich auf - sf95 normalos - trotzdem über jahre stress mit grünen "codex-jungs" - wegen deiner anmerkung das dir normalos&co in ruhe lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Offenbar kennst du dich mit der materie etwas aus.

D.h der gezerrte Nacken eines Polizisten (weniger als 3 Tage Krankenstand bzw. arbeitsunfähig) wäre auch trotz fehlenden ärztlichen Attestes eine schwere Körperverletzung?

Berufung wird, was man so liest, auf jeden Fall angeneldet.Die schriftliche Urteilsbegründung würde mich auch interessieren.

Eine erlittene Schürfwunde ist bei einem Polizisten eine schwere Körperverletzung, theoretisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Stell dir vor, ich wohn sogar neben einer Schule in einem der "bestimmten" Bezirke und da gehen jeden Tag 900 Schüler hinein und wieder hinaus und eine Schlägerei (und keine kleine Rangelei die nach 1 MInute beendet ist) gabs da noch nie.

Vielleicht les ich aber auch zuwenig Kronen Zeitung oder bin nicht paranoid genug um solche Sachen zu sehen.

OK- es gibt nur Rapid Hooligans die sich in Wien prügeln- alles andere ist nur Spassraufen - ist ok. Hast gewonnen- muss ich die letzten Jahre geträumt haben- sorry :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Herrliche Diskussion. Höchste Zeit dass einige von der Dodlbande in den Hefn wandern.

DA GABS SCHON EINIGE BEIHILFEN UND MORDVERSUCHE DIE WENIGER AUSGESCHÖPFT HABEN - ICH FIND DAS A FRECHHEIT VON DER JUSTIZ.

Jetzt zeigst mir bitte einen Justizfall wo ein ähnlich vorbestrafter Täter für einen Mordversuch weniger bekommen hat. Danke.

Oder Kinderschänder, Raubmörder und sogar schon Terroristen.

Du ebenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

OK- es gibt nur Rapid Hooligans die sich in Wien prügeln- alles andere ist nur Spassraufen - ist ok. Hast gewonnen- muss ich die letzten Jahre geträumt haben- sorry :clap:

Du willst also 14 jährige Jugendliche die in Mitten in der Pubertät stecken und daher ein bisschen ihre Kräfte messen wollen aber nicht ernsthaft mit Erwachsenen vergleichen die genau wissen was sie tun und wieso sie dort waren?

Und ja musst du geträumt haben, bis jetzt bist du nämlich der einzige User der solche Aussagen trifft, alle anderen Bestätigen, dass in Wien sogut wie nix passiert was große Schlägerein betrifft :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Schön das ich scheinbar hier der einzige bin der Fetzerein an Bahnhöfen, hinter der Stadionwiese, bei Heurigen, in Diskotheken, vor der Lugner City, im 12.ten bei der Busstation, im 15. ten detto, bei jedem Donauinselfest, bei jedem Kirtag in fast jedem Bezirk usw. mitbekommt. Wenn ich wirklich SO PARANOID BIN und nur die Paar Rapidler Unruhe stifteten in Österreich- dann sollte man Sie Strafen. Aber wen dem nicht so ist - sollte man gegen dieses überzogene Gerichtsurteil über: Belanglosigkeiten, bissl Sachbeschädigung im maroden Westbahnhof, Berufung einlegen und das ganze so sehn wie es war: keine echten Verletzten (Nutten bekommen auch manchmal a steifen Gnack :x ) und a bissl Schadensersatzforderung. :v: :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Soweit ich weiß kommt der Kodex eigentlich aus Italien und ist in den Statuten der Ulta-orientierten FCs eventuell mit leichten abwandlungen festgeschrieben.

Sind ja meistens offizielle Vereine. Wie ich es AdmiraFan schon geschrieben habe ein bissl googln hilft.

Denke deine Frage ist damit beantwortet und ein bissl Recherche in Eigenregie hat noch niemanden geschadet. :smoke:

Du meinst die schreiben in ihre vereinstatuten (diese offiziellen Dinger, sind ja schließlich genehmigte Vereine, wie du schreibst): "normalos bekommen keine Prügel." ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Du willst also 14 jährige Jugendliche die in Mitten in der Pubertät stecken und daher ein bisschen ihre Kräfte messen wollen aber nicht ernsthaft mit Erwachsenen vergleichen die genau wissen was sie tun und wieso sie dort waren?

Und ja musst du geträumt haben, bis jetzt bist du nämlich der einzige User der solche Aussagen trifft, alle anderen Bestätigen, dass in Wien sogut wie nix passiert was große Schlägerein betrifft :winke:

Ich hab auch nie von Massenschlägerein von 300 Leuten geredet. Aber jetzt willst ma aber net erzähln das es dann a anderes Strafmas geben sollte nur weil sich 4 gegen 5 in die Goschn haun und Sachen zerstören, oder? :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.