Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

NCITDOME!!!

(2) In der Gruppe stark sein und alle möglichen Dummheiten machen und dann wenn Konsequenzen (und diese sind rechtlich einfach da) auf armes kleines Kind machen????

Und genau darum gehts. Ich bin bestimmt kein Kind von Traurigkeit was körperliche Auseinandersetzungen angeht, aber ich lebe auch mit den Konsequenzen. Dieses Gesudere ist echt ned zum aushalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(2) In der Gruppe stark sein und alle möglichen Dummheiten machen und dann wenn Konsequenzen (und diese sind rechtlich einfach da) auf armes kleines Kind machen????

Sollte man vielleicht unterscheiden - angeklagte ham ja bis jetzt net wirklich rumgeraunzt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

This, 25 Jahre Simmering und die Schlägereien kann ich an einer Hand abzählen

+1 in den über 10 Jahren in Ottakring fast nichts an (größeren) Schlägerein mitbekommen.

Die Jahre davor im 15. und 12. auch nichts großartiges.

Also was sind denn die Bezirke wo das täglich x-mal vorkommt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nach gutbügerlichen Rechtsverständnis kann man nicht eine Gruppe für die Tat eines einzelnen verantwortlich machen, Passiert es trotzdem ist das rechtstaatlich schwerst bedenklich und man muß als rechtschaffender Bürger dagegen Vorgehen (Sippenhaftung)

Wenn aber dessen Zutun dazu führt, dass eben ein anderer sich eher traut, eine Straftat zu begehen, beginnt die Verantwortung um sich zu greifen. Aus rechtsphilosophischer Sicht eigentlich klar nachvollziehbar.

Gerne, der Kodex sieht einen Ausschluß aus dem Fanclub vor. Wie gesagt ob und wie der überall so gelebt wird kann ich nicht beurteilen, so gut kenn ich mich in der Szene auch nicht aus (bin auch ein normalo :augenbrauen: ). Wie meinst vogelfrei? Nein ultra bzw. erlebnisorientierte Fans erkennt man daran das sie Ultras Sachen (gleich welcher Gruppierung) anhaben, zumindest wurde mir das so erzählt. Normalos haben in der Regen offizielle Fanschop Sachen an.

Na, dann ist der Kodex offensichtlich das "Papier" auf dem er steht, nicht wert, wenn Zuwiderhandlungen eh nicht bestraft werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geh bitte im Dezember hams in unsrem Einkaufszentrum Ladendiebe, organisierte Banden usw. hops gnommen (übrigens auch mit Widerstand gegen Polizei und Angriffe auf Detektive und Securitypersonal) - 33 Anzeigen und davon 10 abgewiesen weil Asylanwärter- wieder nach Traiskirchen bracht und Ende- 15 mit Verhandlungen die maximal a Geldstrafe kriegn und 8 die wirklich wegen gewerblichen Probleme kriegen können. Also kannst im Prinzip eh alles schlagen und rauben was du willst in deinem RECHTSSTAAT - das ich nicht lache :nervoes: :nervoes: :nervoes: :nervoes:

Die waren gleichzeitig da oder jeder für sich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+1 in den über 10 Jahren in Ottakring fast nichts an (größeren) Schlägerein mitbekommen.

Die Jahre davor im 15. und 12. auch nichts großartiges.

Also was sind denn die Bezirke wo das täglich x-mal vorkommt ?

Keiner will hier regelmäßig irgendwelche Schlägereien oder Gewalttätigkeiten und sind wir doch froh, dass die Kriminalität in Wien gering ist..

Aber dass fast alle, welche die "erlebnisorientierte Schiene" ausleben, nicht auf Kinder, Frauen oder normale Anhänger losgehen, sollte schon auch klar sein. Das ist äußerst feig und wird im Normalfall auch nicht so gehandhabt. Also den Leuten diese Intention dahinter vorzuwerfen, ist absurd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wenn aber dessen Zutun dazu führt, dass eben ein anderer sich eher traut, eine Straftat zu begehen, beginnt die Verantwortung um sich zu greifen. Aus rechtsphilosophischer Sicht eigentlich klar nachvollziehbar.

Na, dann ist der Kodex offensichtlich das "Papier" auf dem er steht, nicht wert, wenn Zuwiderhandlungen eh nicht bestraft werden.

Dafür brauchts aber keinen LFB Paragraphen sondern da reicht schon der altbekannte Anstiftung zu einer Straftat Paragraph.

Wie gesagt der Kodex ist eine freiwillige Regelung inwieweit der FC intern geahndet wird weiss ich nicht.

@AdmiraFan

Ich bin kein Spezialist oder Experte, wie gesagt aber du kannst mich ja (als mitglied von SF95?) ja aufklären

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber dass fast alle, welche die "erlebnisorientierte Schiene" ausleben, nicht auf Kinder, Frauen oder normale Anhänger losgehen, sollte schon auch klar sein. Das ist äußerst feig und wird im Normalfall auch nicht so gehandhabt. Also den Leuten diese Intention dahinter vorzuwerfen, ist absurd.

Schon klar - aber wenn am westbahnhof 150 leute auf sagen wir nochmal soviele veilchen draufgehen dann wirst sowas net verhindern können - drum macht man sich so gschichten aus ;)

Dafür brauchts aber keinen LFB Paragraphen sondern da reicht schon der altbekannte Anstiftung zu einer Straftat Paragraph.

Wie gesagt der Kodex ist eine freiwillige Regelung inwieweit der FC intern geahndet wird weiss ich nicht.

@AdmiraFan

Ich bin kein Spezialist oder Experte, wie gesagt aber du kannst mich ja (als mitglied von SF95?) ja aufklären

Nein lassen wirs - vorhin noch rumposaunen sich auszukennen und jetzt nachhilfe fordern ist unsexy ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Aber dass fast alle, welche die "erlebnisorientierte Schiene" ausleben, nicht auf Kinder, Frauen oder normale Anhänger losgehen, sollte schon auch klar sein. Das ist äußerst feig und wird im Normalfall auch nicht so gehandhabt. Also den Leuten diese Intention dahinter vorzuwerfen, ist absurd.

Es hat ja auch keiner eine Intention unterstellt, jedoch wird eine Schädigung dritter billigend in Kauf genommen. Ich glaub nicht das es irgendeine Konsequenz gegeben hätte, hätte man sich zu W&W-Spielchen getroffen.

bearbeitet von SimonBolivar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.